küchenofen

B

berta

Guest
leutz, ich such schon lang einen küchenofen zum einheizen, max 90 lang, max 60 tief, .
ich meine so einen, der oben eine eisenplatte hat, ein teil ist zum heizen, eine holzlade ist unten, ein backrohr gibts meist auch noch.
neu gekauft ist der nicht leistbar, deshalb such ich auch einen alten, kann auch leicht reperaturbedürftig sein.
am liebsten natürlich gratis, aber ein bisserl was könnt ich auch ausgeben.
wessen oma haut grad einen solchen ofen raus? ;)

vergessen zu erwähnen: wenn der ofen gratis ist gebe ich dafür meinen 2 jahre alten elektroherd .

berta schrieb:
leutz, ich such schon lang einen küchenofen zum einheizen, max 90 lang, max 60 tief, .
ich meine so einen, der oben eine eisenplatte hat, ein teil ist zum heizen, eine holzlade ist unten, ein backrohr gibts meist auch noch.
neu gekauft ist der nicht leistbar, deshalb such ich auch einen alten, kann auch leicht reperaturbedürftig sein.
am liebsten natürlich gratis, aber ein bisserl was könnt ich auch ausgeben.
wessen oma haut grad einen solchen ofen raus? ;)

vergessen zu erwähnen: wenn der ofen gratis ist gebe ich dafür meinen 2 jahre alten elektroherd .
Wahhh ich hab vorige Woche meinen auf den Müll geschmissen weil ihn keiner brauchen konnte.

meine eltern schmeißen ihren alten raus und müssen sich einen neuen besorgen aber ich denke daß der schon ausgedient hat sonst würden sie sich wohl nicht davon trennen! meine mum meint, daß man ihn nimmer allein heizen lassen sollte !!
aber da meine mum an chronischen geldmangel leidet (hat sie mir leider ererbt :p ) denke ich daß sie sicher einen findet der halbwegs leistbar ist! kann dir - wenn du willst - dann bescheid geben wie-was-wann!

smile 73, das wär nett, wenn ihr mir bescheid geben würdet, was ein billiger ofen in der art wo kostet...:)

sammy10, leider sagt mir dein link: page not found....

ich dank euch mal fürs erste, habt mir schon bisserl geholfen.....;)
vielleicht schmeisst ja noch wer seinen alten ofen in meine richtung....:cool: ;)

ich hab mich vor kurzem von einem lohberger mit wasserschiff getrennt
noch steht er im vorhaus
ich hab damit wasser warm gemacht (Boiler) und das ganze Haus über Radiatoren geheizt.
ist das sowas was du dir vorstellst oder willst du einen ohne wasserschiff?

lg
orange

hallo orange, könntest a foto machen? er könnt schon ein wasserschiff haben, hängt natürlich wieder insges. von der grösse des herdes sb, der platz ist beschränkt.
danke für deine nachricht, lg.b.:)

hi
mit Foto tu ich mir schwer weil er auf recht engem platz steht
aber ich such alte Fotos raus wo er noch aktiv war.

Wasserschiff - würde bedeuten du heißt damit einen Boiler oder eine Zentralheizung - anders funktioniert der Ofen nicht - ich mein man kann das
Wasserschiff abkoppeln aber dann ist der Ofen eigentlich kaputt
er hat auf jeden Fall eine schöne Platte und ein Backrohr und der Kaiserschmarrn wird nirgends so gut wie auf diesem Ofen - :o tja den gibts jetzt dann länger nicht bei uns

lg
orange
p.s. masse + bilder folgen

ich dank dir mal für masse und bilder, (die kommen;) ), klingt aber für mich nicht wirklich verwendbar....obwohl, wenn er an die zentralheizung angeschlossen würd....."grübel".......
müsst da auch mal mit dem installateur reden.....

