Krankenversicherung für Pferde

Dani und Siqua

Super Knochen
hallo ihr lieben!
wollte mal fragen, ob jemand von euch eine krankenversicherung für sein pferd hat bzw was ihr davon haltet?

hab mich mal im internet ein bisschen schlau gemacht und eigentlich ist das gar nicht so arg teuer. jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich sowas nicht abschließen soll.
 
Wäre interessant, hab ich mir für Zombi auch schon überlegt...:rolleyes:

Haftpflicht solltest auf jeden Fall abschließen, ev. auch eine Unfallversicherung für dich!;)

Da kannst aber eh deine Mam fragen od??:confused:

Sag mir bescheid, falls du etwas weißt!:)
 
Gibt es das wirklich schon in Österreich?
Kannte das immer nur aus Deutschen Pferdezeitschrifte und dacht mir immer - blöd das es das hier nicht gibt.

Könnt ihr mir Infos drüber schicken, würd gern wissen was die so alles zahlen u. was nicht?! Und vorallem wie zuverlässlich die sind (bei Petplan für Hunde hab ich schon oft gehört das man beim 2. Antrag oft aus der Versicherung fliegt?).
 
Gibt es das wirklich schon in Österreich?
Kannte das immer nur aus Deutschen Pferdezeitschrifte und dacht mir immer - blöd das es das hier nicht gibt.

Könnt ihr mir Infos drüber schicken, würd gern wissen was die so alles zahlen u. was nicht?! Und vorallem wie zuverlässlich die sind (bei Petplan für Hunde hab ich schon oft gehört das man beim 2. Antrag oft aus der Versicherung fliegt?).

das ist richtig wenn die versicherung zahlen muss fliegt man raus:mad:(pet-plan)
ging mir auch so !
von einer krankenversicherung für pferde in österreich hab ich noch nichts gehört.
 
wir wollten das damals abschließen wie wir candy gekauft haben.

vom ablauf ähnlich der hunde-krankenversicherung. pferd wird total durchgecheckt obs eh nichts hat und erst dann wird zugestimmt. meist auch altersabhängig.

gibts schon länger in ö. hab candy doch schon 14 jahre!
 
aaaalso: meine mum ist ja versicherungsmaklerin und arbeitet mit allen vers. zusammen. in Ö gibts eine versicherung die eine op-versicherung, pferde-lebensversicherung usw anbietet. jetzt handelt sie noch etwas mit den deutschen aus. sollte ernsthaftes interesse bestehen, bin ich gern dazu bereit, das ganze weiter zu leiten.

@dani: unfallversicherung für mich hab ich sowieso und haftpflicht fürs pferd mach ich auch auf jeden fall :)
 
aaaalso: meine mum ist ja versicherungsmaklerin und arbeitet mit allen vers. zusammen. in Ö gibts eine versicherung die eine op-versicherung, pferde-lebensversicherung usw anbietet. jetzt handelt sie noch etwas mit den deutschen aus. sollte ernsthaftes interesse bestehen, bin ich gern dazu bereit, das ganze weiter zu leiten.

@dani: unfallversicherung für mich hab ich sowieso und haftpflicht fürs pferd mach ich auch auf jeden fall :)

ja mir bitte weiterleiten, alle tollen Angebote!:)
 
aaaalso: meine mum ist ja versicherungsmaklerin und arbeitet mit allen vers. zusammen. in Ö gibts eine versicherung die eine op-versicherung, pferde-lebensversicherung usw anbietet. jetzt handelt sie noch etwas mit den deutschen aus. sollte ernsthaftes interesse bestehen, bin ich gern dazu bereit, das ganze weiter zu leiten.

