Kudden-Überlegungen

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

ich bin immer noch am Hin-und Herüberlegen, ob ich meinen Vierbeinern eine Kudde gönnen soll oder nicht.. meine Angst ist nur, dass sie mir dann nicht reingehen. Wir haben nämlich ein Körbchen, das wird heiß geliebt - das andere wird gekonnt ignoriert.

Daher die Frage - was mach ich mit der Kudde, wenn die Herrschaften sie nicht goutieren? Wäre hier unter Umständen jemand interessiert daran? Ich würde sie in blau oder rot (campari) bestellen - 60x70cm groß. Ich würd sie zwar wahnsinnig gern in diesem terracotta bestellen, aber der Bezug hat laut Sabro eine "Pfirsich-Touch"-Sonder-Bezugstoffqualität - und da bin ich mir dann nicht so sicher, ob sich das wirklich auch so schön reinigen lässt wie die ganz normale Kunstlederoberfläche.

Ich will hier keine fixe Zusage - ich würd nur gern wissen, ob prinzipiell Interesse bestehen würde.. wenn ich sie für.. keine Ahnung, sagen wir 60 Euro hergeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch.. das tut bei dem Preis natürlich weh.. :o

Darf ich nur fragen, welche Größen Du für Deine beiden gehabt hast? Jamie ist, wenn er ausgestreckt seitlich liegt, ca 69cm lang. Da kommt mir das 60x70-Kudde eigentlich schon zu klein vor (sind ja nur die Außenmaße) - er hätte also nur Platz darin, wenn er den Kopf auf den Rand legt. Die nächste Größe 3 ist aber laut Liste schon für Border Collies geeignet - und das kommt mir für einen Dackel-Mix dann wieder ganz schön groß vor..

Hachhhh ich weiß nicht.. man hört halt sonst nur Begeisterungsstürme, wenn das Thema Kudde aufkommt.. soll ich, soll ich nicht..

ach ich würds einfach probieren, verkauft kriegst du die immer!! :D
ich hab auch vor einiger zeit ein supertolles hundemegasuperkuschelkissen gekauft (keine kudde..) äh und was macht madame. ignoriert es total. obwohls im schlafzimmer steht. sie geht lieber raus in den flur und legt sich in das alte körbchen. tss. weiber!

ich hätt ev. Interesse, wenns deine wauzis dann doch ned wollen, hab mir grad eine große kudde für odin bestellt! :)

Wie schwer ist denn dein Hund? Salsa hat knappe 9 kg und liegt aber am Liebsten in der Größe 3, in die Größe 2 passt sie zwar auch rein, aber besser ist 3, da kann sie sich völlig ausstrecken.

@ Snoopy&Jenny: Ups, da hab ich die Größe Deiner Jenny aufgrund der Camiro-Maße wohl unterschätzt.. :o

@ kambili: Genau so ein Szenario befürchte ich eben auch - und bei ca. 70 Euronen würde ich ihnen das irgendwie ziemlich übel nehmen :rolleyes::D

@ dani599 und Cheetah: Feinfein, das kann ich gleich dem Göttergatten erzählen.. der findet mein Vorhaben nämlich einigermaßen irre bei dem Preis und kriegt allein schon beim Gedanken an hündische Reinleg-Verweigerung einen Anfall :eek::D

@ Elfe10: Hab Dich wegen dem Bia-Bett mit einer PN bombardiert :o

@ Bonsai: Er hat etwa 11kg.. also dürfte es wie bei Deiner Salsa sein - Größe 3 wär sicher besser.

Ich hab jetzt eins bei zooplus bestellt, ist auch mit Kunstleder überzogen, aber nicht ganz so teuer! Da kannst auch mal erst eins bestellen und schauen, wie es ankommt!

