Kratzbaum

F

Fox

Guest
Wer kann mir den besten käuflich erwerbbaren Kratzbaum empfehlen - Kippgefahr, Haltbarkeit und ansprechende Optik - das würde mich interessieren.

Haben einen Altbau mit geschätzten 3,50- will deshalb eher keinen an der Decke fixierten......

Habe damals bei dem Stüberl neben dem TSH einen Naturkratzbaum in Auftrag gegeben. Da kannst genau vorher sagen, wie er aussehen soll, wie viel Liegeflächen, Farbe derselben, etc.
Er wackelt zwar etwas, kippt aber nicht um.
Finds nur schade, dass sie ihn nicht zum Kratzen nehmen, ist ihnen wohl zu glatt. Muss unbedingt doch mal Sisal drum wickeln.
Nur halt leider kein so billiges Vergnügen. Meiner hat mich mit 5 Sitzflächen, einer Hängematte und einer Höhe von (glaub) 2 m 250,-- gekostet.

Ich hab gar keinen Kratzbaum für meinen Kater. Panther würde wahrscheinlich davor Angst kriegen und einen riesigen Bogen darum machen! :D Meiner kratzt lieber draußen an dem Holzschaukelgestell. Das haben wir zwar kurz vor Winter abgerissen (damit mehr Platz im Garten ist) aber wir haben extra die Holzleiter für Panther aufgehoben! :D Das findet er auch ganz toll. Da wetzt er auch immer seine Krallen. Im Haus hat er noch nirgends gekratzt. *stolz bin* :) Kann dir deswegen keinen Kratzbaum empfehlen :o

LG, Johanna

in welcher preisklasse willst dich denn bewegen?

kann dir ein kletterparadies reinstellen, was wahrscheinlich eine ganze zimmerwand verstellen würde weils so groß ist.....aber sowas ist halt dann auch net billig.....

ET01 schrieb:
in welcher preisklasse willst dich denn bewegen?

kann dir ein kletterparadies reinstellen, was wahrscheinlich eine ganze zimmerwand verstellen würde weils so groß ist.....aber sowas ist halt dann auch net billig.....

Meinst Du sowas?
kbd005beige_jpg.jpg

Naja, das ist mir schon wieder zu groß..

Vom Preis her- kommt darauf an, wenns ein ansprechender ohne diesem häßlichen grau/blau, der stabil ist.....

Vom Stil her in diese Richtung, etwas größer natürlich.....

12649_petfun_fina_1.jpg

ET01 schrieb:
den gibts auch in beige

oder sowas

Ist wirklich nett, dass Du Dich auf die Suche machst. Ich glaub aber, ich kenn aber eh schon alle im Netz befindlichen.....
Wollte eher etwas Feedback von Kratzbaumbesitzern.....

naja die scheinen alle recht stabil....

meine beiden sind halt total gegeneinander....der kleine mag nur natur pur....der fangt mit so plüsch sisal zeugs nix an....und der große wiederum haßt holz und mag nur auf seil kratzen....

somit braucht bei uns jeder seine eigene kratzgelegenheit :o:D

Oben