Küchenrolle für Hamster

sabsi4

Super Knochen
Mein Sohn hat aus einer leeren Küchenrolle ,einen Tunnel für seinen Hamster gebaut ,daß heißt er hat ein paar Löcher reingeschnitten zum durchkrabbeln.Kann ich die in den Käfig legen ,oder ist das schlecht wenn er die Rolle annagt ???
 
ich mach das auch seit ewigkeiten für meine mäuse/hamster/... und es taugt ihnen voll ;)

kannst ruhig reingeben.

besonders lustig finden es einige, wenn man küchenrolle mit heu und leckerlis stopft ;)

lg, oililly
 
ich hab das auch früher immer gern verwendet (als ich noch hamster hatte).
nur bei den wc rollen würd ich aufpassen, da sind schon soviele mit duft, die würd ich nicht verwenden!
ansonsten ist es ein riesen spaß für die hamster. die meisten zernagen es ja nur und verwenden es dann als baumaterial, fressen tun sie es ja im normalfall nicht ;)
 
Danke . Da brauch ich meinen Sohn nicht enttäuschen,daß ist gut so . Er ist ja voll stolz auf seinen selbstgebauten Tunnel und Heu hat er schon rein getan .
 
also ich gebe meiner hamsterdame auch küchenrollen in den käfig!
nur inzwischen sind sie ihr schon zu langweilig...
ich wollte dir einen kleinen tipp geben: vielleicht kannst du deinem
hamster mal ein leckerli in die rolle legen und sie dann links und
rechts mit heu oder so zustopfen...macht dem hamsti bestimmt spaß!!
aber das leckerli muss gut riechen!:p;)

lg
 
Wenn er kein Tixo verwendet hat, dann ist es unbedenklich. Meine verstorbene Dsungidame hat die Rollen total zerfetzt, manche laufen gerne durch und manchen interessiert es gar nicht. Für Mittelhamster sind sie schon sehr eng, aber für Robos oder zarte Zwerghamster super. Küchenrollenpapier eignet sich super als Nistmaterial. Können sie gut in die Backen stopfen und manche Hamster von mir decken sich richtig damit zu, wenn sie schlafen gehen:D
 
Oben