krankenversicherung ?

Habe für meine beiden Hunde die Kombiversicherung "PetPlan" der Allianz.
Zahle für die Ältere was bei 30,-- im Monat und für die Kleine 28,--.
Ist Haftpflicht und Krankenversicherung mit dabei.
Hier in Ö gibts ja leider nicht die Auswahl wie in D.

Glaub der Andy weiß da auch noch eine!? ;)

Amadi schrieb:
Habe für meine beiden Hunde die Kombiversicherung "PetPlan" der Allianz.
Zahle für die Ältere was bei 30,-- im Monat und für die Kleine 28,--.
Ist Haftpflicht und Krankenversicherung mit dabei.
Hier in Ö gibts ja leider nicht die Auswahl wie in D.

Glaub der Andy weiß da auch noch eine!? ;)

hui das klingt aber teuer.

lg

ich finde es besser (so mach ich es halt, hab ein Hundegeldschachterl ), wenn man immer etwas Geld zurücklegt und es dann hat, wenn man es braucht.

LG Biggi

wir haben auch die petplan und haben es nicht bereut. früher hatten wir die alte petplan, da hat man nur 10 euro im monat gezahlt, jetzt zahlen wir für beide zusammen 50 euro incl. haftpflicht. klingt viel, aber der leila haben sie im herbst röntgenaufnahmen und CT für den rücken für ein paar hundert euro gezahlt. 20% muss man jedenfalls immer selbst zahlen. im falle dass sie eine bandscheiben-op einmal braucht - könnte sein - würden sie das auch übernehmen. zu 80% halt, das ist aber viel wenn es um ca. 1600 euro geht.

angeborene schäden und deren behandlung(HD, ED, Herzfehler,usw.)zahlen sie nicht.

Biggi schrieb:
ich finde es besser (so mach ich es halt, hab ein Hundegeldschachterl ), wenn man immer etwas Geld zurücklegt und es dann hat, wenn man es braucht.

LG Biggi

das ist die Idee... ich lass auch für Lisa monatlich einen kleinen Betrag am Konto... wollte zuerst auch zusammen mit der Haftpflicht eine Krankenversicherung abschließen, aber nachdem selbst meine TÄ gesagt, hat, dass die Versicherungen beim Zahlen öfters Schwierigkeiten machen. Die Vertragsbedingungen sind oft so kompliziert, dass die Versicherung immer ein Schlupfloch findet, nicht zahlen zu müssen, vor allem wenn es um OP's geht. Kastration z.b. ist bei der Krankenversicherung überhaupt nirgends dabei.
Der Prozentsatz des Ersatzes, den die Krankenversicherungen leisten, erhöht sich etappenweise. D.h., wenn ein Hund gleich im 1. Jahr nach Abschluss etwas "Gröberes" hat, zahlt die Kasse meist nicht, wenn der Betrag, den sie ersetzt, bei weitem überschritten wird. Und... je höher der Selbstbehalt, desto niedriger die Prämie, die man mtl. zahlt.

elBernardo schrieb:
wir haben auch die petplan und haben es nicht bereut. früher hatten wir die alte petplan, da hat man nur 10 euro im monat gezahlt, jetzt zahlen wir für beide zusammen 50 euro incl. haftpflicht. klingt viel, aber der leila haben sie im herbst röntgenaufnahmen und CT für den rücken für ein paar hundert euro gezahlt. 20% muss man jedenfalls immer selbst zahlen. im falle dass sie eine bandscheiben-op einmal braucht - könnte sein - würden sie das auch übernehmen. zu 80% halt, das ist aber viel wenn es um ca. 1600 euro geht.

angeborene schäden und deren behandlung(HD, ED, Herzfehler,usw.)zahlen sie nicht.

Ja, aber dann rechne Dir doch bitte mal aus, was Du bis dato einbezahlt hast. Wenn ich jetzt monatlich sagen wir mal von 40,- (ohne Haftpflicht) ausgeh, dann hast in einem Jahr eh schon 480,- einbezahlt.

Ich hab für die Wauzis extra ein Sparbuch auf das mtl. 150,- Euro einbezahlt werden - davon gehen dann sämtliche anfallenden Tierarztkosten im Jahr weg. :D

juka schrieb:
das ist die Idee... ich lass auch für Lisa monatlich einen kleinen Betrag am Konto... wollte zuerst auch zusammen mit der Haftpflicht eine Krankenversicherung abschließen, aber nachdem selbst meine TÄ gesagt, hat, dass die Versicherungen beim Zahlen öfters Schwierigkeiten machen. Die Vertragsbedingungen sind oft so kompliziert, dass die Versicherung immer ein Schlupfloch findet, nicht zahlen zu müssen, vor allem wenn es um OP's geht. Kastration z.b. ist bei der Krankenversicherung überhaupt nirgends dabei.
Der Prozentsatz des Ersatzes, den die Krankenversicherungen leisten, erhöht sich etappenweise. D.h., wenn ein Hund gleich im 1. Jahr nach Abschluss etwas "Gröberes" hat, zahlt die Kasse meist nicht, wenn der Betrag, den sie ersetzt, bei weitem überschritten wird. Und... je höher der Selbstbehalt, desto niedriger die Prämie, die man mtl. zahlt.

