kröte gefunden

danke,ich hoffe er bleibt bei mir.wollte schon immer einen frosch haben,er sieht irgendwie wie die kleinere ausgabe der kröte aus.das wird dann eine neue rasse,der krötenfrosch.:)
 
Die bleiben... :) wir haben einen alten Burggraben.. diesen haben wir ausgebaggert und wieder mit Wasser gefüllt.. gleich im ersten Jahr haben sich wieder Frösche angesiedelt und es werden jedes Jahr mehr.. ;)

Da könnte man stundenlang sitzen und nur zusehen, was sich da in den letzten Jahren alles angesiedelt hat.. Frösche, Molche und Libellen und was noch so alles zu einem Teich gehört...

 
ich hab ja nur so einen miniteich,da bin ich schon froh wenn libellen kommen,und diese wasserflöhe.die sind toll,bisher wußte ich gar nicht daß das krebse sind.ich beobachte gerne diese ganzen viecher,irgendwas bewegt sich immer im wasser.das gefällt auch dem teuferl,der ist der teichwächter :):)
 
Eigentlich ist die Größe eines Teiches egal, wobei ein kleiner Teich doch eher einem Biotop gerecht wird.. in unserem großen Teich haben sich mit der Zeit auch Fische angesiedelt und die fressen die Froscheier, weshalb wir jetzt einen flachen Bereich am Ufer einrichten wollen, damit die Fische dort nicht hinkommen...

Ich sitze auch gerne am Wasser, besonders morgens sehr früh oder abends.. zudem hier täglich ein Eisvogel vorbei kommt und sich ein Moderlieschen aus dem Teich holt... das sind so ganz kleine Fische die wegen der Schnacken Brut eingesetzt wurden...
 
Oben