kröte gefunden

unser gestriger abendbesuch, hat keiner von den hunden was gesagt :)

22553218zj.jpg

ich hab sie richtung bach gebracht, bin da eher für artgerechte tierhaltung:)
aber die hunde waren artig, die habens glatt ignoriert

die kröte ist scheinbar geblieben,da freu ich mich.kann man an der größe erkennen ob es sich um ein weibchen oder männchen handelt?

22812528lp.jpg

22812529hi.jpg

Servus!

Sie dir die Vorderbeine/"Finger" an. Wenn sie bei den Daumen Knubbel haben (wie Warzen; nennt sich "Brunftschwielen"), dann ist es ein Bub. Die sind meistens auch schlanker, ist aber natürlich abhängig vom Futter...

LG Ulli

die kröte ist scheinbar geblieben,da freu ich mich.kann man an der größe erkennen ob es sich um ein weibchen oder männchen handelt?

Ich vermute mal, dass es nicht die gleiche Kröte ist.. sie wandern ja alle wieder weg, in die Gebiete wo sie her gekommen sind..

Oder es wohnt tatsächlich eine Kröte in deinem Garten die dort auch ihren Winterschlaf hält...

Wie man Weibchen und Männchen auseinander halten kann, wusste ich auch nicht.. interessant mit den Knubbelchen ...

ich hab keine ahnung,aber ich dachte daß die nur zum ablaichen wandern :confused:
jedenfalls war sie schon zwei abende hintereinander bei mir,immer zur gleichen zeit.:)

Zum abbleichen wandern sie zum Wasser. Ansonsten halten sie sich ausserhalb des Wassers im Schatten, unter Gebüsch - eben wo es eher kühl und besser noch ein bisschen feucht ist, auf. Die kalte Jahreszeit verbringen sie eingebuddelt in der Erde. Frösche hingegen überwintern im Wasser im Schlamm

Hatte halt Angst vor Donner und Blitz:D

Ich hatte mal 3 Katzen im Hexenkreis mitten im Wohnzimmer sitzen (eher ein ungewöhnlicher Zustand). Als ich nachschauen ging, sass in der Mitte eine dicke fette Kröte:eek:

Das habe ich auch noch nicht gesehen, dass sie ins Haus kommen.. Vielleicht ein verwunschener Prinz...

so kröten sind irgendwie faszinierende tiere,die schauen so lustig drein.
nach dem gewitter ist sie durch die küchentüre wieder rausgehüpft.
dann bin ich ja neugierig als was für ein prinz er sich entpuppt. :-)
die geschichte mit den katzen ist ja auch witzig :-)
ich hab nur den hund nicht dazugelassen,obwohl ich glaube daß er gar kein interesse an dem tierchen hat.die hat sich ja fast nicht bewegt.

Hund sollte eh nicht zur Kröte, da diese durch die Warzen "giftigen" Schleim absondern, der dem Hund nicht gerade gut tut.Meine Hündin hat als Welpe mal eine Kröte ins Maul genommen und danach Stunden lang gesabbert und gehustet....

Ja - unbedingt aufpassen hat meine auch schon durch und bitte - auch nicht selbst dran lecken! Verwandelt sich in keinen Prinzen! :D

damals war ein gewitter und es hat sehr stark geregnet,da hat sie sich scheinbar in die küche verirrt.ich weiß daß die sehr scheu sind,ich seh sie nur selten im garten.da muß ich glück haben daß sie gerade auf einm weg sitzt,bei uns gibts massenhaft verstecke für sie.

b vorhin in meinem miniteich das erstmal einen frosch entdeckt,keine ahnung wo der herkommt.kann mir jemand sagen was das für eine art ist?

22950694rz.jpg

Oben