Krampf im Bein?

Linus_

Junior Knochen
So jetzt ist es soweit :( Unserer Senior Dame merkt man ihr Alter an.

Sie ist 13 und war bis vor einem halben Jahr zirka quitsch fidel. Sie wurde langsamer, müder, aber lebt ein ruhiges entspanntes Leben bei uns.

Aber grad weiß ich nicht mehr was ich machen soll, sie kann nicht mehr wirklich springen und ich achte darauf dass sie es nicht versucht.

Ihr lieblingsplatz ist ein Sessel auf den sie klettert, vorhin hat sie es njcjt geschafft, sie wollte rauf, Vorder beine rauf um das hibtergestell hoch zu hieven, wie sie das bis vor kurzem mühelos schaffte.

Dann setzte sie sich aprupt auf den Boden, streckte ihr Bein kerzengerade weg und verblieb so, ich wusste gar nicht was ich machen soll, versuchte ruhig zu bleiben, sie hst sich dann ins Platz gelegt und entspannt, ist 15 Minuten später aufgestanden als wäre nix.

Was ist das?! Und wohin geh ich mit der Maus? Was sollen wir anschauen lassen? Werde morgen mal den Tierarzt anrufen :/

Vielleicht kennt das jemand..

Ich hab mir so gewünscht ich hab sie, bis ihr Körper nimmer mag, ich habe Angst dass es jetzt anfängt, Tierarzt Marathon, Tabletten.. Weis Grad gar nicht weiter, was zuerst.. Bei der letzten Untersuchung war alles OK, sie Zähne.. Naja sie ist halt alt, sie dürfte kleinere Tumore haben, ich entschied mich erstmal aber dazu das nicht näher zu untersuchen, wozu auch.. Aber jetzt geh ich natürlich zum Tierarzt,.. Aber hab angst irgendwie.. Naja!
 
In dem Alter vermutlich eine Nervengeschichte, durch - wie du sagst - kleine Tumore irgendwo entlang der Wirbelsäule etc. verursacht.
Eine meiner verstorbenen Hündinnen hatte das auch, ich hatte bei ihr nicht den Eindruck, dass es schmerzhaft wäre.

Sprich mit dem TA, vielleicht hilft Cortison, auch Vit B könnte noch nützlich sein.
 
Hast du da was gemacht wenn dein Hund das hatte oder gewartet bis es vorbei ist?

Wir waren heute noch beim Tierarzt, die Maus ist gesund, bisschen eine nervöse (kann man da was gegen tun?) aber Herz ist ok. Schlecht hören tut sie aber das ist mir aufgefallen, Augen super, Zähne super für das Alter.

Im Rücken ist sie verspannt, was von einer schonhaltung kommen kann.

Sie hat Arthrose, bekommt mal 3 Wochen Medis dagegen und in der Zeit sehen wir ob es anschlägt oder wir was anderes versuchen sollen.

Bin gespannt. Sie darf nicht mehr hüpfen, wir haben heute ein neues hundebett gekauft, weil sie nicht mehr auf ihren Sessel klettern soll, bin gespannt ob sie da liegen mag. Gestern nacht haben wir sie ins Schlafzimmer geholt damit sie nicht versucht auf die Esszimmer Bank zu kommen wenn ihr Sessel versperrt ist.. Da hat sie sich ihre liegematte neben unser Bett gezerrt.

Wir haben sie nun geschont weil uns aufgefallen ist, sie wird älter und langsamer, der Tierarzt sagt das sollen wir nicht tun, klar keine Weltreisen aber ein flotter Gang wird ihr gut tun, hab nur Angst dass es dann zu viel wird.. Hmm wenn ihr Tipps habt, immer gerne :)

Zum Futter bekommt sie jetzt muschel Extrakt zusätzlich, vielleicht hilft es ja.
 
Oben