wir haben damit ein 130 m2 großes Haus geheizt
funktioniert sehr gut
mit Holzscheiter oder mit den gepressten Priketts mit Loch
gibt natürlich auch sehr viel Wärme ab und hat damit eine ganze
Stube geheizt
wenn du unabhängig sein möchtest vom Staat kann ich dir das nur empfehlen
wir sind jetzt auf einen Pelletsofen umgestiegen und ich möchte aber auf jeden Fall wieder einen Zusatzherd haben wo ich mit Holz kochen kann
ich will nicht abhängig sein von Strom oder anderen Energielieferanten

lg
orange

orange, genau das ist meine motivation, holz ist (im moment) der billigste heizstoff, im WZ hab ich schon länger einen holzofen, nur der rest des hauses wird mit gas beheizt, das wird immer teurer.
holz fällt auch immer wieder hier in den gärten an, hab schon vorräte für 2-3 jahre.....;)
freu mich schon auf die fotos.

du ich hab da nicht nur holz reingeworfen
ich mein es war der Mistverwerter Nr. 1
jetzt muss ich all den Abfall in den Mülleimer werfen
von Kartoffelschalen bis zu den Zigarettenstummeln von meinem Mann :o
aber ich schau dann wirklich gleich mal nach Fotos
ich mein der neueste ist er nicht aber er hat super gearbeitet
und wenn du schon mit Gas heizt kann eine Umstellung auf Holz nicht so schwer sein eine Pumpe brauchst noch die das heiße Wasser vom Ofen in die Radiatoren schickt

was würdest denn gerne ausgeben für so einen Ofen ?
lg
orange

orange schrieb:
du ich hab da nicht nur holz reingeworfen
ich mein es war der Mistverwerter Nr. 1
jetzt muss ich all den Abfall in den Mülleimer werfen
von Kartoffelschalen bis zu den Zigarettenstummeln von meinem Mann :o
aber ich schau dann wirklich gleich mal nach Fotos
ich mein der neueste ist er nicht aber er hat super gearbeitet
und wenn du schon mit Gas heizt kann eine Umstellung auf Holz nicht so schwer sein eine Pumpe brauchst noch die das heiße Wasser vom Ofen in die Radiatoren schickt

was würdest denn gerne ausgeben für so einen Ofen ?
lg
orange

ausgeben.....wenig bis nix.....ich weiss, das klingt net sehr freundlich, aber im geldbörsel ist eben wenig bis nix.....:o :D

Berta, Ofen kann ich dir leider keinen anbieten - ich krieg selber so einen, falls wir das "Projekt Wohnküche" jetzt doch noch auf diesem Hof verwirklichen, ansonsten halt am neuen.
Was ich aber habe, ist ein groooooßes Auto mit genug Platz, um deinen Ofen zu transportieren ;) !

Magneta schrieb:
Berta, Ofen kann ich dir leider keinen anbieten - ich krieg selber so einen, falls wir das "Projekt Wohnküche" jetzt doch noch auf diesem Hof verwirklichen, ansonsten halt am neuen.
Was ich aber habe, ist ein groooooßes Auto mit genug Platz, um deinen Ofen zu transportieren ;) !

ulli, du bist ein echtes schatzi.....:) :) :) ...danke !
heut abend kommt übrigens eine bekannte zu mir, die solche öfen verkauft, ich hab zwar den verdacht, dass ich mir einen neuen nicht leisten kann, anhörn tu ich mirs aber auf jeden fall.
sie kommt heut um 1/2 8, magst herkommen?

berta schrieb:
ulli, du bist ein echtes schatzi.....:) :) :) ...danke !
heut abend kommt übrigens eine bekannte zu mir, die solche öfen verkauft, ich hab zwar den verdacht, dass ich mir einen neuen nicht leisten kann, anhörn tu ich mirs aber auf jeden fall.
sie kommt heut um 1/2 8, magst herkommen?

Geht net - hab Laternenfest :) !

Oben