• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

künstliche Besamung mit TG Samen

Louie

Neuer Knochen
Hallo
ich würde gerne eine meiner Hündinnen mit TG Samen besamen lassen. Es wäre der letzte Wurf der Hündin.
Der Samen lagert in Wien und ich würde prinzipiell auch gerne in Wien endoskopisch besamen lassen, jedoch habe ich nach jetzt echt langer ewiger Suche niemanden gefunden, der mir eine Referenz, egal ob positiv oder negativ im Bezug auf TG Besamung bei Hunden auf der vetmed Wien geben konnte und eigentlich wurde mir von mehreren Seiten empfohlen zu einem Spezialisten nach Frankfurt zu fahren.
Leider habe ich aber hauptsächlich Kontakt zu Aussie-Züchtern und von denen hat noch nie einer in Wien besamt und ich wollte mal sehen ob es nicht noch einige andere Hunderassebesitzer gibt, die da auch schon mal Erfahrung gemacht haben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass auf der vetmed Wien nicht auch TG Besamungen erfolgreich durchgeführt wurden.

Bitte um Erfahrungsberichte in jeglicher Form

Vielen Dank!!
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass auf der vetmed Wien nicht auch TG Besamungen erfolgreich durchgeführt wurden.

Bitte um Erfahrungsberichte in jeglicher Form

Vielen Dank!!

Ja, sie werden durchgeführt. Ja, auch mit Erfolg.

Fr. Dr. Schäfer-Somi kann da auch sicher Auskunft über Erfolgsraten geben. ;)

Falls du selbst aus Wien oder Umgebung kommen solltest wäre das wirklich anzudenken, da die Deckzeitbestimmung essentiell ist und ein längerer Transport der Hündin da erstens gut geplant sein muss und sich natürlich auch negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken kann.
 
Danke!!
hast du selber schonmal besamen lassen mit TG Samen?
Ich habe letztes Jahr mit Frischsamen besamen lassen und hatte 4 Welpen. Perfekt!!

Ich habe auch nie an Dr. Schäfer-Somi gezweifelt.
Man wird einfach echt verunsichert wenn man niemanden findet der einem mal erzählen kann dass es gut gegangen ist ;)
 
naja, das Prozedere kenn ich auch und wie genau es gemacht wird auch.
Vielleicht kommt ja hier auch noch ein Erfolgsbricht,
würd mich freun

Danke
 
Oben