Kreisrunde Abschürfung am Rücken

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hab ein Problem mit meiner Labbi-Mix-Hündin Susi. "Meine" KLeine hat seit gestern so eine komische kreisrunde Abschürfung (ca. 2cm Durchmesser) am Rücken. Sieht aus, als ob ihr Kreisrund die Haare ausgefallen wären. :( Ich hab keine Ahnung, was das sein kann. Heute war ich zu Mittag daheim und da hatte es schon ne andere Farbe. Meine Mum (dipl. Krankenschwester) meinte, dass das die normale Wundheilung ist.

Was könnte das sein und von wo kommt das?? SIe war im Garten und als sie wieder in die Küche kam, hatte sie diese kahle Stelle am Rücken. Es tut ihr auch weh, wenn man es abtastet. :(

PS: Tierarzt ist bereits konsultiert. WIr haben bereits einen Termin.

Verbrennung oder Verätzung durch giftige Pflanzen oder andere chemische Substanzen im Garten?

Oder der Nachbarskater?

Giftige Pflanzen hamma ned und die nächst Nachbarskatze wohnt weiter entfernt. ich hab echt keine Ahnung. Mein armes Mausi :(

Dürft ein Hot Spot sein http://www.airedale-kft.de/Aktuell/Hot_spot/body_hot_spot.html

So hat der bei meiner ausgesehen:
pict0001small5qq.jpg

pict0003small2xi.jpg

pict0004small1dt.jpg

So, da bin ich wieder. Beim TA waren wir noch nicht. Steinigt mich, aber meine Mum und mein Dad haben sich das ganze genauer angeschaut und es verheilt schon schön. Es ist kein Blut im Spiel gewesen. Es war, als ob man einen kreisrunden Fleck Haar wegrasiert hätte. Komplett glatt wie ein Babypopo. Von wo genau wissen wir ned. Jedenfalls kommen die Haare schon nach und es verheilt schön. Keine Ahnung, wo sie sich das getan hat. :confused:

Auf Postings wie "Geh bitte zum Tierarzt". Wenns bis in ein paar Tagen ned besser wird, geh ich sowieso. Meine Eltern meinen nur, dass es jetzt ned notwenig ist. Sie kennen sich mit Medizin aus. ;)

noch besser, piero hat nen kahlen ´runden fleck immer wenn ich zecken rausoperier.
liegt wohl daran dass ich so unfähig bin und immer soviel haare dawisch :D

Oben