Kroatien / Slowenien

kali

Anfänger Knochen
Hallo,

wir möchten heuer die "Zwickltage" im Juni ausnützen und für ein verlängertes Wochenende entweder nach Kroatien oder Slowenien fahren.

Wir, das sind 2 Erw. + Sammy (Retrievermischling), haben zwar bereits gehört, daß Kroatien sehr hundefreundlich ist. Aber leider haben wir noch keine konkreten Tipps (Gegenden, Unterkünfte, Hundestrände, Ausläufe etc.) erhalten. Uns würde speziell Istrien interessieren.

Vielleicht könnt' ihr uns da ein paar Erfahrungen weitergeben. Gerne auch für Slowenien (Küste) !!

Danke vorab.

lg, Karin + Sammy (die Urlaubsreifen)
 
Schau mal hier (die Anlage liegt in Kroatien/ Pula): http://www.arenaturist.com/Resorts/Verudela_Beach_Apartments

Wir sind dort zwei Mal im Jahr zum Tauchen und unsere Wuffis dürfen auch mit :)
Die Autofahrt von Wien aus ist auch nicht soooo lang (etwa 5 Stunden) und somit mit einigen Pausen für alle erträglich.

Die Anlage selbst ist sehr schön und gepflegt. Es gibt sogar eigene Hundestrände. Wir hatten (trotz zwei großer Hunde) dort noch nie Probleme und sind durchwegs auf hundefreundliche Menschen gestoßen.
 
Danke für den Link ! Da möcht' man gleich buchen. Besonders die Mobilheime hätten es uns angetan !
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge?!
 
ich bin immer wieder mal in Medulin (Istrien, bei Pula bin dort quasi im Sommer aufgewachsen)....ich war auch letzten Sommer dort, inklusive meiner 3 Hunde ;) (2 große Rüden, 1 kleine Hündin)

no problem!:p
 
wir fahren heuer auch das erste mal mit hund nach istrien und haben viel gegoogelt. gelandet sind wir zuerst bei urlaub-anbieter.com und dann bei istrien.or.at. das betreibt ein österr. ehepaar mit einem 62kg neufi :D

wir haben ende juni das haus (wohnung) alice 2 gebucht.
wir erwarten und wollten ruhe und keinen (wenig) tourismus. ich denke wir haben das richtige für uns gefunden :)
sieh dir die seite mal an, da gibts traumhafte häuser und ferienwohnungen
 
Da häng ich mich doch gleich an!
Ich würd gern im September nach Kroatien mit Hund und Kind.
Ein Bekannter hat zu mir gemeint, daß er die besten Erfahrungen mit "einfach runterfahren und vor Ort aussuchen" hat, da man mit einem Kleinkind doch so knapp wie möglich am Strand unterkommen sollte. Nur hab ich da Angst, daß ich mit dem Hund ein bissl über bleib...

Die bereits erwähnten Seiten werd ich gleich studieren, nur:
Darf man in Kroatien den Hund mit an alle Strände nehmen?
Oder nur an spezielle Hundestrände?
Wie schauts mit Sandstränden aus?
Mit dem Kleinkind will ich logischerweise nicht unbedingt Kiesstrände und mein Mann ist da leider auch eher heikel.

Kathi (die soooooooooooo gern wieder mal ans Meer würde, aber notfalls wird eben zuhause geurlaubt)
 
Darf ich fragen was "heuer" heißt? Sorry... :eek:


Ich habe mal einen Doku über Krk gesehen, seitdem wollt ich da immer mal hin. :rolleyes: Leider aber bislang noch nicht geschafft!
 
Schau mal hier (die Anlage liegt in Kroatien/ Pula): http://www.arenaturist.com/Resorts/Verudela_Beach_Apartments

Wir sind dort zwei Mal im Jahr zum Tauchen und unsere Wuffis dürfen auch mit :)
Die Autofahrt von Wien aus ist auch nicht soooo lang (etwa 5 Stunden) und somit mit einigen Pausen für alle erträglich.

Die Anlage selbst ist sehr schön und gepflegt. Es gibt sogar eigene Hundestrände. Wir hatten (trotz zwei großer Hunde) dort noch nie Probleme und sind durchwegs auf hundefreundliche Menschen gestoßen.


Kann das nur unterschreiben!
Ist super dort!

Die andere Alternative, wo es uns persönlich besser gefallen hat (vom Meer) ist "daneben" Camp Stoja.
Campingplatz mit Mobilhomes. - kannst auch mal danach googeln :)
 
Und ich dachte bis jetzt, daß Blinde keine Immobilien verkaufen können... Aber auf Dein augenscheinliches - (wie wahr...) - "Gebrechen" rücksichtnehmend: Dies hier ist ein Hundeforum, untertitelt:

Rund um den Hund: Alle Themen, die die Hundewelt bewegen, werden hier diskutiert. Sagen auch Sie Ihre Meinung!
Bei der Themeneröffnung und den folgenden Beiträgen ging es um Urlaub mit Hund in Kroatien oder ggfls. Slowenien, und nicht um den Erwerb irgendwelcher verranzter Immobilien im Süden von Istrien. Ergo: Wenn Du keine kostenlosen Immobilien für Hunde anbieten solltest, schleich Dich am besten...

Viele Grüße
 
Bei uns kosten hundefriseure so viel dass wir uns urlaub grad nur als spaziergang am donaukanal leisten können. Aber auch nur bei schlechtwetter.
 
Wir waren diesen Sommer zum ersten Mal in Kroatien und zwar in Istrien, nahe Porec, wo wir hier eine Villa mit Swimmingpool und Meersicht gemietet haben die Ihresgleichen sucht. Einen offiziellen Hundestrand findet man in Porec nicht vor, dafür gibt es aber schöne "wilde Strände" und Buchten nördlich von Porec. An den wilden Stränden Mali Maj und Saladinka ist das Baden mit Hund möglich. Porec bietet für kulturinteressierte Gäste auch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten
 
Oben