@dani: unfallversicherung für mich hab ich sowieso und haftpflicht fürs pferd mach ich auch auf jeden fall :)
ja bitte mir auch weiterleiten:D
 
meines wissens ist eine krankenversicherung, die auch die wirklich teuren sachen deckt, wegen der man sie ja abschliesst, nicht zu bezahlen...
 
meines wissens ist eine krankenversicherung, die auch die wirklich teuren sachen deckt, wegen der man sie ja abschliesst, nicht zu bezahlen...


die prämien sind bei sowas nicht zu unterschätzen. reicht schon eine ablebensversicherung für ein "normal" teures pferd von der prämie her. kommt aber immer daruaf an, kommt die versicherung auch zum greifen oder nicht. wenn nicht ein sehr teurer spaß. wenn schon dann zahlt sich die prämie richtig aus.
 
so, hab was gefunden. zwar keine richtige kranken aber zumindest mit kolik op und erweiterte op versicherung, lebensversicherung, reitzubehörversicherung, eigene rechtsschutz für risken aus der pferdehaltung, belegschäden und reitlehrertätigkeit mit dem versicherten pferd. sind eigene blöcke die zusammen gestellt werden können. wenns jemand interessiert könnt ihr mir gerne pn oder mail schicken.
 
Leider ist bei der Operationskostenversicherung (Kolik und erweiterte) die Versicherungssumme mit 2000,- begrenzt.

Bei der erweiterten OP-Kostenversicherung sind z.B. die Kosten einer Tumoroperation, einer operativen Wundbehandlung und einer operativen Zahnextraktion sogar mit nur 400,- begrenzt. :eek:

Die volle Versicherungssumme von 2000,- steht da nur für Kolik-OP's und Kaiserschnitte zur Verfügung. :eek:

Eine Rechtsschutzversicherung "ausschließlich für das Risiko derr Pferdehaltung bzw, des Reitens eines Pferdes", halte ich für völlig sinnlos. Da wäre es wesentlich sinnvoller, einen Komplett-Rechtsschutz für den Privat- und Berufsbereich abzuschließen. ;)
 
Leider ist bei der Operationskostenversicherung (Kolik und erweiterte) die Versicherungssumme mit 2000,- begrenzt.

Bei der erweiterten OP-Kostenversicherung sind z.B. die Kosten einer Tumoroperation, einer operativen Wundbehandlung und einer operativen Zahnextraktion sogar mit nur 400,- begrenzt. :eek:

Die volle Versicherungssumme von 2000,- steht da nur für Kolik-OP's und Kaiserschnitte zur Verfügung. :eek:

Eine Rechtsschutzversicherung "ausschließlich für das Risiko derr Pferdehaltung bzw, des Reitens eines Pferdes", halte ich für völlig sinnlos. Da wäre es wesentlich sinnvoller, einen Komplett-Rechtsschutz für den Privat- und Berufsbereich abzuschließen. ;)

bei der kolik sind viele schon sehr glücklich wenn sie 2000 dazu bekommen und auch bei den anderen op´s. vor allem weil die prämien nicht unleistbar sind.
das ein komplett RS auf jeden fall besser ist, steht außer diskussion aber auch da sollte man darauf achten wieviel sich jemand leisten kann und ob manchen vielleicht das wichtiger ist als gar keinen zu haben.
ich glaube man sollte die leute schon als mündig selber aussuchen und überlegen lassen. da zählt dann nur die beratung und die einstellung des jenigen edm es erklärt wird. ;)
die reiterunfall habe ich ja nicht mal angeführt, weil diese auch mit der prämie nicht sinnvoll ist. ;)
 
Hallo, ich hab mich jetzt extra registrieren lassen, um hier zu dem Thema OP und Kranken Vers. was zu sagen.
Ich war schon lange auf der Suche so einer Versicherung in Österreich und bin jetzt fündig geworden.

Falls wer Interesse hat, hier der Link:

www.diebesteversicherung.at/pferde_operation_kranken.html

Ich binde das gar nicht so teuer und werde das für mein Pferdlein auch machen. zAHLT sich sicher aus.

Also, liebe Grüße, Manuela :):)
 
Oben