Kranker Hund in Hundewiese - kann sich meiner angesteckt haben?

Hundemama_

Anfänger Knochen
Mal ne komische frage:

Gestern war ich in der Hundezone, hab mich dort mit einer Freundin getroffen, damit unsere Hunde spielen können.

Irgendwann kam eine Frau, die ihren Mops welpen da reingesetzt hatte. Der Mops hat sich mehr als 6 mal nacheinander zum Ka**en niedergelassen, die Frau sammelte alles auf und stand einfach nur herum und hat immer gewartet ob noch was kommt..

Irgendwann hat meine Freundin dann gefragt ob der Hund vielleicht krank ist, weil wir beobachtet haben das er so oft macht :eek: sagt die frau sie weiss nicht, der hund hat seit tagen durchfall und kotzt alles was er frisst und trinkt wieder aus :eek: . Sie hat ihr geraten zum tierarzt zu gehen, naja wird die frau eh tun, wenn das nicht aufhört war dann die antwort...

Okay darüber mag ich jetzt nicht wirklich diskutieren. Meine Frage ist jetzt, wir wissen ja eigentlich gar nicht was der hund hat oder so, aber ob ich mir da jetzt irgendwelche sorgen machen muss? Unsere Hunde sind sofort freudig zu den Mops gelaufen, gleich als der reinkam, wir dachten uns ja nix dabei, okay gut, da kommt ne Frau mit hund in eine Hundezone, alles ganz normal.... unsere Hunde wollten den Mops zum spielen animieren und als sie nach einigen minuten gechekt haben das der Welpe kein interesse hat, haben sie ihn dann links liegen gelassen.

Wir sind auch dann lieber erstmal gegangen... nachdem wir die Frau angesprochen haben... Ich fand das recht witzlos, einen hund in die Hundewiese zum Ka**en zu tragen wenn er krank sein könnte.
 
Sollte der Welpe ein "billiges" Weihnachtsgeschenk gewesen sein und womöglich an Parvovirose erkrankt sein, dann ist die Hundewiese damit für Monate verseucht. Das Virus kann sogar bis zu einem Jahr aktiv sein! Armer kleiner Hund, Welpen sollten mit sowas sofort zum TA!
 
Und wie wirklt sich das auf geimpfte Hunde aus? Bzw wenns draussen friert oder so, überleben etwaiige Viren soetwas? Kenne mich damit gott sei dank nicht aus.

Weiss man wahrscheinlich nicht oder?
 
Bei Kälte überleben sie sogar noch besser....

Ein erwachsener, mehrfach geimpfter Hund ist höchstwahrscheinlich nicht gefährdet. Aber Welpen, die gerade im kritischen Alter sind, die schon.
Es kann natürlich auch ein wesentlich harmloserer Magen-Darm-Virus sein, aber auch so einer kann für geschwächte, recht junge oder alte Hunde recht gefährlich sein.

Ein Hund mit krankheitsbedingtem Durchfall hat auf der Hundewiese jedenfalls nix verloren! Nur wenn der Besitzer genau weiß, woran es liegt und eine Infektion ausschließen kann - zB weil der Hund am Vortag die Sonntagstorte geklaut hat - dann naja;), OK.
 
mir kommt gerade das kotzen :mad:

was denken sich solche Menschen eigentlich, wenn sie mit ihrem augenscheinlich kranken Hund in eine HuZo oder Hundewiese gehen - denken die nicht nach, dass sich andere Hunde anstecken können :mad:

anstatt mit ihrem Hund schleunigst einen TA aufzusuchen, doktorn die selber an die armen Viecherl umadum und bringen andere noch in Gefahr :cool:
 
Ja find das auch eine frechheit.. Würde mir nicht einfallen.

Aber seit meine Fenja vor ein paar monaten krank war, und keiner wusste was sie hat bin ich da leicht paranoid. Okay nicht so paranoid das ich sie in watte unter einem glassturz packe xD.

Naja da wir nicht näher wissen wie es dem kleinen Mops wirklich geht und was ihm fehlt kann man eh nur abwarten. Werd aber vielleicht ohne hund mal wieder vorbeischauen ob die Frau wieder zum "hund entleeren" dort ist und sie fragen.

Ich find es auch nicht okay, mit einem kranken hund, wenn man nicht weiss was er hat in eine hundezone zu gehen. Offensichtlich hat man sich nicht so viel dabei gedacht? Dort in der Nähe gibt es wirklich genug wiesen/streifen usw. Und das Wegräumen von dem Kot hilft ja auch nix wenn der hund was hochansteckendes haben sollte.
 
ich finde es vor allem auch schockierend, dass wie du sagst, der Welpe kein Interesse zeigte!! Deutet meiner Meinung nach schon darauf hin, dass etwas nicht stimmt.. hab zumindest noch nie einen Welpen gesehen, der andere Hunde ignoriert!!! :(

Ist sicher eine gute Idee, zu schauen ob du die Frau noch einmal antreffen kannst!!

Der arme Mops :(
Ich hoffe, dass sich eure Hunde nichts eingefangen haben bzw dass der Kleine schon wieder fit ist...
 
Hab ich mir auch gedacht :( unsere hunde liefen freudig hin haben den welpen von oben bis unten abgeschnofelt, ihn zum spielen aufgefordert aber der kleine hund lief nur ein stück hin und her und im kreis um dann wieder sein geschäft zu machen..... Nicht mal die schüchternsten, gesunden, welpen die ich kennen gelernt hab, haben so auf fremde artgenossen reagiert.
 
:mad:

Tja, sosehr ich mir auch immer viele Sozialkontakte für meine Hunde wünsche, ich weiss warum ich in keine Hundezkone gehe!

Mir haben früher schon die Flöhe gereicht, welche meine Hunde bei Hundeausstellungen mitgebracht haben! Die reinste Flohtauschbörse!!!
 
Oben