Kronehit "Hunde-Attacke live im TV"

Kimba_

Super Knochen
Ich verstehe sowas nicht ... der Hund zeigt doch deutlich an das ihm das zu viel ist und man sieht das er enorm gestresst ist wieso muss man dann auch noch mit dem Gesicht hingehen ... sowas werd ich nie verstehen :mad::mad:


Drama um eine TV Moderatorin im US-Fernsehen! Ein Kampfhund hat Kyle Dyer vor laufender Kamera ins Gesicht gebissen! Während der Sendung hat die Moderatorin dem Tier immer wieder über den Kopf gestreichelt. Plötzlich hat die argentinische Dogge zugeschnappt und der Frau in die Lippe gebissen. Die Sendung wurde sofort abgebrochen, Chirurgen versuchen, die Lippe wiederherzustellen.



http://www.youtube.com/watch?v=TABUKagZ5mA

Quelle: http://www.kronehit.at/auth/activat...d07a7d6c#/news/12767/hunde-attacke-live-im-tv
 
Ich frag mich einfach nur haben das "die Besitzer" nicht gesehen was ich so mitbekommen habe ist es ja ein Polizei Hund ... na mahlzeit :mad:

Sorry, das ist kein Polizeihund, sondern ein ganz privater Hund - der aber das Unglueck hat, einen depperten Besitzer zu haben.

Dieser ging mit seinem Dogo spazieren, und liess ihn von der Leine, obwohl er wusste, dass der 'recall' des Hundes nicht verlaesslich ist.

Dogo sauste los, und flitzte ueber einen vereisten kleinen See, und das Eis gab nach, und der Dogo war nun im eiskaltem Tuempel.

Die Polizei/Feuerwehr hat es geschafft, den Dogo nach zirka) einer Stunde zu retten.

Anstelle aber pronto mit dem gestressten Hund zum TA zu gehen, ging der Hundehalter mit Dogo heim, und gab sofort Interviews.

Am naechsten Tag war er dann mit dem Dogo und einem der Retter im TV Studio, wo der Hund dann dem naechsten Stress ausgesetzt wird.

Allein die Haltung (Wuergegriff) des gestressten Hundes der versucht, zum Ausdruck zu bringen, das ihm das Ganze unangenehm ist, ist zum Heulen.
 
schlimm :(

Ich hoffe mal, der Hund muss das nicht mit seinem Leben bezahlen, das wäre eigentlich ein Video in dem man sieht wie wohl einige Bisse zustande kommen.
 
'Max', der Dogo, sitzt momentan im Denver Tierheim, zur 10-taegigen, gesetzlich vorgeschriebener Tollwut Quarantaene.

Der Leiter des Heimes sagte, dass Max vermutlich danach wieder freikommt.

Der Inhaber des Hundes hat bereits ein Strafmandat erhalten, da der Hund nicht angeleint war (beim Spaziergang, und wo der Hund dann aus dem eisigem See gerettet werden musste). Offensichtlich gibt's dort Leinenpflicht.

Weiters konnte der Inhaber nicht beweisen, dass Max geimpft ist (bei uns sind TW Impfungen Vorschrift), obwohl er behauptet, der Hund waere up-to-date mit Impfungen. Das bedeutet, da kommt der naechste Straffzettel.
 
Alle 3 Idioten in dem Video ersch....:mad:
Und dem Hund eine große Knackwurst.

Naja, Amis... da ist nicht viel mehr zu erwarten.
 
die gebissene frau kann wohl nix dafür!!!

woher soll ein laie erkennen, dass dieser hund stresszeichen zeigt??? :rolleyes:
und das zähne zeigen und knurren ging viel zu schnell als, dass die reagieren hätt können....

während die besitzer echte volltrotteln sind! :mad: DIE müssten ihren hund kennen und dürften so einen zirkus gar nicht erst veranstalten....

arme moderatorin und armer hund!!!! :(:mad:
 
die gebissene frau kann wohl nix dafür!!!

