Kriminell

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
@ Cutter
Genau! Man lernt viel erst MIT und DURCH den Hund. Man kann noch so viel lesen bevor man sich einen Hund kauft - wie man mit seinem Hund wirklich umgeht, lernt man auch erst mit dem Hund. Hab auch erst meinen ersten Hund und hab sehr, sehr viel gelesen, aber noch viel mehr einfach durch den Hund gelernt.

@ Haflingerin
Ich würde den "Test" für Hundebesitzer gar nicht so sehr darauf auslegen, wie ihr Hund folgt, sondern darauf, wie sie mit dem Hund umgehen und welches Hintergrundwissen sie haben.
Nicht jeder Hund ist gleich, manche folgen aufs Wort, andere trotz aller Bemühungen überhaupt nicht. Dein Hund fällt wohl eher in die Kategorie "Problemhund", aber du beschäftigst dich mit ihm, du investiert deine Zeit, dein Wissen und schließlich auch dein Geld, damit er Fortschritte macht - du kümmerst dich um ihn und er ist bei dir sicher sehr gut aufgehoben!
Nur leider ist sowas durch ein kurzes Testverfahren halt nur schwer bis gar nicht zu überprüfen. Trotzdem halte ich es viel wichtiger, die Fähigkeiten der Besitzer zu überprüfen als die Rasse des Hundes!

Morgen geh ich mit Bernie in´s Piercingstudio
Ich mach's da im Pfusch, da kriegt er so a Ohrmarkerl.
Nur bissl zu groß wirds sein (Ohrmarkerl von der Sau), allerdings kann er ja noch reinwachsen *hehe*

Trotzdem halte ich es viel wichtiger, die Fähigkeiten der Besitzer zu überprüfen als die Rasse des Hundes
Das meinte ich, was genau will man prüfen ???
Hätte man mich vor einem Monat mit meinem Wuffel gesehen, na ich weis nicht ob ich da als "liebevoller" Hundebesitzer durchgekommen wäre.
Nicht falsch verstehen, allerdings wie sollte so ein "Wesenstest" für HUndebesitzer aussehen, ?
Wer würde kompetent sein zu beurteilen was der HB da macht oder nicht macht ?
Welche Kriterien müßte man als HB erfüllen ?
Da is ja das Prob', da wirds so wie überall sein, die "normalen" HB kriegen eine am Deckel und die die aus der Reihe tanzen gehen sowieso net zu so einen "Tast", die halten ihre Hund schwarz, kommt er weg und derjenige eine Strafe, na meine Güte is bald der nächste "Köter" im Haus.

BEi den Reptilien z.B: normalerweise müßte man einen Bescheid vom Amtstierarzt haben das man Exoten hält und "artgerecht" untergebracht hat, man müßte einen Nachweis haben das das Tier kein Wildfang ist.
So, und wer hat das schon ???? Bis auf ein paar Ausnahmen, wo kein Kläger da kein Richter.
Deshalb, so ein "Test" für HB wird nixi bringen, schwarzes Schaf bleibt schwarzes Schaf und die "normalen" HB' haben eine Schikane mehr.

Das ist richtig. Deshalb sagte ich ja, es ist sehr schwer bis gar nicht durchführbar! Und alle Leute wird man sowieso nie erwischen. :(

Aber ein anderes Beispiel: In unserer Hundeschule ist ein ca. 50 m² großer Teil eingezäunt und da drin leben zwei Schäferhunde. Haben eine Hütte dort stehen und alle paar Tage kommt der Besitzer vorbei und füttert sie. Laut Tierschutzgesetz ist diese Art der Haltung völlig in Ordnung und man nichts dagegen machen.
Nur: wozu brauch ich überhaupt zwei Hunde, wenn ich nichts mit ihnen mache, sie nichts bewachen und einfach nur weit weg von meinem Haus in einem eigenen "Gehege" sind?!

PFF!! Eine Schweinemarke.. pfff
@Hafi du bist ja noch ärger als der Bauer in OÖ..
Ich lebte ein Jahr in Oberösterreich. Bernie is ja von dort. In den Dorf wo ich lebte gab es keine Strassenbeleuchtung. In der Nacht Stockfinster. Ich wollte für Bernie ein Glockerl, damit ich ihn wenn ich ihn Nachts in Garten lies, hören konnte. Der Garten war sehr groß und mit der Taschenlampe alleine fand ich Kleinbernie nicht sofort.
Ich ging zum Bauern und frage ihn nach einem Glockerl für Bernie.
Da er ausser den Kühen, Ziegen und Schafen hatte, dachte ich an eine Glocke für Lämmer.
Er sagte ja, ging in den Stall und kam mit einer Muardstrum Glockn zurück und grinste bled. " Do kunnst eahm oisa gonza einestecka." Bernie war 12 Wochen alt und gerade mal so groß wie ein ausgewachsener Chihuahua und der kam mit einer Kuhglocken daher anstatt mit einem Glockerl für die Lämmer. *gg*

Bernie war 12 Wochen alt und gerade mal so groß wie ein ausgewachsener Chihuahua und der kam mit einer Kuhglocken daher
Aber was glaubst wie schnell das Du den Bernie gefunden hättest *gg*
Noch dazu häätest ihn "ablegen" können, den mit so einer Glocke laufen.....nein...eher net *hehe*
Wieder was entdeckt was ma den Jack um den Hals binden kann, tzzzz nixi mit wegrennen, der Bully kriegt glei zwei, der soll ruhig Muskeln kriegen.
Weißt eh ich bin a Komplexler und der Jack den muss ich unterdrücken damit Jeder sieht wie furchtlos und stark ich bin und der Bully muss ganz viele Mukis haben, damit jeder sieht wie gefährlich ich bin *BG*

sabine86 schrieb:
@ sheila : sagmal gehören die hunde zu deinem verein oder wie ist das?

Nein, die gehören nicht zum Verein! Das Eckerl Grund gehört auch nicht dem Verein. Die Besitzer der Hunde wohnen irgendwo in der Gegend und halten ihre Hunde halt dort. Die Trainer haben erzählt, dass sie schon öfters versucht haben, mit den Besitzern zu reden und über den Tierschutz was zu erreichen, aber die Besitzer lassen nicht viel mit sich reden und laut Tierschutzgesetzt sind sie "gut versorgt", weil sie eine Hütte haben und gefüttert werden. :(

Oben