Kromfohrländer-Besitzer gesucht

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo Ihr!

Suche für eine Freundin, die sich für diese Rasse interessiert nähere Infos bzw. Erfahrungsberichte dazu.

Würd mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Dankeschön

"quetscher" hier im forum hat 2.

ich kenn sie nur vom sehen und hab sie für mich in der kategorie terrier "abgestellt" ;) also ich find sie einfach nur knuffig und süß - ich mag charakterstarke hunde :)

hab mich auch längere zeit mit ihnen beschäftigt .... sind sehr interessante hunde meiner meinung nach;)

Ich war eine Zeit mit Herrn Hermann Spunda, einem österreichischen züchter in kontakt, er aht mir folgendes Buch empfohlen:

Für Information über die Rasse empfehle ich das Buch "Kromfohrländer" von Wanda Gräfin von Westarp, ISBN 3-89432-906-8-
MfG Hermann Spunda

und nochwas: die Hompage
http://www.burg-rauheneck.at/ .... mir gefällts recht gut... aber anschauen muss man es sich persönlich. Her Spunda hat mir damals auch sehr schnell geantwortet;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!

Suche für eine Freundin, die sich für diese Rasse interessiert nähere Infos bzw. Erfahrungsberichte dazu.

Dankeschön

Habe eine super liebe und bemühte Züchterin bei mir im Clicker Kurs -
wenn Du magst, kann ich den Kontakt zu Ihr herstellen :).
Liebe Grüße!
Susi

Hallo Ihr!

Dankeschön

Ich habe eine super liebe und bemühte Züchterin (hat zur Zeit sogar einen Wurf) bei mir im Clicker Kurs - wenn Du möchtest, kann ich gerne den Kontakt herstellen :).
Liebe Grüße!
Susi

Sonst kannst du auch noch im Kromfohrländer Forum sehr viele Infos/Tipps/Erfahrungen/Kontakt zu anderen Kromibesitzern bekommen, (sind auch zwei Kromis aus Tirol mitdabei). Weiss jetzt nicht ob ich den Link reinstellen darf, aber such am besten im Deutschen google unter:
Kromfohrländer Forum, der erste ist es gleich.

Oder mich kannst auch gerne Fragen, hab eine Kromi Glatthaar Hündin, aber besser kann dir sicher die Züchterin die Schnipps kennt weiterhelfen (ist übrigens eine ganz liebe ;-)

Lg.

@schnipps könntest du mir den Kontakt zu der Züchterin nochmals per Pn schicken. Hab die PN blöderweise gelöscht :o Ich bin momentan auch "auf der Suche" nach meinem zweithund. Dauern wird es zwar noch 2-3 Jahre (jetzt aber wirklich nur mehr :D), aber bei Kromfohrländern muss man sich ja auch auf längere Wartezeiten einstellen. :)

Sind Kromis auf der IHA in Tulln zu sehen?? ich hab letztens beim Agility einen getroffen, der mich echt wieder mal verzaubert hat. :) Kleine Ulknudel die :D

Andy stimmt!
Abby und ihre Geschwister samt restlichen Rudel von meiner Züchterin sind schon teilweise recht "kromiuntypisch"

Solls ein Ersthund sein?

Dann laßt lieber die Finger davon. ;)

LG, Andy

bei mir in der nachbarschaft hat eine familie einen rüden,grade mal ein jahr alt und der ist ersthund und hat niemals probleme gemacht.der folgt ist lieb und verträglich und laut der familie der ideale pflegeleichte hund.
kann dazu nichts sagen,weil ich selber die rasse überhaupt nicht kannte und dachte es wäre ein terriermischling.die mutter meinte sie hätten sich im internet schlau gemacht,weil sie keinen hund wollten,der nur probleme macht in bezug auf unverträglichkeit,menschen anbellen,radfahrer jagen usw.und sind dabei auf diese rasse gestossen und bereuen es noch keine minute.lg doris

Also ich kenne auch Kromis als Ersthunde und keiner hat bis jetzt Probleme damit gehabt und keiner bereut die Entscheidung. Ich finde sowieso dass man das nie sagen kann ob diese Rasse als Ersthund geeignet ist oder nicht. Beim Entlebucher ist man da ja auch geteilter Meinung und mein Rüde ist mein Ersthund und war als Welpe und Junghund sowas von brav hat nie Probleme gegeben von daher kann man das nie so bestimmt sagen dass die und die Rasse nicht als Ersthund geeignet ist. Finde eher dass es dann auf den Charakter des Hundes drauf ankommt (was man aber vorher ja nicht wirklich weiß *gg*)
Genauso die Aussage dass Hündinnen viel leichter zu erziehen sind finde ich auch sehr falsch weil es nicht stimmt da kommts auch auf den Hund drauf an und net auf das Geschlecht ;)

Auf jedenfall wird mein Zweithund zu 90% ein Kromi wenn ich mich net vorher in ne Tochter von meinem Wuff verliebe :D

Nein. Ich meinte nur, daß Kromis für einen Ersthundehalter nicht so ideal wären. :)

LG, Andy

In wiefern hast du dabei Bedenken? Würd mich nur so interessieren. :)Quetscher trainiert ja mit seinen zwei Kromis bei dir oder? die Kromis, die ich bis jetzt kennen gelernt hab, waren eigentlich unkomplizierte Hunde. Klar ist ein "Schuss" Terrier drinnen, aber eigentlich sind sie doch wirklich eher unkompliziert?! Erzähl mal von deinen Erfahrungen mit der Rasse :D

Oben