kremierung im ausland

Das würde mich auch interessieren.

Rusty wurde einzeln kremiert. Als ich die Überreste zurück bekam, fehlte alles an Goldimplantat, was dem Buben über die Jahre eingesetzt worden ist.
Mit wurde erklärt, dass das Gold in der Einäscherung "verdampfen" würde ...

... nur - Rusty hatte auch TPLO Schrauben und Platten, die nie heraus genommen wurden. Die konnten nicht verdampfen und war auch nicht beigelegen.

Für mich hatte das ein riesiges "G'schmägglea", da es eine teure Einzeleinäscherung war. Smilla wurde dann auf der Pferdewiese meiner Freund beigestattet, da ich selber keine Platz im Garten habe.

warum?
tja, bei 13 hunden sicher eine überlegung aus finanziellen gründen
ursprünglich war geplant, nur meine ersten vier zu kremieren, aber wenn ich dran denk, daß mein mädi, oder lissy oder luna oder .........................
irgend wo sind, dann krampfts mich zamm
ich habe für hope inclusive der großen urne ein bissl über 400 euro bezahlt für die sofortkremierung. ich habs gerne bezahlt, aber es ist viel geld für mich
ich hab hauptsächlich alte und einige kranke und keine erbtante leider
ich war aber sonst sehr zufrieden, man konnte die kremierung auch auf video sehen, weil man ab dem zeitpunkt, wo der körper des hundes auf der bahre lag, aus dem raum musste.
im garten begraben will ich sie nicht, da ich das große haus auf dauer alleine nicht schaffe und irgendwann in ein kleineres ziehen werde. wieder ausgraben ist doof :D

Du könntest auch einen Bauern fragen, der in deiner Gegend einen Wald hat, ob du einen Bereich davon benutzen darfst als Hundefriedhof. Vielleicht macht er es gratis, oder du bietest eine Jahrespacht von 20 oder 30€ an?

Mir selber gefällt die Idee für die Zukunft. Für jetzt, Mama Alison liegt schon hier im Garten und dadurch passt es, wenn auch die Töchter noch dazu kommen. Die jüngere im April, die ältere ist derzeit noch gut beinand'.....

ich könnte meine hunde ja eh im garten eingraben, wär jetzt auch fast passiert, aber da kann ich sie halt beim ausziehen nicht mitnehmen
das näheste was ich gefunden hab ist budapest und sonst schwirren noch einige nummern in ungarn herum, wo sich niemand meldet, trotz angekündigtem 24 stunden service
luna wurde jetzt in brünn kremiert

Der Unterschied Garten und Wald ist der, im Wald kannst du sie immer besuchen, im Garten nimmer nach Verkauf - so hätte ich es gemeint:)

sorry, das hatte ich mißverstanden. aber luni wurde jetzt eh kremiert, somit ist das problem für den moment mal gelöst

Oben