woher soll ein laie erkennen, dass dieser hund stresszeichen zeigt??? :rolleyes:


finde ich schon, muss ich mich einem fremden hund so nähern??? muss ich auf den ohren rumknutzeln? das ist doch wieder mal übertriebenes "ach ist der süüüüüß" getue, eine dämliche show die allen (und am meisten dem hund) zum verhängnis wurde. warum muss der hund immer "knuffiputzistreichimausi" sein und kann nicht einfach als hund sitzend oder liegend in ruhe gelassen und respektier werden?? ich bedauere es natürlich sehr für sie und hoffe dass sie sich von dem schrecken erholen kann. da hat halt leider auch ein kleines bisschen bauchgefühl gefehlt..

und so wie er seine augen gerollt hat, hätt ich schon viel früher mit dem biss gerechnet, der hat eh lang geduld gehabt.

warum müssen sich hunde heut zu tage alles gefallen lassen?? warum muss jeder jeden fremden hund antatschen?
 
ich sag mal beinhart selber schuld!

man hat sich so einem fremden hund nicht zu nähern, egal ob dogo oder dackel!
ich kann nicht davon ausgehn, dass ein hund der mich nicht kennt und den ich nicht kenne, es super findet wenn ich ihm mein gesicht so aufdränge!
es sollte sich auch bei laien mittlerweile, schon allein durch die medien rumgesprochen haben, dass nicht alle hunde nur freudig abschlecken in jeder situation.

wie immer zahlen die armen hunde drauf!
 
also ich find das schon arg, wenn der frau jetzt auch noch "selbst schuld" vorgeworfen wird :eek:

ich finde es - gerade in zeiten wie diesen - eigentlich nur nett und positiv, wenn jemand noch an die gutmütigkeit und liebheit der hunde glaubt!!! und ja, es gibt definitiv hunde, die knutschige streicheleinheiten genießen (können). ;)
anmerkung: ich behaupt NICHT, dass sich das jeder hund gefallen lassen muss! (ich gebe ja auch nicht dem hund die schuld an dem vorfall :rolleyes:)

und sorry, dieses augenrollen bedeutet für jemanden, der nicht geübt ist in "hundesprache lesen" genau gar nix! und mehr konnte der arme hund ja leider nicht zeigen, weil er dermaßen "eingeschränkt" und "zamgeschnürt" war, dass er keine für jedermann deutlichen signale geben konnte/durfte.

mE liegt die alleinige (!) schuld beim besitzer, der seinen hund als "ach ist der süüüüüß" verkauft hat. :mad: ER ist derjenige, der wissen hätte müssen, WAS sein hund mag und was nicht und wieviel er davon verträgt! und ER hätte die verantwortung gehabt auch die moderatorin darüber aufzuklären, WAS sie mit dem hund machen kann/darf!!! ich find's ehrlich schon fast überheblich von unbedarften (und nebenbei dem hund positiv gesinnten) menschen zu verlangen "hundeflüsterer" zu sein und feinste nuancen der hundesprache zu kennen!

oder könnt ihr aufgrund eines geräuschs im motorraum feststellen, welchen schaden euer auto hat????
 
entschuldige - ich kann die körpersprache eines hundes sehr gut deuten und würde mein gesicht trotzdem niemals einem fremden hund derart vor die schnauze halten. das lernt man eigentlich schon als kind..
meine eltern zumindest haben mir immer gesagt, dass ich mich bei einem fremden hund ja nie drüber beugen darf oder vor ihm mit meinem gesicht gar auf augenhöhe herumfuchteln soll

natürlich - es gibt hunde die das genießen, aber ich als erwachsener mensch sollte mich ganz einfach nicht in sicherheit wiegen, dass das bei jedem so ist!
niemand muss ein "hundeflüsterer" sein, nur ein bisschen mehr vorsicht und den hausverstand walten lassen und solche vorfälle wären vergangenheit!
 
