Kranken Hund zu fressen geben was er will???

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

Ich hab eine Frage zum wieviel zu fressen geben.

Nokia könnte zur Zeit fressen wie eine blöde, also locker die 3 fache Menge von dem was sie sollte.

Jetzt ist meine Sorge, das sie so viel frisst weil die Metastasen weiter wachsen. Meine andere Sorge ist, das wenn ich ihr soviel gebe wie sie will, sie schneller sterben wird. Weil der Tumor dadurch schneller wächst.

Was soll ich machen???

Auf der einen Seite denke ich mir, sie kriegt nur das was sie soll und auf der anderen denk ich mir Mädel friss was du willst hauptsache du fühlst dich wohl.

Nur das sie schneller stribt will ich ja auch nicht, aber hungern lassen auch nicht.

Ich weiß da kann mir keiner helfen, aber vll habt ihr ja ein paar denkanstöße

Meine TÄ meinte ich soll dem Hund zu fressen geben was er will, da jeder tag ihr letzter sein könnte.

Soweit ich das weiß, nicht von meiner TÄ, wachsen Metastasen schneller wenn sie besser "ernährt" werden. Die beziehen ihr Nährstoffe ja auch aus dem Futter.

Ich glaube auch das sie nur noch lebt, weil Futter in Nitra ja nicht in Massen vorhaden war.

Ich würde sagen, gib ihr das was sie mag und bereite ihr noch ein paar schöne Tage/Wochen/Monate.

LG
jutta

Was fütterst Du?

Mein Hund hat ja auch Krebs und die Diagnose ist sehr schlecht (durchschnittliche Lebenserwartung bei dieser Krebs-Art: 3 Monate)

Ich hab sein Futter komplett umgestellt und verzichte auf "Krebsförderer" wie Getreide, Kartoffeln, Nudeln, Zucker, Obst, usw.

Er wird roh ernährt.

Ob es wirklich was bringt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab einfach ein besseres Gefühl dabei, ihm schmeckts und bisher wurden keine neuen "bösen Zellen" (vor allem an den Organen) nachgewiesen.

Seine OP war Mitte November, dabei wurden ihm 2 große Tumore (an den Organen) entfernt.

ich würd ihr auch geben was sie mag,
es wird sich ja nicht um jahre handeln nehm ich an, sondern
um wochen oder so, oder?????
meine hündin hat am schluss auch bekommen was sie wollte,
weil ich froh war das ich überhaupt was in sie reinbekommen hab.

aber meistens magern hunde mit krebs ja sowieso extrem ab.
also ich find besser sie lebt ein wenig kürzer, als sie lebt ein bissi
länger und hat auch noch ständig hunger.

lg sandra

Wegen der Menge bin ich eben im Zwiespalt, denn sie frisst erst seit 3 Tagen so viel. Ich hätte sie halt doch gerne noch ein paar Wochen und nicht nur ein paar Tage. Ich weiß das ist egoistisch.

Ich füttere Rinti Dose und sie bekommt Trofu. Morgen kaufe ich das MMilenium ??? da es ohne Getreide ist und das ja den Wachstum des Tumors fördert.

gregos schrieb:
Was fütterst Du?

Mein Hund hat ja auch Krebs und die Diagnose ist sehr schlecht (durchschnittliche Lebenserwartung bei dieser Krebs-Art: 3 Monate)

Ich hab sein Futter komplett umgestellt und verzichte auf "Krebsförderer" wie Getreide, Kartoffeln, Nudeln, Zucker, Obst, usw.

Er wird roh ernährt.

Ob es wirklich was bringt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab einfach ein besseres Gefühl dabei, ihm schmeckts und bisher wurden keine neuen "bösen Zellen" (vor allem an den Organen) nachgewiesen.

Seine OP war Mitte November, dabei wurden ihm 2 große Tumore (an den Organen) entfernt.

gewisse obstsorten sollen sich positiv bei krebs auswirken laut barf buch von sabine schäfer... wennst magst tipp ichs dir nachher ab :)

leyla schrieb:
gewisse obstsorten sollen sich positiv bei krebs auswirken laut barf buch von sabine schäfer... wennst magst tipp ichs dir nachher ab :)

Das wäre lieb

Ich will auf alle Fälle noch so viel wie möglich zu versuchen um sie länger bei mir zu haben

brombeeren:
inhaltsstoffe:......und einem hohen gehalt an ellagsäure, der krebshemmende wirkungen bescheinigt werden

himbeeren:
gesundheit:......schützen zellen vor krebs

holunderbeeren (grenzfall!!!)
anwendung: gekocht entweder geringe menge saft oder mus unters futter, roh giftig
gesundheit:..... wird zur zeit als krebsschutz untersucht

bohnen (grenzfall!!!)
anwendung: geringste mengen gekocht und püriert unters futter, roh giftig in mengen blähend
gesundheit:.... polyphenole glten als krebshemmend

