Kreuzbandriss TPLO

maria 05

Neuer Knochen
hallo,

wer von euch hat erfahrung mit der neuen tplo methode bei kreuzbandrissen.

welche risiken gibt es?

lg
maria
 
hallo maria,

meine puppe wurde vor eineinhalb monaten mit der tplo methode beim dr. schwarz in hollabrunn operiert weil sie einen kreuzbandeinriss hatte. 4 wochen leinenzwang folgten. sie hat bereits am ersten tag nach der op angefangen den fuss wieder zu belasten, nach 3 wochen konnte sie ihn wieder voll belasten und laufen.
ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich dass ich puppe beim dr. schwarz op. habe lassen, er hat das wirklich supergut hinbekommen!
falls du noch fragen hast, jederzeit hier rein!;)
lg und alles gute deinem wauz! :)
 
hi, wie gehts denn deinem süßen nach der ganzen geschichte? alles ok?

liebe grüße, andrea und tplo-puppi:)
 
hallo andrea,
danke der nachfrage, die im richtigen moment kommt, hast wohl gute
fühler:). wir waren gestern beim kontrollröntgen. die infektion ist besiegt und der knochen sehr sehr gut verheilt. allerdings meint der ta, dass es wahrscheinlich besser sein wird, die platte in 2 monaten wieder zu entfernen. na, das schaffen wir auch noch, wenn´s nötig ist.

ich hoffe deiner puppe geht es auch gut.

lg
maria
 
Hallo, ist zwar schon alles vorbei
aber ich hab cole auch vor 2 1/2 wochen operieren lassen, allerdings
beim lorenson.
er hat auch gleich nach dem 1 tag wieder begonnen das bein zu belasten und es geht ihm mittlerweile echt schon sehr sehr gut.
@andrea

ab wann hast du sie wieder so laufen lassen wie sie es möchte ???

lg sandra
 
maria 05 schrieb:
hallo andrea,
danke der nachfrage, die im richtigen moment kommt, hast wohl gute
fühler:). wir waren gestern beim kontrollröntgen. die infektion ist besiegt und der knochen sehr sehr gut verheilt. allerdings meint der ta, dass es wahrscheinlich besser sein wird, die platte in 2 monaten wieder zu entfernen. na, das schaffen wir auch noch, wenn´s nötig ist.

ich hoffe deiner puppe geht es auch gut.

lg
maria
das freut mich sehr zu hören!
ja der puppe gehts supergut damit, gsd gabs keine komplikationen!

Zitat von Sockemaus
Hallo, ist zwar schon alles vorbei
aber ich hab cole auch vor 2 1/2 wochen operieren lassen, allerdings
beim lorenson.
er hat auch gleich nach dem 1 tag wieder begonnen das bein zu belasten und es geht ihm mittlerweile echt schon sehr sehr gut.
@andrea

ab wann hast du sie wieder so laufen lassen wie sie es möchte ???

lg sandra

oh ich wusste gar nicht dass cole doch noch mit tplo (?) operiert wurde, hat die andere op nicht so richtig hingehauen?
puppe wollte in den ersten eineinhalb wochen nach der op überhaupt nicht laufen bzw. gehen, da sind wir immer nur hinters haus und wieder zurück, nach den insg. 4 wochen leinenzwang, durfte sie wieder so laufen wie sie wollte;)
 
jaja die normale kreuzband op hat nicht hingehauen, bzw. schon aber dan war der meniskus kaputt und das knie instabil und und und.
naja was soll ich dir sagen, aber der cole der will schon wieder alles machen, nur darf er halt nicht, ich bin echt so froh wenn die 4 woche mal um sind.

aber im vergleich zur anderen op gehts ihm jetzt schon viel viel besser

lg sandra
 
Oben