Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde den Artikel recht gut geschrieben, er spricht einige wichtige Punkte an.
und wo siehst du diese wichtigen punkte???. ich find die werfen sich jetzt mal von außen nach innen auf das thema schutzhundesport.
- Emanzipation von Drill und alten Theorien
- Erwartungen an den Lehrgang
- Kritik am Curriculum
- Fragwürdigkeit der Bootcamps
- Profiteure der Sportarten
- Affinität zu Starkzwangmethoden
- Tötung und Rasselisten sind keine Alternative
- Außenwirkung von HundehalterInnen
ich finde es wird schon wieder einmal alles durcheinander gewürfelt, dabei kommt sicher nichts vernünftiges raus.....
Wobei die Strom und Bootcamp anhänger ( die bei den Kurs teilnehmen ud angeblich sogar vortragen)der Sache absolut keinen Gefallen erweisen
Finde den Artikel recht gut geschrieben, er spricht einige wichtige Punkte an.
- Kritik am Curriculum
Sag, hast das Curriculum schon mal gelesen? Hier bitte http://www.vu-wien.ac.at/uploads/media/curriculum_kynologie2010.pdf
Anders als im Artikel propagiert gibts zum Thema Schutz genau eine Übung und die befindet sich im Wahlfachsektor, dh. wer sie nicht machen will, muss nicht . Zusätzlich darf man die Übung Schutz nur machen, wenn man das Wahlmodul Tierschutzrecht belegt. Ebenso gibts je eine solche Übung zu Agi, Obedience, Rettungshundearbeit, Therapiehunde,... wo genau is da bitte das Problem?- meinetwegen in einer Schlägerei...
Mir wäre es z.B.: sehr wichtig vorher genau zu wissen wer vorträgt, nur so kann ich abschätzen ob mir die Ausbildung etwas bringen wird oder nicht. Aber wenn es dir nichts ausmacht, passt es ehWas genau mich erwartet weiß ich nicht. Aber ich werde es mir anschauen und bin mir sicher, dass ich davon profitieren werde. Heißt ja nicht, dass ich überall unreflektiert nicke und Amen sage.
Mir wäre es z.B.: sehr wichtig vorher genau zu wissen wer vorträgt, nur so kann ich abschätzen ob mir die Ausbildung etwas bringen wird oder nicht. Aber wenn es dir nichts ausmacht, passt es eh