Kruste beim Meerschweinchen

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Meine beiden Meeris werden im November 6 Jahre alt. Bisher waren sie immer gesund und alles.

Seit einem halben Jahr ungefähr hat aber Flöckchen eine eigenartige Kruste am Nasenrücken. Erst dachten wir, Mini hätte sie gebissen oder so, als die Kruste aber nicht abheilte, gingen wir zum Tierarzt. Der meinte, das sei entweder eine altersbedingte Warze oder ein Tumor, aber nichts schlimmes und eine Operation sei zu riskant. Wir haben nun mit einem Mittel - Lothagen Konzentrat oder so - eingetropft und es wurde besser. Seit ein paar Wochen ist das Ding aber viel größer und sieht wirklich schlimm aus. Wir waren heute bei einem anderen Tierarzt, die meinte, dass man das nicht so genau bestimmen kann und sie nicht denkt, dass es ein Tumor ist. Sie hat die Kruste weggekratzt und meinte, wir sollen nun 3x täglich mit Käsepappeltee auswaschen und dazu antibiotische Tropfen geben, eigentlich Augentropfen, aber das sollte helfen. Nachkontrolle am Mittwoch.

Nun wollte ich fragen, ob eure Meeris das auch mal hatten? Ich hoffe, es geht weg, beeinträchtigen tuts das Meerschweinchen nicht und ich will sie auch nicht operieren lassen, nur, keiner weiß, was das wirklich ist.

LG
 
Oben