Krümel braucht Hilfe

notfellchen

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Wir sammeln derzeit Geldspenden für Krümmel unserem kranken Hund.
Krümmel braucht dringend Hilfe. Sie ist jetzt ca fünf Monate alt.
Dieser keine Knirps ist ein Mix aus Schäfer und einem etwas kleineren Hund, das hat zur Folge, das sie etwas auf den Hüften hat. Um sie aber zu untersuchen und ihm vieleicht eine OP zu ermöglichen, brauchen wir finazielle Unterstützung, sonst wird es schlimmer. Sie wird älter und was jetzt noch behoben werden kann, ist dann nicht mehr machbar. Sie stammt aus dem Tierheim Budaörs und hätte dort keine Aussicht auf Vermittlung gehabt. Sie ist aber so ein süßer kleiner Frechdachs, das man sie einfach nicht übersehen konnte. Man muß sie einfach liebhaben! Sie ist ständig hinter einem her und trotzdem, alle paar Meter muß sie sich setzen, weil sie nicht mehr laufen kann. Tapfer aber springt sie nach ein paar Sekunden wieder auf und auf eine neue Verfolgungsjagt. Sie braucht einfach sehr viel Zuneigung und wenn sie die nicht bekommt, so zwickt sie mich in die Füße beim gehen, so als ob sie sagen wollte...Stop...Stop, ich kann ja nicht so schnell...Me
hr infos meldet euch einfach per Mail unter burger.christine@gmx.at
DANKE

Notfellchen

attachment.php

So stelle jetzt die Kontonummer von Noname_Dogs ein:

Bank Austria
Sparbuchnummer: 56087 149 995
International:
IBAN: AT14 1200 o560 8714 9995
BIC: BKAUATWW

Zusammen schaffen wir es doch, den kleinen Kerl zu helfen. Wie heißt es so schön alleine sind wir machtlos, zusammen sind wir stark.
Jeder EURO zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Notfellchen

übrigens, unsere neue kontonummer :

"noname_dogs" hundehilfe
kto.nr. 38210021415
blz 14000 (bawag)
iban AT87 1400 0382 1002 1415
bic BAWAATWW

jeder cent zählt !
DANKE!

Notfellchen

Neuerlicher Spendenaufruf für Krümmelchen

Krümmelchen muß einfach geholfen werden, sonst hat sie keine Chance auf eine Vermittlung und wird in ein paar Monaten nicht mehr laufen können. Unsere finaziellen Mitteln sind alle aufgebraucht, die Kosten für den Bau von Zwingern , einer Quarantänestation (die noch nicht fertiggestellt werden konnte, aus diesem Grund) und die erhöhung der Umzäunung, (die uns vom Bürgermeister auferlegt wurde) waren enorm.
Dazu kam noch eine Knieoperation von einem unserer Schützlinge vor 14 Tagen und eine neuerliche Operation für das zweite Knie steht noch an..

Wir bitten im Namen von Krümmelchen und hoffen das für sie viele Spender ein Herz haben.

LG Notfellchen

Zum allgemein besseren Verständnis, und weil ich Christine heute nur eine kurze Diagnose als Info geben konnte, hier der erste Befund von Krümmelchen: es wurde ein Röntgenbild von ihrer Hüfte und den Hinterbeinen gemacht! Die Kniescheibe rechts hinten ist leider nicht dort, wo sie sein sollte. Die linke sitzt in der Mitte, die Rechte an der Innenseite des Beinchens. Das heißt, Krümmel kann das rechte Bein nicht durchstrecken, weil eben zwischen ihrem Ober und Unterschenkelknochen keine Kniescheibe sitzt, sondern die Knochen am Knorpelgewebe, welches schon sehr abgetragen ist, reiben. Darum muß sie sich auch öfters hinsetzten, bzw. schlenkert sie beim gehen und rutscht phasenweise hinten rechts weg. Darum auch die kaum vorhandene Muskulatur an den Hinterbeinen. Weiters ist ihre Hüfte nicht unbedingt zufriedenstellend, aber im Moment so, dass kein akuter Eingriff notwendig wäre. Trotzdem wird sie in jungen Jahren Probleme damit bekommen, sofern man ihre Hüfte nicht doch operiert, was natürlich erst Sinn macht, wenn sie komplett ausgewachsen ist! Auch mit ihrer Knochendichte im Beckenknochen ist die Tierärztin nicht zufrieden, was aber zur Zeit ihr kleinstes Problem darstellt. Absolut dringend wäre die baldige Operation des Kniegelenkes! Die Kniescheibe muß an ihren "richtigen" Platz zurück. Wenn diese OP nicht bald gemacht wird, wird Krümmelchen in naher Zukunft gar nicht mehr laufen können vor Schmerzen. Und nun zur Kostenfrage: Genaueres erfahre ich Anfang nächster Woche, aber eine ungefähre Schätzung der OP - Kosten beläuft sich auf ca.600-700 Euro! Ich glaube dieser Betrag sollte, nein MUSS zu schaffen sein! Krümmelchen muß schnell geholfen werden, da der Knorpelabbau rasend voranschreitet.

habt ihr euch schon an die tierecke gewandt. da ihr ein österreichischer verein seid, solltet ihr auch von dort etwas bekommen. wichtig ist einfach nur, krümel bei einem österr. ta operieren zu lassen. dr. kopf gibt 30 % rabatt für tierschutzvereine und ratenzahlung ist absolut kein problem.

alles gute für die kleine. ich werd mal schauen, wieviel nach der behandlung von leno übrigbleibt und dann mit den spendern rücksprache halten, vl. kann ich euch dann was zuschiessen.

lg. nadja

die tierecke war so nett, die im juni erfolgte op von hope (bei dr.kopf) am hinterpfötchen zu bezahlen, da genehmigter betrag kostendeckend war. alle nachher erfolgten untersuchungen und notwendigen medikamente wurden von mir abgedeckt, da sie seit damals bei mir ist und auch bleibt.
es wurde mir aber von fr.pitschko gesagt, daß das eine einmalige aktion bleibt,
da dieser zuschuß nur für österreichische hunde zur verfügung steht und "unsere" ja bekanntermassen in ungarn sind.
somit "traue" ich mich gar nicht mehr nachfragen, da ja klartext gesprochen wurde.

@Simba66

Möchte mich hier ganz herzlich bei Dir für Deine Spende für Krümel bedanken.

Krümel schickt Dir dafür ganz viele Bussi!!!!!

Notfellchen

unser krümmelchen mußte leider nochmals operiert werden und ist jetzt bei dem netten onkel doktor schon seit längerem pensionsgast, da bis jetzt keine passende ps gefunden werden konnte.
hat niemand platz für diese entzückende maus ?

Oben