krebs beim hund

Was ich besonders arg fand, war eine Arbeitskollegin, die bis zu ihrem 35. Lebensjahr keine bekannten Allergieen hatte, dann das 1. mal eine Kaki probierte und darauf fast gestorben wäre..mit Nothubschrauber ins Krankenhaus...grad noch überstanden und von dem Tag an, konnte sie fast nichts mehr essen..ohne allergische Reaktion...was ich damit sagen will...erwischen kann es jeden, egal wie er nun aufgewachsen ist...

Wie viele Kilo Verschönerungspaste klatscht sich die Dame denn ins Gesicht?
-> Khaki-Extrakte sind in Kosmetika enthalten. Auf dem Weg sensibilisiert man sich meistens.
-> Und wenn man dann die erste Frucht isst, hat man dann den anaphylaktischen Schock.

@Calimero: Du kriegst den Nobelpreis, wenn du beweisen kannst, dass dein Hund auf eine Impfung Durchfall gekriegt hat, so arg, dass ABs nötig waren.
Jede Wette halte ich, dass das 5x täglich mit Buchweizengatsch und Hendlbrust bekochte Babylein auch irgendwo Mist stieren geht. Das merkst du nicht mal.

Die "kontrollierte Dreck-Verfütterungskur" meiner Tierärztin schlägt toll an.
Etwas sagt mir, sie hat da einen Langzeit-Treffer gelandet.
 
Nein, das mit Hendlbrust bekochte Babylein ging bis vor kurzer Zeit nicht miststirln - hier in Linz auf jeden Fall nicht - da hier in Linz an der Leine. Und zu Hause steht kein Mist herum. Der Durchfall, bzw. ganz weiche Kot erfolgte regelmäßig (als Welpe und Junghund) nach Entwurmungen, nach Impfungen. Nach der ersten großen 5 fach (oder gar 6 fach?) Auffrischungsimpfung fing die Sache mit dem immer wiederkehrenden Durchfall so richtig an. Wo ja dann von unseren ersten Tierärzten regelmäßig Antibiotika gegeben wurde. In Kombination mit Kortison. Das Kortison half - die Antibiotika waren wohl kontraproduktiv.
Woher ich das hab? Ersten vom selber Beobachten und zweitens nun von der internationalen Welsh Terrier Facebookgruppe... sieh da, sieh da... klein Aaron ist mitnichten der Einzige.....

Es gibt zwar keinen bekannten MDR1 Defekt - aber so was in der Art KÖNNTE es sein. Wo ganz einfach auf verwendete Stoffe beim Impfstoff reagiert wird.
Es gibt auch Warnungen, dass z.B. diese Mittel gegen Zecken sogar epileptische Anfälle auslösen KÖNNEN. Betonung auf KÖNNEN, da ja nicht jeder Hund gleich reagiert. Aber GEWISSE ! Hunde reagieren.
 
Ich war mal als Kind allergisch auf fast alles und dann wars weg. Ok die Katzen sind ein no go aber wenn sie nackig wären hätte ich auch keine Allergie.
Ich hatte Asthma (mit Notfall Inhalator und Diskinhaltor das ganze Spiel) und als ich älter wurde wars weg. Genauso meine Augen. Als Kind schasaugert (9 Dioptrie) und später alles normal.
Mein Kinderarzt hat zu meiner Mutter gesagt: der Körper wächst und so wie das Kind in der Schule lernt, lernt der Körper. Sachen können gehen und kommen. Recht hatte er.
Ich arbeite seit über 9 Jahren mit Kranken 40/Woche. Ich nehme keine Vitamine oder sonst was. Bin ich dann mal krank gibt's was zum Schlafen und Hendlsuppe. Meistens habe ich aber GI Infektionen - da gibt's Cola mitn Löffel und Butterkeks - na nach 2 Tagen is das dann auch weg. Ich bin ein guter Heiler und habe immer eine Immunreaktion bei der vorgeschrieben Grippeimpfung. Esse normal und eher "ungesund" nach heutigen Maßstäben, trinke und mache 0 Sport.
Meine Hunde fressen Dreck und haben einen Saumagen. Mein Dreck ist allerdings 100% Bio da ich absolut keine Chemie im Garten habe. Drausserer Dreck is uninteressant da sie es eh dauernd machen können.
Wir sind happy und nicht krank obwohl wir die phöse Medizin und Vorsorge verwenden. Herzwürmer sind tötlicher als "toxische" Vorsorge.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hmmmm....ist zwar ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema, aber möglicherweise doch so einige Überlegungen wert...

Petra, du hast geschrieben, dass deine Allergie verschwand... das dürfte ingesamt so sein KÖNNEN. Nicht dass es die Regel wäre, aber eine Möglichkeit. Dass Allergien wieder verschwinden.
Bei Aaron z.B. wurde vor Jahren eine Allergie gegenüber Milch/Milchprodukte festgestellt. Heute verträgt er Frischkäse wieder. Gut, Frischkäse ist ja ein bisserl anders, aber trotzdem...

