Krankenhausbesuch nach Hundebiss - was passiert?

was deine Hunde betrifft, geraten die den öfter aneinander ?

Nein, war heute total schockiert als mich mein Freund bei der Arbeit angerufen hat. Bei Tessas Einzug im November 2009 hatten wir einen riesen Crash, nach 1 Monat war das Thema erledigt.
Die zwei sind jetz seit einem Jahr teilweise auf einer Decke gelegen/gekuschelt, aus einer Schüssel getrunken (beim Fressen hab ich das nie gemacht). Spielen sowieso...
Henry ist schon so der Chef der mal knurrt wen er seine Ruhe will, Tess akzeptiert das aber auch immer, sie haben ja auch getrennte Plätze im WoZi.
Glaub mir, ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf warum..

Und Markus hat im KH entweder "unsere" oder "meine" (- also seine) Hunde gesagt, aber sicher nicht "die Hunde meiner Freundin"...

Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Früher haben die KH wegen jedem Hundebiss agiert, aber jetzt nicht mehr.
(Ich weiss das als Diensthundeführer.)
Sonst hätten sie auch gleich genauer nachgefragt.

LG Claudia

Das hatt mich ja auch überrascht, mag vllt daran liegen das die Krankenschwester auch Hunde hat?!
Ich glaub ja mittlerweile eh nimmer das da riesig was rauskommt, es waren halt im ersten Momnent so die Gedanken... Kampfhundhysterie... Dogo...
naja - eh schon wissen :o

Das hatt mich ja auch überrascht, mag vllt daran liegen das die Krankenschwester auch Hunde hat?!
Ich glaub ja mittlerweile eh nimmer das da riesig was rauskommt, es waren halt im ersten Momnent so die Gedanken... Kampfhundhysterie... Dogo...
naja - eh schon wissen :o

In Spittal an der Drau hast auch mit Biss vom eigenen Hund massive Probleme! Alle Hundebisse sind anzeigepflichtig, Polizei kommt ins Haus,zweimalige Tollwut-Untersuchung etc. Hat eine Freundin von mir durchgemacht, war gar nicht lustig, und in Zeiten wie diesen reagieren die Behörden noch empfindlicher...

Komisch eigentlich wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind.
Markus war heut nochmal zur Kontrolle, weder gestern noch heute hat ihn jemand gefragt wie genau das eigenltich passiert ist.
Ich denk die werden vllt doch etwas differenzieren, je nachdem wieviel echt passiert ist!?
Naja, wart ma mal ab.
Dank euch!

das KH ist bei einem Tierbiß verpflichtet Anzeige zu erstatten, für sie ist die Sache damit erledigt.

alles andere ist Sache der Polizei und od. ATA

Warum hat dein Freund nicht einfach im KH nachgefragt ob und was jetzt auf ihn zukommt?
Das wär wohl das einachste gewesen zu fragen ob die das ganze weiterleiten oder nicht.
Gute Besserung und hoffentlich bekommt ihr keinen Stress wegen der Sache.

Fragen wär bestimmt am einfachsten gewesen, " hob i vergessen" :rolleyes:
Es nützt jetz eh nix mehr, kann eh nur warten.
Falls was kommt kans nicht so schlimm sein, die Verletzung ist nicht so schlimm, Markus geht auch morgen wieder arbeiten.
Und wer ihn jetz schlussendlich erwischt hat weiss man ja nicht so genau, aber das Terrortier ist ja doch um einiges schneller als die Dogotussi! ;)

Ich würd einfach mal im KH anrufen und nachfragen, dann hast du gewissheit was jetzt auf euch zukommt :)
Stimmt, er kann auch sagen das es der Nicht Listi war falls was kommen sollte - Bravo Cato!

Huhu!

Mir ist zwischen Weihnachten und Silvester genau das Gleiche passiert. Mein Rüde ist mit meiner Sitterhündin auf der Donauinsel zusammen gekracht, ich bin dazwischen gegangen und hatte ne ziemliche Verletzung am Handgelenk. Ab ins Spital (AKH) und dort wurde bei der Aufnahme gefragt, wie's passiert ist und welcher Hund es war. Als ich gesagt habe, dass es der eigene war und er eben nicht direkt mich beißen wollte, sondern mit einem anderen Hund gerauft hat, haben sie sofort aufgehört zu fragen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es, sofern's der eigene Hund ist und man selbst als Besitzer (kein Familienmitglied, etc.) gebissen wird, keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden.

Wird man von einem fremden Hund gebissen, so hat der andere HH die Aufsichtspflicht verletzt, beim eigenen ist das ja nicht gegeben.

Allerdings ist das jetzt rein mein Empfinden, wie's rechtlich wirklich aussieht, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, bei mir war der Unfall am 28.12. und es hatte bis jetzt keine Folgen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass nichts kommt, sonst hätten sie schon im Spital genauer nachgefragt.

lg und alles gute der Hand deines Freundes :)

PS: hat er auch einen Gips bekommen?

Oben