Kühlschrank defekt - bitte dringend um Hilfe!

ja, klar, ich will´s trotzdem nicht ;)

weißt, mein KS ist 5 Jahre alt und steht da wie neu - hat damals fast 1000,- EUR gekostet, da zahlt sich der Versuch allemal aus.

Dafür investier ich gern die vergleichsweise lächerlichen Kosten für einen KV :)

alles klar;)

du wirst lachen, als meine gefriertruhe im alter von 5 jahren den geist aufgegeben hat, hat mir der liebherr-techniker gesagt, dass er gar nicht erst kommt, weil bei so einer alten (er meinte die truhe, nicht mich:D) zahlt sich die reparatur nicht aus:eek: da ich sie aber trotzdem reparieren lassen wollte, habe ich unten das luftgitter raus genommen und sie innen drinnen (beim motor) gründlich ausgesaugt (steht in der garage und es gab natürlich viele spinnweben da drinnen) und plötzlich ist sie wieder angesprungen. heuer ist sie 17 jahre alt:)
 
so, jetzt ist es fix, das Dings wird repariert und in spätestens 1 Woche sollte ich´s wieder haben :cool: *freu*
 
und bis jetzt hast du ohne funktionierenden kühlschrank gelebt?:eek:

uuuund?, ist die ursache des defektes der temperaturfühler?
 
und bis jetzt hast du ohne funktionierenden kühlschrank gelebt?:eek:

uuuund?, ist die ursache des defektes der temperaturfühler?

nein, ich habe das große Glück, im Keller einen großen Gefrierschrank zu haben und einen zwar alten, aber funktionierenden Kühlschrank (der bereits deaktiviert war, aber als Übergangslösung wieder angesteckt wurde :)

Nix desto trotz nervt es, wegen jedem "Schaß" in den Keller gehen zu müssen :cool:

Nein, lt. Werkstatt ist es ein elektronischer Timer, der defekt ist. Bei dem Gerät gibt es mehrere Thermostate und -Fühler; getrennt für Kühl- und Gefrierteil. Dieser Timer ist scheinbar für die Steuerung zuständig :confused:

So wurde mir das erklärt :eek:

Ich hoffe, danach ist für die nächsten paar Jahre wieder Ruhe :rolleyes:
 
super trotzdem, dass du eine ausweichmöglichkeit gehabt hast. auch wenn es nervt, aber so viele tage ohne kühlschrank wären noch nerviger gewesen;)
 
Oben