Ich hab jetzt eins bei zooplus bestellt, ist auch mit Kunstleder überzogen, aber nicht ganz so teuer! Da kannst auch mal erst eins bestellen und schauen, wie es ankommt!

hab ich auch gerade gemacht. :) und wenns ihm gefällt gibts weihnachten eine Kudde.

bis morgen gibts noch -20% Rabattcode bei zooplus.

lg

20% sind natürlich verlockend.. also würde dort das 100x80-Bett nur 48,- kosten.. aber das übersteigt dann doch bei Weitem mein Budget - jetzt 48,- und bei Gefallen nochmal 80,- (wenn ich die Größe 3 nehme und inkl. Versand) :o

also wir haben eine *gefälschte* Kudde in da Küche, die Hunde liegen schon oben nur wenn sie entscheiden können zw. diesem Ding und ihren Vari Kennels..........ist die Höhle ihr Lieblingsort (und kann man genauso gemütlich einrichten...*gg*) was der nächste Vorteil von der Transportbox ist, man hat nen Hund der sein Zuhause kennt egal wo er ist und auch überall die Möglichkeit hat sich zruckzuziehen.
Wie einer unserer Mädls nach Finnland gezogen ist, hat sie in Schwechat gesagt, ich will in mein Zuhause rein. Die Box steht nach wievor in Finnland, hab ma ihr geschenkt der neuen Besitzerin....*gg* weil das Mädl das als ihr Zuhause gesehen hat.

20% sind natürlich verlockend.. also würde dort das 100x80-Bett nur 48,- kosten.. aber das übersteigt dann doch bei Weitem mein Budget - jetzt 48,- und bei Gefallen nochmal 80,- (wenn ich die Größe 3 nehme und inkl. Versand) :o

und wennst mal die gefälschte kaufst und später zB weihnachten (da gibts normal eine aktion 2 kaufen und die 2. ist -50%)?

also wir haben eine *gefälschte* Kudde in da Küche, die Hunde liegen schon oben nur wenn sie entscheiden können zw. diesem Ding und ihren Vari Kennels..........ist die Höhle ihr Lieblingsort .
Eine Box ist sicher nicht schlecht fürs Auto, aber im Wohn- oder Schlafzimmer möchte ich keine Box stehen haben, wie sieht denn das aus? :confused: Das ist ja gerade das Gute an den Kudden, dass sie sich wunderbar in die Einrichtung einfügen und selber aussehen wie ein Wohngegenstand, vor allem, wenn man sie wie wir farblich passend zum Sofa nimmt.

Und wenn ein Hund eine Box als Zuhause ansieht, also ich weiß nicht, aber da würde ich mir dann doch so meine Gedanken machen..... :cool:

Eine Box ist sicher nicht schlecht fürs Auto, aber im Wohn- oder Schlafzimmer möchte ich keine Box stehen haben, wie sieht denn das aus? :confused: Das ist ja gerade das Gute an den Kudden, dass sie sich wunderbar in die Einrichtung einfügen und selber aussehen wie ein Wohngegenstand, vor allem, wenn man sie wie wir farblich passend zum Sofa nimmt.

Und wenn ein Hund eine Box als Zuhause ansieht, also ich weiß nicht, aber da würde ich mir dann doch so meine Gedanken machen..... :cool:

Wie die Boxen in meinem Wohnzimmer ausehen ist mir sowas von egal, die Hunde fühlen sich wohl darin, werd demnächst Fotos machen und hier einstellen

Und warum machst Dir Deine Gedanken meine HUnde sehen ihre Box als Bett an was ist dabei:confused:

Also ich hab die Boxen verkleidet als Ablage.......*gg* und die Hunde haben wie gesagt noch andre Plätze auch nur dort schlafens halt am liebsten drin. Die Türe ist nie zu, da zahn sie aber auch ihre Knochen und ihr Spielzeug rein....*gg* im Auto hab ich die selbe Box.

Also ich hab die Boxen verkleidet als Ablage.......*gg* und die Hunde haben wie gesagt noch andre Plätze auch nur dort schlafens halt am liebsten drin. Die Türe ist nie zu, da zahn sie aber auch ihre Knochen und ihr Spielzeug rein....*gg* im Auto hab ich die selbe Box.

Ich hab gar keine Türen mehr drann an den Boxen :eek::D und ja eine Couch habens auch noch zum pennen:D

Oben