Kratzen, rote schleimhaut und fieber

Tantebate

Super Knochen
Hab eben einen nächtlichen ausflug zum ta hinter mir!

Amon kratzt sich seit ca 2 wochen total viel. Zuert dachte ich nur die unterwolle, dann ans futter, also vor ein paar tagen auf barf umgestellt. Kein erfolg.
Heute abend war amon total unruhig und ich gab ihm nach dem essen noch einen knochen damit er ruhe gibt.
Bin dann ins bad und hörte einen dumpfen knall. Als ich rauf bin lag amon mitten im vorraum der länge nach und ich musste ihn überreden aufzustehen. Er war total dasig. Hab dann gesehen das er knall rote maulschleimhaut hat. Temperatur war 39,2.
Hab dann den ta angerufen und als wir bei ihm waren war amon wieder ganz normal. Schleimhaut ok, temperatur ok und nimmer dasig.

Ta konnte nichts feststellen. Haben mit ihm noch ne zeit geplaudert und er meinte zumindest das kratzen kann eine allergie sein. Man sieht weder flöhe noch milben oder sonst etwas was es auslösen könnte.

Er schlug mir vor entweder einen bluttest zu machen wo man auch allergien sieht oder mal futter umstellen.
Aber zu seinem verhalten heute abend gibt es keine erklärung.

Nun wird eine unruhige nacht neben amon auf der couch verbracht statt im bett :-)

ich kann Dir leider auch nix dazu sagen, außer, dass ich 39.2° beim Hund nicht als Fieber bezeichnen würde (- 39° ist Normaltemperatur) ;).

Mach Dich mal nicht fertig deswegen - gut, dass Du beim TA warst :)

War gestern ganz schön fertig deswegen. Er ist ja nimmer sooooooooooooooooooooo jung mit 9 Jahren :D

Werden jetzt mal Futter wechseln und später ein Blutbild machen. Denke das es der richtige Weg ist. Heute morgen war er wieder ganz fit! Aber er bleibt unter beobachtung!

Und dass er beim Kratzen irgendwie blöd ausgerutscht ist und sich den Kopf anständig angehaut hat?

Drück jedenfalls die Daumen, dass es eine einmalige Sache ohne tieferen Hintergrund war!:)

Das er einfach beim kratzen umgefallen ist dachte ich mir auch. Aber war komisch das er dann liegen bleibt und ich ihn überreden musste aufzustehen. Leider hab ich ja nix mitbekommen. Einfach kopf anhaun glaub ich nicht. Das is bei ihm standard gggg

Vielleicht hat das umfallen ja eh nichts damit zu tun. Vielleicht war es ja einfach nur ein neuer vogel von ihm ggg aber man macht sich gleich voll rießen sorgen

Naja, es könnten ihm auch die Beine so auseinandergerutscht sein, dass ihm das Aufstehen dann weh getan hat.

Muss aber natürlich eh überhaupt nicht sein, wäre nur eine "harmlose" Idee von mir gewesen.

Na, ist eh klar, dass man da ein bissal die Krise bekommt....gerade bei unseren schon etwas "älteren" Herren....;)

Oben