kratzbaum

kenn den Shop zwar nicht, aber mir kommt der Baum ein wenig überteuert vor. Bei Ebay oder Amazon bekommst sicher einen größeren um weniger Geld (und zahlst bei Amazon zudem kein Porto) :o

was soll eine katze mit einem stück holz anfangen? da musst du schon einen stamm mit auslandenden ästen ins haus stellen (und liegeflächen anbringen) und dann hast du nicht nur unmengen dreck von der rinde, sondern auch das darunter lebende getier im haus (alles schon ausprobiert) und wenn du das teil abrindest, haben die katzen nichts davon

du brauchst mir einen kratzbaum nicht zu erklären (baue laufend welche für ein katzenheimund habe gerade 11 hier stehen:D), aber eine wohnungskatze (ohne freigang), braucht mehr als ein stück holz!;) die wollen drauf herum klettern, hoch hinaus und sich meist weit oben hin legen oder in eine höhle kuscheln.

kenn den Shop zwar nicht, aber mir kommt der Baum ein wenig überteuert vor. Bei Ebay oder Amazon bekommst sicher einen größeren um weniger Geld (und zahlst bei Amazon zudem kein Porto) :o

danke für den tipp ;)
ich bin noch am schauen...am liebsten wäre mir ja ein naturkratzbaum, die sind echt wunderschön aber teurer :o

was soll eine katze mit einem stück holz anfangen? da musst du schon einen stamm mit auslandenden ästen ins haus stellen (und liegeflächen anbringen) und dann hast du nicht nur unmengen dreck von der rinde, sondern auch das darunter lebende getier im haus (alles schon ausprobiert) und wenn du das teil abrindest, haben die katzen nichts davon

Kann ich bestätigen, ich habe mir auch selbst einen Naturkratzbaum gebastelt, überall hatte ich den Dreck von der Rinde und das ganze Kleingetier :o

Somit war er auch schnell wieder weg!

Ein Kratzbaum ist ja nicht ausschliesslich zu "kratzen" sondern auch zum klettern gedacht. von daher tut es halt nicht nur das stück holz... ich habe einen sehr viel günstigeren baum bei http://www.home24.de/ bestellt, das ist kein reiner tierhandel, deshalb vielleicht günstiger? haben auch eine gute auswahl

Kann ich bestätigen, ich habe mir auch selbst einen Naturkratzbaum gebastelt, überall hatte ich den Dreck von der Rinde und das ganze Kleingetier :o

Somit war er auch schnell wieder weg!
.

Kann ich nicht behaupten. Wir haben auch einen gebastelt. Wichtig ist, dass die Stämme vorher mit dem Dampfreiniger ordentlich gereinigt werden und dann auch genug Zeit zum Austrocknen haben. Der Baum steht seit 6 Jahren.

da hast du aber sehr kratzresistente miezen, denn man sieht nach so langer zeit gar keine kratzer. da sieht man ja auf meinem bäumen im garten mehr spuren:D

die rinde auf den von mir gebastelten naturkratzbäumen war viel grober/aufgeworfener, daher vermutlich der viele dreck und gegen die tierchen unter der rinde hat auch der dampfreiniger nichts genützt;)

wenn ich mir so meinen nussbaum ansehe, wäre da die äste noch am ehesten geeignet, hingegen der marillen- und weichselbaum waren ein absoluter unglücksfall mir enormen mist:eek:

Das kann sein, dass ich einfach den falschen Baum hatte.
Ich hab ihn vorher eine ewigkeit trocknen lassen und jedes mal Kratzen hatte ich halt die Rinde am Boden und in der ganzen Wohnung verteilt.

Vl hätte ich mich vorher informieren sollen welchen Baum man am besten nimmt :)

Oben