Krankenversicherung ?

lohnt sich eine Krankenversicherung für Hunde? pro/contra ??

Welche ist gut? kulant, günstig/gute Konditionen
 
lohnt sich eine Krankenversicherung für Hunde? pro/contra ??

Welche ist gut? kulant, günstig/gute Konditionen

Aha!

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie von sowas gehört....
Kann für mich persönlich aber auch nicht sagen, dass sowas Sinn machen würde... Keine Ahnung!

Was ich aber auf jeden Fall empfehle ist ein Haftpflichtversicherung für den Hund. (meine kostet 12,- im Monat und hat ALLES drinnen)
 
was heißt alles?

gibts was, auf das man achten soltle??

Darauf, dass der Hund folgt ;)...

Nö! Aber die Hundehaftpflicht ist genau gleich wie die KfZ-Haftpflicht. Jeder Schaden, der dein Hund anrichtet, wird von der Versicherung übernommen (Raufereien, Fahrradunfälle etc). Wenn die Versicherung dir einen Schaden ersetzt, steigt natürlich die Prämie...

Aufpassen bei ner Versicherung würd ich! Es gibt nämlich welche, die bezahlen nur, wenn der Hund angeleint war! Aber dann passiert e fast nie was....
 
In sachen HUHPF ist die Generaali Toll!! Gibt es auch in Österreich!!

Die hat alles drin was passieren kann mit unseren Lieben und ist nicht zu teuer! Ca. 140 im Jahr! Vorallem auch ohne die "angeleint" Klausel!!;)
 
Hallo zum Thema Versicherungen
Petplan gibts, ist ne Krankenversicherung für Hunde von der Allianz.
Hat drei verschiedene Prämienstufen je nach Leistungsumfang. Allerdings sollte ein Hund öfter krank sein und das Budget sprengen fliegt man raus.
Haftpflicht für Hunde beinhalten fast überall das anleinen, denn ansonsten ist es nicht gedeckt, nennt sich Eigenrisiko...Generali ist die billigste Haftpflicht mit 1-3 Hunden um 4,65 im Monat.
Relativ teuer ist Uniqua, allerdings auch sehr gut mit ca. 12 pro Monat für 1Hund.
 
Wir haben auch Freunde, deren Hund eine Krankenversicherung hat. 10 Jahre brav bezahlt, dann waren mehrere Untersuchungen nötig und schon wurde mit Rausschmiss gedroht!
Zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus, ist besser du eröffnest ein Sparbuch und legst regelmäßig was drauf:)
lG
Susanne
 
Also mein Mann arbeitet als Versicherungsheini und wenn er was davon halten würde, hätten wir sicher so eine Versicherung. Aber ehrlich gesagt,hab noch nichts davon gehört :eek: Aber es hört sich für mich nur nach Abzocke an....
 
Darauf, dass der Hund folgt ;)...

Nö! Aber die Hundehaftpflicht ist genau gleich wie die KfZ-Haftpflicht. Jeder Schaden, der dein Hund anrichtet, wird von der Versicherung übernommen (Raufereien, Fahrradunfälle etc). Wenn die Versicherung dir einen Schaden ersetzt, steigt natürlich die Prämie...

Aufpassen bei ner Versicherung würd ich! Es gibt nämlich welche, die bezahlen nur, wenn der Hund angeleint war! Aber dann passiert e fast nie was....

Hallo!
Jeder Schaden wird nicht ersetzt. Es kommt nämlich drauf an ob dem Hundehalter ein Schuld nachweisbar ist. Wenn der Hund z.B. von jemanden in Verwahrung genommen wird hat er keine Anspruch auf Schadenersatz, sollte der Hund bei ihm in der Wohnung was kaputt machen.

Wenn der Hund angeleint war hätte der Hundehalter sein Pflicht getan und dann zahlt die Versicherung nicht. Ebenso wenn beide Hunde frei waren und es kommt zu einer Rauferei wird die Schuld geteilt.
Ich bin kein Experte hab aber auch leider schon eigene Erfahrung machen müssen. Es interessiert auch keinen ob der Hund schon mehrfach gebissen hat und schon ortsbekannt dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch Freunde, deren Hund eine Krankenversicherung hat. 10 Jahre brav bezahlt, dann waren mehrere Untersuchungen nötig und schon wurde mit Rausschmiss gedroht!
Zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus, ist besser du eröffnest ein Sparbuch und legst regelmäßig was drauf:)
lG
Susanne

Das ist mir auch passiert. Renomierte Versicherung bietet Krankenversicherung als Erste in Österreich (vorher hat es schon eine noch ren. getan die hat es aber wieder sein lassen) an. Meine Hunde sind gerade 7 Jahre. Ich komme noch gerade so in den Genuss eines Vertrages denn mit 8 J. wäre keiner mehr zustandegekommen wg. Altersgrenze.

Es wird eine OP bezahlt. Kastration in Folge v. Polypen der Gebärmutter, Mamatumorentfernung. Bei der nächsten Krankheitsgeschichte wird schon abgewunken. Dann kommt ein Schreiben, dass die Versicherung gekündigt wird, da ein anders Produkt auf den Markt kommt. Man könne sich wieder neu versichern lassen. Diesmal neue Staffelung der Altersgrenze und viele Änderungen im Vertrag. Letzendlich musste ich erkennen, dass sie so gut wie nichts mehr bezahlen würden. Nur mehr notwendige med. Maßnahmen und nur dann wenn sie nicht rassebedingt, also vererbbar sind. Voruntersuchung eingeschlossen und noch viele andere Ungereimtheiten.

Ich habe mir ein Sparbuch angelegt.
 
bezüglich der Haustierhaftpflicht (Hund und Katz) überprüft Eure Haushaltsversicherung.
In der Regel sind mind. 1 Hund u. 1 Katze mitversichert.

lg Feline
 
Hab jetzt meinen Mann gefragt und er sagt:
Wir empfehlen soetwas auch nicht,es sei denn man kann vorher schon mit Ops rechnen,aber da wird die Versicherung nicht mit machen. Es sind auch immer Haken mit dabei,die wie in den schon genannten Fällen,dann mit Kündigung usw droht. Es kann 10 Jahre lang gut gehen,das dem Tier nichts passiert und dann hat man "umsonst" gezahlt. Denn viel übernehmen die nicht!
Wir finden sparen im Vorhinein am besten (Kredit hihi :D )
 
Ich bin nicht so ein Freund von Versicherungen - meist gibt es eine Ausnahme von der Regel und man steht erst wieder so da ....

Ich habe für unsere Hündin ein Sparbuch, auf das monatlich ein gewisser Betrag kommt - und mußte in den zwei Jahren noch nichts abheben. Also kommt mit der Zeit eine schöne Summe zusammen .....
 
Werbung?!

Es geht hier um Tierversicherung, soweit ich das verstanden habe.:)

Die sind aber noch mehr mit Vorsicht zu genießen und die Verträge genau zu prüfen.
 
Oben