Kratzbaum selberbauen?

N

Nora

Guest
Ich würde meinem kleinen Tiger gerne selber einen riesengroßen Kratzbaum bauen.

Nun habe ich aber ein kleines Problem, nämlich daß ich nicht weiß wie ich die einzelnen Etagen an den Pflock anbringen soll.

Mit Winkelkreuzen? Zersägen und Bretter einleimen?

Für zweckdienliche Hinweise bin ich wirklich sehr dankbar!

Nora
 
Habe im Beitrag zekratzen der Lederchouch beschrieben wie ich meinen Kratzbaum gebaut habe. Ganz oben habe ich einen Korb mit Seilen befestigt und mit Heißklebepistole noch zusätzlich festgeklebt, damit er nicht schwankt wenn Indy hineinklettert. Wenn Du ein Foto willst, schick mir eine Mail oder schau unter www.indy.at.tf (sind aber viele Fotos:) ) meine Emailadr. 7110.2@gmx.net
 
Liebe Evi!

Ich habe gerade Deine Homepage durchforstet und bin wirklich erstaunt! Deine Katze hat einen Doppelgänger: meinen Kater!!!

Auf den meisten Deiner Fotos wären sie nicht auseinander zu erkennen. Allerding zeigen einige wenige (wirklich wenige) Fotos, daß Deine Katze eine etwas andere Augenpartie hat als mein Kater!

Also Dein Kratzbaum sieht so aus, daß Du eine Rolle hast mit Sisalseil (?) umwickelt und am oberen Ende eine Liegemöglichkeit - oder? Hast Du Zwischenebenen und ist die Stange eine Teppichrolle?

Liebe Grüße
Dosenöffnerin
 
Ja ich habe die Rolle damit umwickelt und alle paar Umrundungen einen Klecks Heißkleber darunter. Es ist eine Teppichrolle, die unten mit Gips am Boden befestigt ist. Der Schlafplatz war eigentlich ein Brotkorb der aber von Anfang an in Indys Besitz war. Er ist weich und so konnte ich die Seile durchschieben und verknoten. Dann die seile auf passende Länge zugeschnitten und an einem Spreizdübel(ich glaube daß heißt so, der Dübel klappt auseinander)befestigt. Zum schluß ein Stück vom Korb ausgeschnitten, sodaß er besser an der Säule anliegt und diese Stelle nochmals mit Heißkleber geestigt. Hoffe die beschreibung war genauer. Hat Dein Kater auch eine HP.? liebe Grüße evi
 
Nein hat er nicht, dazu hätte ich kaum Zeit - leider. Ich werde mich demnächst mit Feuereifer daran machen so ein Ding zu bauen. Ich berichte dann vom Erfolg (oder Mißerfolg) des Projektes ;-)!

Liebe Grüße
 
Oben