Kranker Hund und fremde Hunde

Es soll doch tatsächlicherweise HH geben, die in jenen Situationen dann ratlos dastehen... "Das hat er aber noch nie gemacht..."

Da finde ICH es sinnvoll, dass man einmal darüber schreibt (werden ja Leute hier mitlesen, die nicht wie die Wuff Userschaft immer alles bestens weiß), dass auch eine Erkrankung mit ein Punkt sein kann, weshalb z.B. ein bisher relativ friedvoller Hund auf einen anderen Hund losgehen kann.

Und wenn mein Hund einen anderen anpöbelt und ich im nachhinein draufkomm, dass dieser grad Medikamente kriegt, hilft mir das inwiefern weiter? Vielleicht hat er ihn ja auch angepöbelt, weil er kastriert oder nicht kastriert ist , oder nach Katze, einem Shampoo oder was auch immer riecht , oder weil mein Hund grad einfach nur so ein bisserl auf Provo aus ist ?

Ich weiß ja bei einem Großteil der Hundebegegnungen nicht mal ob Manderl oder Weiberl, kastriert oder unkastriert (insbesondere bei jene die viel Fell haben) geschweige denn ob die irgendeine Krankheit haben, das macht das Leben übrigens viel einfacher :).

Tamino.... vielen Hundehaltern IST es bekannt. Sicher aber nicht ALLEN.
Denn - wo käme dann die Verwunderung mancher HH her, wenn der Hund so und nicht anders reagiert?

Aber natürlich... hier im Wuff ist eh alles IMMER klar, IMMER alles bekannt, IMMER schon alles ein alter Hut gewesen....:rolleyes:

Sonderbar, dass es in der realen Welt doch ein bisserl anders aussieht.....:rolleyes:;)

.

Musst Du so übertreiben?????

Da sich Deine post's sichtlich NICHT an die UserInnen richten, wäre es dann nicht klarer und eindeutiger gewesen, wenn Du "was man manchen HH auch noch mitteilen sollte" getitelt hättest?

Du stellst das Thema aber HIER zur Diskussion, da ist es doch nicht verwunderlich wenn ein "das ist nix Neues" kommt

Für Dein Bedürfnis die HH "draußen" aufzuklären und ihr Wissen zu vergrößern, ist das Forum - meine ganz pers Meinung - kaum der richtige Weg...

Ich glaube, dass viele HH hier mitlesen - nur nicht schreiben. Ich bekomm ja sogar hie und da eine PN, dass man zwar mitlesen würde, aber sich hüten, hier zu schreiben.
Das sind aber die, die sich schon einmal angemeldet haben. Ganz zu schweigen von denen, die rein mitlesen, aber sich noch nicht angemeldet haben. Da dürfte es eine größere Anzahl von diesen Mitlesern geben.

Das Wuff-Forum mag eine begrenzte Welt sein, was das Mitschreiben betrifft. Es dürfte aber keine begrenzte Welt sein, was das Mitlesen betrifft.

Im übrigen reagieren Hunde nicht unbedingt nur auf den anderen Hund sondern zuweilen auf dessen menschliche Begleitung und wenn diese z.B. Angst/Unsicherheit (reicht schon Geruch) aussendet kann das Verhalten des Hundes auch eine Reaktion darauf sein.

Ich glaube, dass viele HH hier mitlesen - nur nicht schreiben. Ich bekomm ja sogar hie und da eine PN, dass man zwar mitlesen würde, aber sich hüten, hier zu schreiben.
Das sind aber die, die sich schon einmal angemeldet haben. Ganz zu schweigen von denen, die rein mitlesen, aber sich noch nicht angemeldet haben. Da dürfte es eine größere Anzahl von diesen Mitlesern geben.

Das Wuff-Forum mag eine begrenzte Welt sein, was das Mitschreiben betrifft. Es dürfte aber keine begrenzte Welt sein, was das Mitlesen betrifft.

Warum präzisiert Du dann nicht?

Warum schreibst Du nicht z.B. "Infos für mitlesende HH"....wenn es Dir so ein Bedürfnis ist, lesenden HH Deine Erkenntnisse angedeihen zu lassen...

Du eröffnest ein Thema, das macht man nun mal in einem Forum, um es für die sich Mitteilenden zur Diskussion zu stellen....

Sorry, aber den hier Diskutierenden sind halt -behaupt ich einfach ganz keck -nun mal Deine Feststellungen, Deine Erkenntnisse, dass Hunde individuell auf Gerüche reagieren, individuell auf intakte oder nicht intakte Artgenossen reagieren, überhaupt individuell reagieren, sattsam bekannt....

Im übrigen reagieren Hunde nicht unbedingt nur auf den anderen Hund sondern zuweilen auf dessen menschliche Begleitung und wenn diese z.B. Angst/Unsicherheit (reicht schon Geruch) aussendet kann das Verhalten des Hundes auch eine Reaktion darauf sein.

Das kann ich so ehrlich gesagt nicht unterschreiben - meinen Hund interessieren die fremden HH gar net wenn er Kontakt mit dem anderen Hund aufnimmt. Und ich mein wirklich gar nicht - da müsste der andere HH wirklich massiv eingreifen (dazwischenschreien o.ä.) damit meiner den bemerken/wahrnehmen würd. Dass das Verhalten des EIGENEN Hundes vom HH beeinflusst wird, das ist aber unbestreitbar.

Mein Hund und ich sind uns einig:

i mag di - i lieb dich - und di kann di net leiden :D

blöd nur, dass wir uns mit unseren Geschmäckern nicht immer einig sind

Wenn Hund einen ganz besonderen Freund oder Freundin findet, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, wenn mir der dazugehörige HH nicht so unter die Nase geht. Ist aber bis jetzt nur ein einziges Mal passiert.

NS:
(beim SternenHund: war es ganz egal ob Hündin od. Rüde, kastriert od.nicht, groß od. klein - Hauptsache die Post ging ab und kuscheln war richtig gut. Wenn Freund od. Freundin krank war- wurde richtig zärtlich gekuschelt, ganz besonders rücksichtsvoll)

An ALLE Gartenbesitzer und Schneckenkundler:

Gestern konnte ich beobachten, dass sich meine Schnecken, insbesondere die nackigen, voll Inbrunst auf den von mir verbreiteten Kaffeesud stürzten. Danach waren sie mindestens um einen 1\2 Meter pro Stunde schneller unterwegs. Daraus schließe ich, dass Schnecken eine besondere Affinität zu Koffein haben ( eventuell auch zu anderen psychogen wirkenden Substanzen!) Das könnte mit der daraus folgenden Dopamin Ausschüttung im Stammhirn zusammenhängen. Und Geschwindigkeitsrausch, das haben wir ja alle schon erlebt!

Aber, das weiß nicht JEDER! Aber ich hoffe doch hier viele Mitleser zu erreichen!

Die Cousine meiner Nachbarin hat dasselbe Phänomen beobachtet und behauptet, je schneller die Schnecken davonkriechen, desto höher die Regenwahrscheinlichkeit. Wie diese Fakten zusammenhängen, weiß ich noch nicht genau, aber wer weiß, die Wissenschaft arbeitet sicher schon daran. Ich werde euch auf dem laufenden halten!

MFG selina

Oben