Rate zu einem grösseren Betrag;) für alle Fälle.

lg Gitti

juka schrieb:

also ich muss sagen, dass die allianz petplan bei uns IMMER anstandslos gezahlt hat, egal um was es gegagen ist. mit unserer ersten hündin wurden wir dann nach zwei jahren allerdings rausgeschmissen, was ich allerdings verstehen kann, denn die war wirklich immer krank und war dann schon zu teuer.

dass sie sich rausreden, hab ich noch nicht gehört, ausser es geht um angeborene erkrankungen, dann ist es eh klar, aber das steht auch in dem vertrag so drinnen. keine kastration, ausser es ist medizinisch notwendig(einer bekannten wurde die nach vaginitis sogar gezahlt), keine impfungen, keine HD, Ed- ops und keine angeborenen herzfehler. die ops für die fanny muss ich also selber zahlen was ihre hüfte angeht.

allerdings, man stelle sich vor die leila hat morgen einen bs-vorfall - was leider jederzeit der fall sein könnte:( - die op mit nachbehandlung kommt so auf die 2000 euro, da zahle ich dann 20% also 400, das ist schon super!

Blue2002 schrieb:
Ja, aber dann rechne Dir doch bitte mal aus, was Du bis dato einbezahlt hast. Wenn ich jetzt monatlich sagen wir mal von € 40,- (ohne Haftpflicht) ausgeh, dann hast in einem Jahr eh schon € 480,- einbezahlt.

Ich hab für die Wauzis extra ein Sparbuch auf das mtl. € 150,- Euro einbezahlt werden - davon gehen dann sämtliche anfallenden Tierarztkosten im Jahr weg. :D

berechnet auf unsere erste hündin, die noch in der alten versicherung war und die leila in der neuen versicherung, die fanny hat noch nix gebraucht gsd(ausser hüfte, wird nicht bezahlt) habe ich wesentlich weniger einbezahlt als gezahlt bekommen:)

die fanny ist sehr tollpatschig, man stelle sich vor, sie stolpert oder rutscht aus, kreuzbandriss, zwei gebrochene knochen, da kommst ganz schnell auf 1500 euro. 1600 zahlen sie pro schadensfall bei meiner abgeschlossenen variante - dh. hund bricht sich zweimal was im jahr - kann ja passieren - oder hat einen tumor und einen unfall mit einem radfahrer - kommt auf 3200 euro in dem jahr!!

bekannte haben eine golden der von einem radfahrer zusammengefahren wurde, radfahrer hat sich vertschüsst, schaden bei zweitausend euro. versicherung hat anstandslos gecasht.

andere bekannte: hat einen labrador der übergewichtig ist, kreuzbandriss beidseitig, 1000 euro pro seite für die op. sie hat keine versicherung.

wenn man sowieso ein paar tausend euro am sparbuch hat, ist es ja nicht notwendig. aber ich bin studentin und net so flüssig.

elBernardo schrieb:
also ich muss sagen, dass die allianz petplan bei uns IMMER anstandslos gezahlt hat, egal um was es gegagen ist. mit unserer ersten hündin wurden wir dann nach zwei jahren allerdings rausgeschmissen, was ich allerdings verstehen kann, denn die war wirklich immer krank und war dann schon zu teuer.

dass sie sich rausreden, hab ich noch nicht gehört, ausser es geht um angeborene erkrankungen, dann ist es eh klar, aber das steht auch in dem vertrag so drinnen. keine kastration, ausser es ist medizinisch notwendig(einer bekannten wurde die nach vaginitis sogar gezahlt), keine impfungen, keine HD, Ed- ops und keine angeborenen herzfehler. die ops für die fanny muss ich also selber zahlen was ihre hüfte angeht.

allerdings, man stelle sich vor die leila hat morgen einen bs-vorfall - was leider jederzeit der fall sein könnte:( - die op mit nachbehandlung kommt so auf die 2000 euro, da zahle ich dann 20% also 400, das ist schon super!

da hast du ja Glück! Ich habe in Infos gelesen, dass manche Versicherungen einen Vertrag überhaupt nur abschließen, wenn das Tier bei Vertragsabschluss gesund ist, bzw. ein gewisses Alter nicht überschreiten darf. Aber das ist eben ziemlich unterschiedlich, ich glaube, Einheitlichkeit wird es nicht geben, weil jede Versicherung auch mit "Zuckerln" wirbt - so wie es eben auch bei "Menschenversicherungen " der Fall ist.