also ich weiß nicht.... irgendwie find ich's "arm", wenn man hinter jedem hund eine reissende/beissende bestie sieht... oder zumindest glaubt sowas sehen zu müssen. und es tut mir ehrlich leid - ich will dich da auch keineswegs angreifen oder so - aber du scheinst so ein mensch zu sein :eek:

ich hab da irgendwie einen anderen zugang zu hunden oder lebewesen im allgemeinen. und ja, ich knutsche und knuddle (auch mit meinem gesicht) mir unbekannte hunde, wenn ich merke es gefällt. zugegeben: den meisten gefällt's NICHT, und dann mach ich natürlich auch keine anstalten es zu versuchen ;)

und nein, ich bin da keineswegs naiv oder leichtsinnig!!! ich habe bereits mit soooo vielen tierschutzhunden zu tun gehabt, wo auch so einige dabei waren, die es bitterernst gemeint haben mit (fremden) menschen. es ist dabei noch NIE zu einem beissvorfall gekommen, weil ich dabei IMMER auf die jeweiligen signale eingegangen bin.

aber eben das kann man doch nicht von jedem anderen menschen auch erwarten... :confused:

aber keine sorge: diese frau wird sich im besten fall NIE mehr wieder mit dem gesicht einem fremden hund zuwenden. im schlechtesten fall wird sie noch dazu in zukunft ihre medienpräsenz nützen um das bild der "gefährlichen bestie hund" noch mehr zu schüren, was ja offenbar sogar jetzt schon selbst unter HH verbreitet ist.... traurig. echt. :(:(:(

und das alles nur, weil irgendein kleines würstchen seinen hund dazu missbraucht hat um auch mal ins fernsehen zu kommen und vl. sogar noch bissl kohle dafür zu kassieren :mad:
 
also ich weiß nicht.... irgendwie find ich's "arm", wenn man hinter jedem hund eine reissende/beissende bestie sieht... oder zumindest glaubt sowas sehen zu müssen. und es tut mir ehrlich leid - ich will dich da auch keineswegs angreifen oder so - aber du scheinst so ein mensch zu sein :eek:


Hmm ich glaube du verstehst leider nicht ganz was ich meine, auch gut, aber unterstell mir nicht dass ich in jedem Hund eine reißende Bestie vermute - wie kommst eigentlich auf sowas?? :rolleyes: Total lächerlich, echt.

Alles was ich meine ist dass ein Hund ein Hund ist - da sind wir uns doch sicher einig oder? Und daher sollte man ihn als solchen respektieren, und ihm zugestehen, dass er unsere (Körper-)sprache oft missinterpretiert, was zu solch blöden Vorfällen führt, weil wir Menschen ihm nicht den nötigen Respekt zollen.
 
ich hab dir das keineswegs unterstellt, sondern ich sagte es macht für mich den anschein (= ich habe den eindruck). ;)

und zu deinem 2. absatz gebe ich dir uneingeschränkt recht! da, wo wir uns nicht einig sind, ist die tatsache WIE man einem hund den respekt zeigt.... und ich finde da eben, dass diese moderatorin sich NICHT respektlos dem hund gegenüber verhalten hat! im gegenteil (aus ihrer/menschlicher sicht)!
und der hund hat es ja auch nicht als respektlos empfunden, sondern in dem moment eher als bedrohung, was die frau aber einfach nicht wissen konnte! ...und das kann und darf man ihr mmn. nicht vorwerfen!!! :)
 
Find es ja auch eine Frechheit - die Frau bedrängt den Hund und der Hund kann ja nicht einmal weg, die halten den so kurz, dass er ja nicht mal die Möglichkeit hat auszuweichen - ist ja kein Wunder das er dann sagt "nein, das will ich nicht" und mehr ist das aus meiner Sicht auch nicht.

Der Frau gebe ich trotzdem keine Schuld - ich hab früher auch jeden Hund geknuddelt und gebusselt.
 
Die Moderatorin trifft keine Schuld. Nicht jeder weiß wie Körpersprache des Hundes zu deuten, jeder Hundebesitzer sollte das allerdings wissen. Tatsache ist, dass nichtmal Besitzer ihre eigenen Hunde oft lesen können, was auch hier wieder mal der Fall war. Was dabei rauskommt sieht man ja. Ein einfaches "bitte nicht zu nahe, da fühlt er sich sonst bedrängt" hätte gereicht und nix wär passiert. Aber der Halter hat es ja nichtmal selber gecheckt. Geschweige denn hätt er dem Hund Ruhe gegönnt, sondern ist gleich zu zig Interviews gegangen.
 
Oben