Kreuzband !Zerrung, Anriss oder Riss

Sandy_1983

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,

also wie einige vl. schon wissen hat sich Sandy gestern am Abend
verletzt :(.

Sie hat mit einem Rüden gespielt und ist über einen Stein gesprungen, und mit dem linken hinteren Bein am Stein hängen geblieben.
Sie hat geweint als würde man sie abstechen und das mehrere Minuten lang, ich habe sie massiert und als sie ruhig war dann abgetastet und eine Beugeprobe gemacht, keine Anzeichen mehr von einem Schmerz, doch das Bein hat sie nicht mehr belastet, und humpelte auf 3 Beinen, beim Sitzen dreht sie das Bein auch komisch an aussen.
Da ich ja kein Auto habe war es sehr schwer jemanden zu finden der mich mit Hund aus Nö holen kann, da eine Heimfahrt mit dem Zug unmöglich war. (Danke Corinna für Deine Hilfe :)), ein Taxi hätte 60 Euro aufwärts gekostet, da sieht man mal wieder wer die WAHREN FREUNDE sind :mad:.

Als wir endlich am sehr späten Abend zuhause waren, wollte Sandy nur mehr schlafen, also haben wir entschieden sie schlafen zu lassen (nach dem telefonat mit meiner TA).

Heute waren wir beim TA und sie hat das Bein auch schon wieder ab und zu belastet. Jetzt haben wir mal Tabletten bekommen und am Samstag werden wir dann genau sehen ob sie eine Zerrung oder einen Riss hat.

Tja wenn sie einen Riss hat dann steht uns eine OP bevor :(:mad::( und dadurch sie auch gezeigt hat wie sie jetzt Sitz macht hat mein TA kein gutes Gefühl das es eine Zerrung sein wird.
NATÜRLICH HAT SIE JETZT AUCH LEINENPFLICHT was sehr lustig werden wird mit Madame WIRBELWIND, ach was habe ich verbrochen?

Bitte drückt uns die Daumen das wir keine OP brauchen, ich bin Fix und fertig, das blöde ist auch noch das ich ab 1.9.09 wieder arbeiten gehe (neue Firma) wenn eine OP ansteht wie soll ich das dann alles vereinbaren und und und ,......... :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Na super das hat sich auszahlt :(

hoffentlich muss sie nicht oper. werden :(

arme Maus ... gib ihr ein Dickes Busserl von mir ...

Sooo retour vom TA !!!!!
Also wir haben einen Kreuzbandanriss :(:mad: jetzt ist mal viel schonen angesagt und natürlich LEINENPFLICHT, kein spielen, kein laufen, kein hupfen,.....keine Huschu :(:eek::(

Sie hat wieder Schmerzen gezeigt(beim abtasten und den ganzen Beugeproben) beim TA und ist danach auch wieder gehumpelt,....

Also heißt es einem jeden Hund mind. 500m :D ausweichen, damit Madame nicht auf blöde Ideen kommt.

Ich bin jetzt zwar sehr erleichert aber es ist auch eine herausforderung,...

Danke für das Daumen drücken :o

na geh, gib ihr mal einen dicken Knutscher von mir und ihrem "Ehemann" Deikoon - sie soll sich ordentlich schonen und DU verwöhn sie brav :)

Danke, klar heute hat sie sogar Hascheehörnchen bekommen :D:D:D und habe extra viiiiel Fleisch für sie eingekauft....

Sie hat sich vorhin das Bein am Kratzbaum gestossen und jetzt humpeln wir wieder auf 3 Beinen *heul* :(:smash::bigcry: ich hoffe das es bis am Abend wieder besser ist .... sie tut mir soooooooooooooo Leid :(:o

DICKES BUSSI ZURÜCK AN DEIKOON

Bitte bald behandeln lassen!

bei meinem bluza wurde der Kreuzbandriss lange nicht richtig diagnostiziert. Die Folge war ein ziemlich zerstörter Meniskus:mad:

Gute Besserung! Vielleicht klappt´s ja auch ohne OP!
Aber wenn es doch sein muss: wir hatten das auch bei unserem Higgel, als er erst 7 Monate alt war und die OP ist phantastisch verlaufen!
Er hat seitdem keine Probleme mehr (ist jetzt schon 3) und es ist damals alles toll und problemlos verheilt.
Also Kopf hoch!
LG Stef

Danke Ihr seit Lieb :o

Möchte mir unbedingt eine 2te Meinung holen und auch mein Trainer hat mir den Doctor Kopf empfohlen da haben wir morgen am Abend Termin,..... also BITTE NOCHEINMAL DAUMEN DRÜCKEN !!!!! :o

DAnke

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatten wir einen Termin beim Dr. Kopf - ergebniss ev. schlecht :(
Wenn bis nächste Woche Mittwoch keine sichtbaren Verbesserungen zu sehen sind dann wir Sandy am 16.9.09 operiert TPLO (inklusive Platte und Schrauben) *heul* :mad::(

Jetzt bin ich fix und fertig,.... und versuche mal etwas zu schlafen
damit ich morgen für die Arbeit fit bin :rolleyes::(

Kosten knappe 2000 ,- Euro :cool:

na geh, ist es nun doch soweit :(
gib der kleinen Maus mal einen dicken Knutscher von mit und sie soll sich schonen :(

Ohje, das tut mir leid für euch :(
Drück euch die Daumen, das alles gut verläuft und das ihr die Heilungsphase an der Leine mit der jungen Hummel gut hinter euch bringt......aber wirst sehen - die Leinenzeit ist zwar hart, aber es geht auch vorüber :)
...haben das ja auch gerade 6 Wochen genossen u. 1,5 stehen uns noch bevor - und meiner ist mit 10 monaten ne ähnlich wilde u. lustige Hummel wie deine :D

Oben