Krallen schneiden bei Welli´s

• Ersteller Ersteller Schnuppe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnuppe

Guest
Hallo liebe Fories!

Ich hätte da mal eine Frage :confused: Wie ja viele von Euch wissen, habe ich zwei Welli´s. Vor längerer Zeit hab ich schon gemerkt, dass die Krallen schon ziemlich lang sind :( Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her ob ich zum TA fahren soll, um diese schneiden zu lassen. Meine Bedenken, es ist doch ein ziemlicher Streß für die beiden. In den Transporter, mit dem Auto fahren, zum TA, Krallen schneiden, wieder ins Auto und dann endlich nach Hause. Ich hab halt furchtbare Angst, dass die zwei, nicht mehr lebend zu Hause ankommen. Ich weiß, ich bin hysterisch aber deshalb zieh ich das schon so lange hinaus. Selber schneiden trau ich mich nicht :rolleyes: Was soll ich also tun?

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen :o

Es gibt auch TA die Hausbesuche machen - zumindest bei uns in Tirol - das wär vermutlich das einfachste - oder du findest einen Wellensittich Experten, der das Krallenschneiden beherrscht

Sladdy schrieb:
Es gibt auch TA die Hausbesuche machen - zumindest bei uns in Tirol - das wär vermutlich das einfachste - oder du findest einen Wellensittich Experten, der das Krallenschneiden beherrscht

Das wer wegen zwei Welli´s kommt, möge ich bezweifeln :o

Ich hab keine Angst, dass mein TA nicht Krallen schneiden kann - ich hab Angst vor dem Streß für die beiden ;)

ruf mal deinen TA an - vielleicht kommt der auch ins haus :confused:
als wir noch in wien wohnten, kam unser TA auch ins haus hin und wieder.
*den TA haben wir immer noch* :D

*Manu* schrieb:
ruf mal deinen TA an - vielleicht kommt der auch ins haus :confused:
als wir noch in wien wohnten, kam unser TA auch ins haus hin und wieder.
*den TA haben wir immer noch* :D

Gut ich werd ihm am Nachmittag anrufen ;) Versuchen kann ich es ja mal :o

Schnuppe schrieb:

Ich hab keine Angst, dass mein TA nicht Krallen schneiden kann - ich hab Angst vor dem Streß für die beiden ;)

Stress wird es vermutlich immer sein für die Beiden - aber vielleicht weniger, wenn der Tierarzt zu dir nach Hause kommt - möglich ist es auf jeden Fall - kann nur sein, dass dann halt ein bissal mehr bezahlen musst

Schnuppe schrieb:

aber wenn du den TA nicht fragst ob er kommen würde, wirst es nie erfahren ;) *ist jetzt nicht böse gemeint*

Das Geld ist mir egal ;) Mir geht es nur darum, dass die beiden so wenig Streß wie möglich haben :o

Und weißt scho was?

Traust dich nicht schneiden oder halten?

Welche Stangen hast du nochmal im Käfig?
Vl brauchen sie mehr Holz zum abnützen für die Zukunft!

LG

Schnuppe schrieb:
Das Geld ist mir egal ;) Mir geht es nur darum, dass die beiden so wenig Streß wie möglich haben :o

Der wenigste Stress wäre die Krallen gar nicht zu schneiden - aber das geht ja nicht - oder du würdest sie ihnen stutzen - aber da du das noch nie gemacht hast ist die Gefahr dass zuviel wegstutzt auch hoch - ein Restrisiko (zumindest Stress) wird den beiden leider wohl nicht erspart bleiben.

Und weißt scho was?

Mein TA ist erst um 17 Uhr wieder da ;)

Traust dich nicht schneiden oder halten?
Schneiden trau ich mich nicht :o

Welche Stangen hast du nochmal im Käfig?

Hatte Plastik, dann hab ich welche aus Holz gekauft, die sind aber immer runtergefallen :mad: Jetzt hab ich wieder Plastik :o

Vl brauchen sie mehr Holz zum abnützen für die Zukunft!

Ok - werd ihnen welches besorgen ;)

Geschnitten hab ich leider auch noch nie sonst hätt ichs dir gemacht :cool:

Versuch doch wieder welche aus Holz zum organisieren!! Die gibts auch in so nem Packerl und notfalls müsstest du sie zurecht schneiden!! Ich hab glaub ich sogar noch drei die könntest haben!!
Da nutzen sich die Krallen besser ab und auch für dei Füße ist es besser!!
Am allerbesten wären richtige Äste!!

LG

Die mit Holz sind halt auch so schlecht zu reinigen - aber ich werd ihnen sowas für große Vögel kaufen - so Äste zum klettern ;) Das stell ich ihnen dann unten in den Käfig oder im Wohnzimmer wo hin ;)

Schnuppe schrieb:
Die mit Holz sind halt auch so schlecht zu reinigen - aber ich werd ihnen sowas für große Vögel kaufen - so Äste zum klettern ;) Das stell ich ihnen dann unten in den Käfig oder im Wohnzimmer wo hin ;)
Machens denn die Stangen so dreckig *gg* Schweindal :D

Jo so Äste sind sicher toll, meine haben ja nen Baum und daher nur normale Holzstangen im Käfig!

Hikaru schrieb:
Machens denn die Stangen so dreckig *gg* Schweindal :D

Jo so Äste sind sicher toll, meine haben ja nen Baum und daher nur normale Holzstangen im Käfig!

Schweindal :eek: :eek: :eek: gar kein Ausdruck :D

Welchen Baum :confused:

Hikaru schrieb:
Na einen Wellibaum =) Ein riesen Ast der in einem Topf steckt und größer ist als ich!!! Da sitzen sie immer drauf,

Aha - und was für einen Ast hast Du da genommen? Bin ja im basteln sooooooooooooooooo schlecht :D :D Gibt´s für sowas irgendwie eine Skizze :confused: :D

Schnuppe schrieb:
Aha - und was für einen Ast hast Du da genommen? Bin ja im basteln sooooooooooooooooo schlecht :D :D Gibt´s für sowas irgendwie eine Skizze :confused: :D
*gg* wart kriegst ein Foto ^-^
Im Internet gibts dazu auch viel!! Wichtig ist das der Ast von keinem giftigen Baum ist!

Lg

AHA - Danke - werd mich dann mal umschauen und morgen vielleicht schon einen basteln;) Dann wart ich noch mit dem Krallen schneiden - vielleicht hilft das was :o

Oben