@ Gitti ... hast ja recht! Betrag wird sich steigern.. aber ich hoff doch, dass sie mit ihren 5 Monaten net so schnell krank wird...:o ;) :)

juka schrieb:
da hast du ja Glück! Ich habe in Infos gelesen, dass manche Versicherungen einen Vertrag überhaupt nur abschließen, wenn das Tier bei Vertragsabschluss gesund ist, bzw. ein gewisses Alter nicht überschreiten darf. Aber das ist eben ziemlich unterschiedlich, ich glaube, Einheitlichkeit wird es nicht geben, weil jede Versicherung auch mit "Zuckerln" wirbt - so wie es eben auch bei "Menschenversicherungen " der Fall ist.

@ Gitti ... hast ja recht! Betrag wird sich steigern.. aber ich hoff doch, dass sie mit ihren 5 Monaten net so schnell krank wird...:o ;) :)

natürlich muss der hund gesund sein. die leila hatte mit 10 wochen auch noch keine rückenprobleme, zumindest wussten wir nix davon. da war sie im alten vertrag. dann wurden wir in den neuen übernnommmen, und letzten herbst haben wir erfahren dass ihr rücken so probleme macht. aber rausgeschmissen haben sie uns (noch)nicht deswegen... naja wenn sie jeden hund rausschmeissen der was hat, dann bleiben nimma viele übrig, denn die meisten sind von der alten eben nicht in die neue gewchselt, weilszu teuer ist.

wir hatten die petplan - hat sich doch ziemlich rentiert bei uns.
der gregos hat schon ziemliche kosten verursacht - ich glaub, ich bin ziemlich ohne minus ausgestiegen bei ihm ;)

die 30 euro im monat umfassen ja u.a. auch die haftpflicht - dh. rechnet mit 15 euro "krankenversicherung" im monat.

Ich hab im Leben von meinem Hund also ca. 1.000,-- Euro "Krankenversicherung" eingezahlt - verwendet hab ich aber sicher um die 1.500,-- bis 2.000 Euro! :eek:

gregos schrieb:
wir hatten die petplan - hat sich doch ziemlich rentiert bei uns.
der gregos hat schon ziemliche kosten verursacht - ich glaub, ich bin ziemlich ohne minus ausgestiegen bei ihm ;)

die 30 euro im monat umfassen ja u.a. auch die haftpflicht - dh. rechnet mit 15 euro "krankenversicherung" im monat.

Ich hab im Leben von meinem Hund also ca. 1.000,-- Euro "Krankenversicherung" eingezahlt - verwendet hab ich aber sicher um die 1.500,-- bis 2.000 Euro! :eek:

aber nur die haftpflicht kosten nur 70 euro bei der grazer wechselseitigen pro jahr:)

Haftpflicht gibt es noch billiger, wenn in Kombination mit der HH-Versicherung ( je nach Anbieter um 15-30 Aufpreis pro Jahr ).
Bei 30 im Monat würde ich also schon 25 für die Krankenversicherung rechnen, oder mehr!

elBernardo schrieb:
aber nur die haftpflicht kosten nur 70 euro bei der grazer wechselseitigen pro jahr
Als Einschluß in die Haushaltsversicherung kostet das bei der GRAWE sogar nur 35,- Euro. ;)

70 Euro für einen Einzelvertrag ist doch ziemlich teuer, das gibt es doch deutlich günstiger - für Hunde, die ab dem 1.1.2006 geboren sind und in Wien leben, sogar um nur 18 Euro pro Jahr.

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Als Einschluß in die Haushaltsversicherung kostet das bei der GRAWE sogar nur 35,- Euro. ;)

70 Euro für einen Einzelvertrag ist doch ziemlich teuer, das gibt es doch deutlich günstiger - für Hunde, die ab dem 1.1.2006 geboren sind und in Wien leben, sogar um nur 18 Euro pro Jahr.

LG, Andy

da ist dann glaube ich auch die frage, wie hoch der versicherte schaden ist. wir haben immer den höchsten genommen. so genau weiss ich es auch nicht mit der haftpflicht, denn das macht meine mutter:)

ich finde die petplan jedenfalls super, und dass man sofort rausgeschmissen wird stimmt auch nicht, die leila ist noch drin und das obwohl sie einen hinigen rücken hat der jederzeit wieder probleme machen könnte.

Krankenversicherung ich frische dieses Thema auf...

ich suche nun auch und lese mich mal so durch

was ist der Unterschied zwischen ner OP-Versicherung o. ner Krankenversicherung ?

weil ich las hier, jemand schrieb, dass er eine OP-Versicherung hat...

hat jemand noch aktuelle TIPPS oder Links parat ? :)
lg marry

Oben