Brokkoli:
gesundheit..... Flavone und vor allem sulforaphan sollen das krebsrisiko senken
anwendung: höchstens einmal pro woche püriert unter den gemüsebrei

Grünkohl:
enthält unglaublich viele vitamine und mineralstoffe, dazu kalzium und vitamin C im überschuss, was krebszellen hemmen sollte.
In bezug auf die krebs hemmende Zellschutzvitamine A (karotene) überbietet er die möhre bei weitem...
Anwendung: wegen der blähenden nebenwirkung lieber leicht andünsten und püriert höchstens einmal wöchentlich unter den gemüsebrei

Karotten/Möhren:
gesundheit:........ Pektine und Karotine beugen krebs vor

Mangold/spinat:
Gesundheit.... gelten als wirksame helfer gegen den krebs
anwendung: seltenst verfüttern und am besten in kombination mit vitamin C (zB hagebuttenpulver)

Rot-/Weisskohl:
Gesundheit: Bremst entzündungen, beugt krebs vor.....den enthaltenen senfölen wird eine krebsvorbeugende und antimikrobielle wirkung zugeschrieben.
Anwendung: wie grünkohl

Zucchini:
Gesundheit:......gelten als krebshemmende gemüsesorte

Quelle: B.A.R.F. Artgerechte ernährung für hunde/ s.l. schäfer&B.R.messika

Hoffe geholfen zu haben

Jaaaaa, aber da ist nicht DAS Obst dabei, das der Gregos sooo gern hat ;) - Äpfel und Bananen!!

Ich dachte, gerade Karotten soll man nicht füttern :confused:
Achso, steht dabei "beugen krebs vor" - na das ist dann bei uns eh schon zu spät ;)

Wenn ers so gern hat Martina kannst ihm ka hin und wieder eine Spalte geben, wenns im ganzen ißt kann er eh nicht viel damit anfangen, alsoverdauungsmäßig....
Ich hab meine Hündin normal weitergefüttert als ich die Diagnose bekam und als es dann merklich dem Ende zuging, durfte sie essen was sie wollte, Pizza, Spaghetti mit diversen Saucen, Kuchen, alles hat sie bekommen.... Essen war ihre einzige Freude, laufen ging nur mehr sehr schlecht...
Das nehm ich ihr nicht, zumal ihr Krebs nichts mit den Organen zutun hatte...

zwergi schrieb:
Wenn ers so gern hat Martina kannst ihm ka hin und wieder eine Spalte geben, wenns im ganzen ißt kann er eh nicht viel damit anfangen, alsoverdauungsmäßig....
Bekommt er doch eh! :D :D (aber halt nicht mehr die Mengen wie früher)
Er hat nach der OP als Belohnung, weil er so tapfer war, eine halbe Banane bekommen *hihi*
Keine Angst, ich verbiete meinem Hund nicht die "kleinen Freuden des Lebens" ;)

Achso, na ich dachte, was ja verständlich wäre, du versuchst dich halt ganz genau daran zu halten...;) Und so getrocknete Bananen und Äpfel sind auch schlecht? was genau ist denn das schlechte?
bei meinem Hund war dann nix mehr zu retten, also nicht das wer glaubt ich hab sie wochenlang mit Kuchen gefüttert;)

Es ist wohl der Fruchtzucker, weil eben Zucker den Krebs nährt.

Ich mein, beim Gregos gibts ja so gesehen auch keine Hoffnung auf Heilung, aber er ist schmerzfrei und das mag ich halt recht lang erhalten und das Tumorwachstum rauszögern so weit es halt geht :)

gregos schrieb:
Es ist wohl der Fruchtzucker, weil eben Zucker den Krebs nährt.

Ich mein, beim Gregos gibts ja so gesehen auch keine Hoffnung auf Heilung, aber er ist schmerzfrei und das mag ich halt recht lang erhalten und das Tumorwachstum rauszögern so weit es halt geht :)

naja, aber schmerzfrei sein und kein neuer Tumor gefunden gibt find ich schon hoffnung das es länger so bleibt:)
Bei mir, also meiner hündin, war das halbe Schultergelenk vom Krebs zerfressen:(

sorry wegn off topic, aber was ist eigentlich mit diese Misteltherapie und was es da alles gibt? hast du schonmal an sowas gedacht?

Ja, von der Misteltherapie hab ich auch gehört, ich habs mir auch überlegt, das zu machen, doch da hätte ich 2x die Woche zu einem TA fahren müssen und dem Gregos Spritzen geben lassen. Das wollte ich ihm nicht antun - bei ihm ist der Krebs halt net heilbar, jede Art Therapie würde sein Leben nur um ein paar Wochen verlängern. Aber dafür wollte ich ihn net "quälen" :)

Oben