Hallo Eva,
weiss noch nicht wie das mit dem zitieren hier funktioniert aber meine Schwester hat es bei Bingo auch nicht sehr früh erkannt.
Er war topfit und erst als er einen dick angeschwollenen Bauch bekommen hat ging sie zum TA ! Dieser hat dann sofort Krebsverdacht gehabt und die nötigen Untersuchungen gemacht.
Gott sei Dank war es noch früh genug !
Weisst du Eva, ich denke egal ob bei Mensch oder Tier, es ist immer ein bisschen Glück mit dabei ob man es früh genug erkennt.
" Man hat meistens mehr Glück als Verstand ! "
Mein Vermieter war 41 Jahre als er des öfteren Grippe-Symtome hatte und sich andauernd nur mit Grippe-Medikamenten behandelte. Ach nur eine verschleppte Grippe meinte er immer nur.
Als es dann immer schlimmer wurde und er endlich zum Arzt ging war er schon im Endstadium mit Lungenkrebs. 4 Monate Chemotherapie und dann ist er gestorben.
Eine ehemalige Schulkameradin starb mit 30 Jahren an Krebs, hinterlies 4 Kinder und eines davon hatte am Wochenende nach ihrem Tod Kommunion. Es war grausam !
Grausam war auch, wie der Arzt ihrem Mann sagte, dass sie auf jeden Fall schon längere Zeit ( Monate ) etwas gespührt und gemerkt haben müsste. Warscheinlich hatte sie es verdrängt oder sich geschämt und hat damit ihr Leben auf's Spiel gesetzt trotz ihrer Familie.
Fragen konnte man sie nicht mehr, sie ist von ihrer Ohnmacht nie mehr aufgewacht, sie lag ein paar Wochen im Koma und starb am Krebs.
Ich denke lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig ! Leider tun das viele Menschen nicht ( ich gehörte bis jetzt auch dazu ) aber wenn man solche grausamen Schicksale persönlich mitbekommt denkt man langsam um. Das mit deiner Mutter tut mir leid,
liebe Grüße Jacky