kranke taube gefunden

autumnus

Profi Knochen
hi leute,

ich habe heute in einer kleinen hundezone eine kranke taube gefunden/gesehen...die stand bewegungslos auf einem platz, auch als meine hündin sie anschauen ging, bewegte sie sich nicht...
zum glück interessieren sie tauben an sich nicht wirklich(insbesondere wenn sie regungslos wo verharren).....
aber meine frage...
es ist ja dieser vogelgrippenwahnsinn ausgebrochen...
man sagt zwar, das(meiner meinung, interessanter weise..) tauben diese vogelgrippe nicht bekommen können, aber da zweifle ich ein wenig dran(vogel ist für mich eben vogel-wo da der unterschied sein soll..naja..).egal, die frage lautet, soll man so erkrankte vögel wo melden?wenn ja, wo?

lg.silvia
ps.:hoffe ich bin im richtigen thread...*grübel*

na wenn alle sterbenden und toten tauben die ich in den letzten 35 Jahren gesehen habe Vogelgrippe gehabt hätten, würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr schreiben !

*llllllllllloooooooooooooooooolllllllll*->das war mal wieder überhaupt nicht meine frage:D :D :D :D

aber trotzdem danke für deine wortmeldung:rolleyes:

übrigens....
klar habe ich auch in meinen vergangenen jahren so manche kranke, tote tauben gesehen->und stell dir vor, ich habe mir damals dabei auch nichts gedacht:p ...denke mir teilweise jetzt auch nichts dabei...aber ich dachte mir, vielleicht möchten manche institute(eben wegen diesem vogelgrippenzeug) solche funde gerne gemeldet bekommen....weiß ich ja nicht...wollte nur eine aufmerksame bürgerin sein...aber gut, dann halt nicht:rolleyes:

lg.silvia

Camilla2005 schrieb:
na wenn alle sterbenden und toten tauben die ich in den letzten 35 Jahren gesehen habe Vogelgrippe gehabt hätten, würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr schreiben !

Was für ein konstruktives Posting..........:rolleyes:

@ autumnus: Hier kann man Dir in Bezug auf Deine Fragen sicher weiterhelfen

Info-Telefon des Veterinäramts der Stadt Wien für Mitteilungen und Fragen
Die Bevölkerung wird ersucht, tot aufgefundene Vögel der Helpline des Veterinäramts zu melden: Telefonnummer 4000 - 80 60.

Lg

mah...vielen dank alexia und saragossagirl->zur info camilla2005->so(siehe beitrag von alexia oder saragossagirl:) ) schaut eine brauchbare antwort auf fragen aus:p

lg.silvia

Ich weiß nicht ganz was ich von diesem Thread halten soll. Auch wenn es für dich kontraproduktiv wirkt ich schließe mich in meiner Meinung Camilla an.

Sicher ist deine Absicht in gewisser Hinsicht in Ordnung, nur sind genau jene Aktionen die, die letztendlich die Panik auslösen.
Diese Taube hat wahrscheinlich Trichomonaden, Paramyxomatose oder Herpesvirus... wie fast jede Taube die du irgendwo sehen wirst.
Wie auch schon erwähnt würde ich wenn dann erstmal die Wasservögel ins Auge fassen und mir nicht um Tauben Gedanken machen.

Ivy

Hallo!
ich arbeite auf der Gemeinde und Du kannst es auf der Gemeinde bzw. BH oder gleich Amtstierarzt melden. Der holt den Vogel ab und schickt ihn nach Mödling zur Untersuchung. Allerdings werden nur WASSERVÖGEL untersucht, weil die Vogelgrippe anscheinend nur Wasservögel befallen kann!

LG
jutta

Das Taubenvieh war ja schon vor der Vogelgrippe a bissi krank sind ja alle bissi suspekt, diese Tauben!

Larissa schrieb:
Das Taubenvieh war ja schon vor der Vogelgrippe a bissi krank sind ja alle bissi suspekt, diese Tauben!
Net halb so suspekt wie die meisten Menschen ... was Krankheiten betrifft, zumindest. :cool: ;)

Oben