Es soll doch tatsächlicherweise HH geben, die in jenen Situationen dann ratlos dastehen... "Das hat er aber noch nie gemacht..."
Da finde ICH es sinnvoll, dass man einmal darüber schreibt (werden ja Leute hier mitlesen, die nicht wie die Wuff Userschaft immer alles bestens weiß), dass auch eine Erkrankung mit ein Punkt sein kann, weshalb z.B. ein bisher relativ friedvoller Hund auf einen anderen Hund losgehen kann.
Und wenn mein Hund einen anderen anpöbelt und ich im nachhinein draufkomm, dass dieser grad Medikamente kriegt, hilft mir das inwiefern weiter? Vielleicht hat er ihn ja auch angepöbelt, weil er kastriert oder nicht kastriert ist , oder nach Katze, einem Shampoo oder was auch immer riecht , oder weil mein Hund grad einfach nur so ein bisserl auf Provo aus ist ?
Ich weiß ja bei einem Großteil der Hundebegegnungen nicht mal ob Manderl oder Weiberl, kastriert oder unkastriert (insbesondere bei jene die viel Fell haben) geschweige denn ob die irgendeine Krankheit haben, das macht das Leben übrigens viel einfacher .