Wenn ich so herumraten dürfte, käme mir gerade hier ein epigenetisches Geschehen in den Sinn. Gut, von der Genetik her vielleicht eine Veranlagung, aber da das Ganze reversibel sein dürfte - kann ich mir nur was hinsichtlich "Ein- und Ausschalten" im Sinne von "Behindern" oder aber auch "Aktivieren" vorstellen. Sprich - da hängt sich was an, was ein korrektes Ablesen unmöglich macht. Entweder, weil zu stark "verpackt", oder weil wie ein Fleck auf einem Wort.... und dann läuft was aus dem Ruder.

Mein Mann war ja in seiner aktiven Zeit Automatisierungstechniker. So ungefähr stell ich mir das Ganze vor. Die genetische Abfolge gibt an... Tu das, Produziere jenes, Häng dich da dran, Fang nun an - Jetzt hör auf! (mit den einzelnen Basenabfolgen). Wenn da auch nur ein Buchstabe nicht korrekt abgelesen werden kann, kann es zu einem "Unfall" kommen. Wo dann entweder was Anderes herauskommt oder das Werkl "hängt" oder "zu rasch läuft" (denke hier an ein Förderband), usw.
Aber... das kann man - wenn der Fehler quasi nur von "außen" kommt, "reparieren". Hier dürfte ja eine ganze Mannschaft beschäftigt sein und es funktioniert auch sehr oft sehr gut. Darum ist alles, was "epigenetisch" ist, "reparierbar".
Bei der Allergie kann ich mir das so vorstellen - vielleicht auch in anderen Bereichen. Unter Umständen kann es das sogar bei Krebs geben - nur wann (es gibt ja sogar Spontanheilungen) und wie so was passiert, ist noch ein Rätsel.


Ich finde das - um es neumodisch zu sagen - "spannend". Vielleicht wird man nicht mehr probieren, mit der CrisprCas9 "Schere" herumzuschnipseln, sondern wird in Zukunft gezielt Informationen zum "Übertünchen" von fehllaufenden genetischen Teilungsprozessen und Abläufen geben können?
Zukunftsmusik.....
 
Brigitte, das sind meistens keine Allergien, sondern Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Und bei denen ist es ganz typisch, dass die wechseln. Google mal nach Leaky Gut Syndrome, da findet man Erklärungen dazu.
 
Bei Aaron ist es eine richtige Allergie - da über's Blut ausgetestet. (IgG und IgE)

Hinsichtlich Allergie und Unverträglichkeit kann ich noch was erzählen... Sohnemann reagiert seit einiger Zeit auf Milch (Laktoseunverträglichkeit?).
Ja - aber Rohmilch - so quasi frisch von der Kuh auf der Alm - die verträgt er. Seltsam, seltsam.....
 
Das ist mir bekannt, das mit der Rohmilch. Bei schwer Intoleranten wird es nix helfen, aber bei vielen ist es so.
 
Also ich sehe alles was das Equilibrium des Organismus betrifft im Ganzen -> Balance = gesund, nicht balanciert = pathologisch (nicht gesund).
Heißt: alle Abläufe des Körpers inclusive der geistigen. Die DNA und epigenetic sind nur ein Teil des Orchesters, man muss alle Instrumente beachten um Musik zu haben.
Wir müssen dem Körper Lernmöglichkeiten bieten, Baumaterial und Ruhephasen um sich zu sammeln und erholen. Hormone, Enzyme, Botschafter und Kommunikationsteilchen, Antikörper, Makrophagen, Balterien usw. alles muss harmonisch sein und seinen Job erfüllen.
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten Harmonie zu bringen: spirituell, natürlich, künstlich
Spirituell: Meditation, es sich gut gehen lassen, Stressbekämpfung, positive Visualisation,.... also Urlaub und Massage fürs Hirn
Natürlich: Ernährung, Sport, Kuren.....
Künstlich: Medizin, Prozeduren, Geräte.....
Ganzheitlich sollte man Gebrauch von allen Möglichkeiten machen die die Balance wiederherstellen.
Ein bereits erregter Körper antwortet heftig auf mögliche Eindringlinge - Allergien, Autoimmunkrankheiten und brennt vorsorglich mal alles nieder anstatt nach zu sehen was da eigentlich los ist. Zuerst schießen dann fragen. Manchmal kann man den Westernheld Manieren beibringen indem man ihm langsam durch Spritzkuren lernt das Allergene net gleich tötlicher Eindringling ist. Bei Autoimmunkrankheiten muss man dem Körper die Puffn halt einfach wegnehmen (das Immunsystem unterdrücken).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben