Kristalle im Harn - welche Ernährung?

Fioni

Super Knochen
Hallo ihr lieben!
ich bräuchte mal ein paar tips:
ein freund hat einen kater, der so stark kristalle im harn hatte, dass er einen katheder brauchte.

welches futter kann man da geben?
gut wärs, wenn ihr mir sagt, auf was wir achten sollen, da es hier in italien nicht alle futtersorten wie in österreich gibt.

was darf man gar nicht mehr füttern?
zusätze, die unterstützen?
sonstige tips?
auf was achten?

vielen dank!
lg
fiona
 
Es kommt darauf an, ob es Struvit- oder Oxalatsteinchen sind... zur Analyse ist eine Urinprobe erforderlich.

Ich habe selbst 2 "Steinchenkater" (Struvit), die seit ca 10 Jahren überhaupt keine Probleme in diese Richtung mehr haben: Denn ich füttere seitdem "Royal Canin Urinary Trockenfutter", das ich beim TA beziehe.

Trockenfutter ist zwar nicht die erste Wahl bei Steinchen, aber meine Kater verweigern jegliches Nassfutter.
 
Oben