Kürbis mit Schale verfüttern?

Fuji

Super Knochen
Hallo.
Ich koch mir gerade ne Kürbiscremesuppe ;) Und hatte nen extrem schwierigen Fall an Kürbis :D heißt ich hab fast die Hälfte "vermüllen" müssen, da der so eine komische Form hatte.

Kann ich die Reste MIT Schale (die Schale bekommt man hierbei eben überhaupt nicht ab leider) den Hunden geben?

Kochen? Nicht kochen?
Wäre relativ dringend, da das die Kürbisreste ja nicht so lange genießbar bleiben werden offen :D Wegschmeißen fänd ich echt schade... aber ich weiß niiiiicht, ob das geht?!

Dankeschön
LG
Julia

ich würde sagen es kommt auf den kürbis an ;) - bei den kürbissen, wo mensch die schale auch mitisst kannst sie dem hund auch geben. bei den anderen würde ich sicherheitshalber die schale weglassen.

menschen können kürbisschalen essen? :eek: wenn ich gestern eine stunde umsonst herumgeschnibbelt hab und mir umsonst in zwei finger geschnitten hab, bin ich beleidigt mit mir :rolleyes:

ist ein hokaiko?! hokowasweißich?
kann man da die schale mitessen :cool:
NOCH leben die teile...

Beim Hokkaido-Kürbis kannst du die Schale mitessen (ich glaub, das ist sogar der einzige...), da kannst du die Schale auch in der Suppe lassen, wird gleich weich wie das Fleisch :)

Also ich kenn mich mit Kürbissen nicht so aus....aber beim "gebackenen Kürbis" im Gasthaus ist öfters die Schale mit drauf....schmeckt genauso weich und gut....und sterben tut man davon sicher auch nicht, weil ich das schon öfters gegessen hab....;)

ich hab den kürbis gestern eine ganze stunde lang entschält .... :rolleyes: naja selber schuld :D und NIE MEHR WIEDER!

dankeschön ;)
dann kriegen die hunde heute abend kürbis zu fressen. viel kürbis :eek:;) und ich die supertolle suppe :D

ich hab den kürbis gestern eine ganze stunde lang entschält .... :rolleyes: naja selber schuld :D und NIE MEHR WIEDER!

dankeschön ;)
dann kriegen die hunde heute abend kürbis zu fressen. viel kürbis :eek:;) und ich die supertolle suppe :D

:D:D:D

Wobei ich würd´s wahrscheinlich auch nicht genau wissen - hab selbst noch nie sowas zubereitet. Ess sowas eben meistens im Gasthaus.

Und gibt ja jede Menge verschiedener Kürbisse....also Du genug Ausreden hast....;)

kann mir grade schwer vorstellen, dass das geht, werds aber beim nächsten (am wochenende ;) ) versuchen dankeschön :D

die kürbisschalen haben den hundsis übrigens geschmeckt ;):D

für (glatte) Kürbisse einfach den Gurkenschäler verwenden!! Alles andere ist wirklich Sträflingsarbeit

Genau, so machen wir das auch:D.
Aber beim Hokkaido kannst die Schale ruhig dran lassen, bei anderen macht man sie nur ab, weil sie zu fest ist (kann man bei den meisten theoretisch auch essen). Letztes Jahr haben wir Riesenkürbise angebaut, die haben wir für die Hunde auch mit Schale pürriert, mochten sie sehr gerne.

Oben