kriechender Dackel

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
Meine Nachbarn (ältere Herrschaften) haben mich heute angesprochen:
Sie haben seit einer Woche einen ca. 2-3 jährigen Dackel aus dem Tierschutz, er ist kastriert... Sie versuchen ihn gerade stubenrein zu bekommen, was aber nicht gelingen mag. Zum Tierarzt gehen sie wohl am Mittwoch. Im Gespräch ist aufgefallen, dass er sich ungern bewegt (hat sich auch gleich mal auf die Strasse gelegt),ab und an spurtet er dann aber wohl doch..... Mir ist dann aufgefallen, dass er so gekrochen ist (an der Leine, immer mal wieder, ehrlich gekrochen) und DAS war schon sehr untypisch... habt ihr nen Tip, wonach der Haus und Hoftierarzt schauen sollt?:confused:
 
Unbedingt den Hund zum Tierarzt bringen!!

Eine typische Krankenheit dieser Rasse ist die Dackellähmung!
Das entspricht beim Menschen einem Bandscheibenvorfall.

Der Hund kann ziemliche Schmerzen haben!:(
 
genau dieselben symptome hatte meine cora bei der dackellähmung :(

ich würd das schnellstmöglich kontrollieren lassen bevor es zu spät ist. je früher was getan wird, desto besser!

wir haben unsere operieren lassen (kostenpunkt ca 2000) und haben danach 8 wochen mit ihr trainiert bis sie wieder die ersten schritte machen konnte. sie hatte aber die schlimmste form der dackellähmung, von einer minute auf die andere kam das ganze und sie musste sofort operiert werden. damals, 1997 gab es nur 2 ärzte die das machen wollten.

operiert hat sie dr.kopf.

lg, sonja
 
Danke, hab mir auch schon gedacht, dass es sowas sein könnte. Ich denke aber dass der TA drauf kommen wird.
 
Hallo!
Aber zum Trost - der Dackel meiner Schwägerin hatte das mit 8 Jahren, wurde operiert, und feiert demnächst blind, taub und Herzkrank, aber total flink unterwegs seinen 17. Geburtstag.
 
Oben