Kroatien Urlaub

Lin-Pen

Neuer Knochen
Hallo
War bis jetzt "nur" Leser dieses Forums. Hat jemand von euch schon mit Hundi in Kroatien Urlaub gemacht?? Habe ware Horrormeldungen von Hundefeindlichkeit gehört. Man darf mit Hund in kein Restaurant. bekommt kein Zimmer und am Strand ist überhaupt überall Hundeverbot. Wollen eher in den Süden weil vielleicht dort der Ferienrummel nicht so groß ist. Möchte mit Mann und Hundi Meeresluft schnuppern, bin aber jetzt echt verunsichert.
Grüße von Lin u. Hundi Pen

gruess dich lin-pen...

geb dir den link weiter: http://www.istra.com/porec/nem/cistra.html

waren in istrien immer sehr schöne urlaube... oft auch nur wochenenden...
hundefeindlichkeit... kann ich nicht bestätigen... aber ein paar regeln (wie wohl in allen südlichen ländern) bezüglich hunde sehr wohl...
das mit dem restaurantbesuch stimmt... aber dann setzt dich halt mit köterchen auf die terrasse, wer sitzt denn wenn schon mal urlaub sonne sand und mehr, freiwillig drin?
am camper ist leinenpflicht.. aber nicht wegen der einheimischen *g*.. eher wegen den deutschen urlaubern *schmunzel*
ins meer, z.b. camper fontana darf der hund sehr wohl ins meer, halt nur nicht dort, wo die starkbesuchten strände sind...
und nichts einfacher als du mietest dir ein boot, fährst zu einer kleinen insel hinaus... meist nicht weiter als 150m, dann bist sowieso "herr deines reiches"... und triffst noch ein paar spielkameraden für deinen vierbeiner.

schönen urlaub
ellen

Hallo!
Ich war vor wenigen Wochen in kroatien (auf der Insel Cres) mit Hundi und Co und ich muss sagen, ich bin kein einziges mal angepöbelt worden. Ganz im Gegenteil sogar. Allerdings waren wir auf einem Campingplatz. Es war zwar Leinenpflicht aber das wurde bei einigen Hundebesitzern nicht so ernst genommen. Hat auch keiner was gesagt. Die Leute waren alle sehr freundlich. Ich bin schon das zweite mal dort und wir werden jedes jahr den kurzurlaub dort verbringen. Hier in Österreich werde ich ständig angemacht, wegen meinem Kampfschmuser.

Man sollte vielleicht die Hauptsaison vermeiden weil es doch sehr heiss wird und sehr viele Urlauber sind. Aber sonst kann ich dir Cres empfehlen.

Hi Listis,

und ich sag Euch jetzt, Urlaub mit Hund in den Mittelmeerländern - das klingt alles schön und gut - trotzdem überlegt Euch gut, mit Euren Vierbeinern in den Süden zu reisen.

Ich war in der letzten Woche beim Tierarzt und der hat mir DRINGEND davon abgeraten mit meinen Hunden im heurigen Jahr nach Slowenien, Kroatien oder Ungarn zu fahren!
Seiner Aussage nach, ist/wird heuer das ZECKENJAHR schlechthin.
Er hatte in den letzten Tagen 3 Hunde in der Ordination, die Babesiose hatten und nur knapp mit dem Leben davongekommen sind (waren alle in einem dieser Länder!!!!)

Er hat mir gleich eine Broschüre in die Hand gedrückt und da steht:

"Wie erkenne ich die Babesiose (Piroplasmose)?
Babesien sind Einzeller, die durch Dermacentor reticulatus und Rhipicephalus sanguineus übertragen werden. Sie befallen und zerstören die roten Blutkörperchen. Daher wird bei der Babesiose als häufigstes Symptom Blutarmut festgestellt. Weitere Symptome können hohes Fieber, roter oder grünlicher Urin oder Gelbsucht sein."

Gebt einfach mal in Eure Suchmaschinen

Borreliose (Lyme disease)

Babesiose (Piroplasmose), heißt auch: die kleine Schwester der Malaria

Ehrlichose (Rickettsiose)

ein. Ihr findet sicher viele weitere Informationen darüber!

Inge
mit 2 Afghanen, die heuer NICHT in den Süden fahren!!!

Ich möchte dieses Jahr auch mit meinem Hund und meinem Freund nach Kroatien. Wor wollen eine 3-wöchige Rundreise mit Auto und Zelt machen. Eigentlich wollten wir nach Italien, aber da es dort ganz schlimm sein soll, haben wir auf Kroatien umdisponiert.
Unser Hund ist ein Boxer-Mischling, wird aber von vielen mit einem Stafford verwechselt und deshalb trauen wir uns nicht nach Italien.
Wäre Dankbar über Infos von Leuten die schon mal mit grossen Hunden in Kroatien campen waren...
Grüsse Heike

Hallo! Wir fahren mit unserem Hund jeden Sommer ein paar mal nach Kroatien!!! Und haben noch nie so eine Hundefeindlichkeit erlebt. Schau doch mal auf die Hp: www.croatia.hr und dann tipp man den ort silo ein! Da ist ein wunderschöner Campingplatz und hunde sind da erlaubt. Es gibt einen kleinen schotterstrand, da darf der hund zwar nicht hin, aber daneben sind felsenplateaus, da kann der hund gut ins wasser. Vlg cathrine

Ich war im Juni mit unseren 3 Hunzis (davon 2 Kampfis) in Kroatien. War toll! Die Einheimischen fanden meine Hunde toll - außer die Deutschen haben doof geguckt...! Würde sofort wieder fahren..

LG Manu

Oben