Kralle verletzt

Danybunny

Neuer Knochen
Hallo liebe Forumianer,

meine Hündin hat mir gestern einen riesen Schreck eingejagt. Sie hat sich eine Kralle am Vorderfuß abgerissen und es hat natürlich erstmal geblutet wie sonstwas. Hab es dann verbunden, damit es aufhört zu bluten und heute nachgeschaut. Die Kralle wurde eben ein Stück abgerissen. Da wir das bisher noch nie hatten, wollte ich mal fragen, ob es nun etwas zu beachten gibt. Soll ich mit ihr noch zum Tierarzt oder wächst die Kralle nun nach und alles ist ok?

Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar, bin nämlich immer sehr besorgt, wenns um den Hund geht, aber ich denke, Ihr versteht mich ;)

würde zum TA gehen! Bei meinem h und mußte die Kralle gezogen werden weil die Kralle gespalten war und nicht nachgewachsen wäre!!

lass es einfach ansehen! Vielleicht is sie bei deinem Hund "nur" abgerissen und es wächst normal nach! aber fragen würd ich mal nen TA! :)

Bitte geh zum Tierarzt! Wenn das Krallenbett verletzt ist, schmerzt das nämlich schrecklich und es kann auch leicht zu Infektionen kommen.

lg
Gerda

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Sie springt umher als wäre nix passiert, keinerlei Anzeichen für Schmerzen, quietschfidel. Aber ich werd das weiterhin beobachten und aufpassen, dass sie nicht im größten Dreck rumsaut, damit nix in die Wunde kommt. Und dann doch mal noch nen TA aufsuchen.

Liebe Grüße,

Dani

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Sie springt umher als wäre nix passiert, keinerlei Anzeichen für Schmerzen, quietschfidel. Aber ich werd das weiterhin beobachten und aufpassen, dass sie nicht im größten Dreck rumsaut, damit nix in die Wunde kommt. Und dann doch mal noch nen TA aufsuchen.

Liebe Grüße,

Dani

Ich glaube, wenn jetzt schon mehr als 24 Stunden vergangen sind seitdem sie sich verletzt hat und sie auch keine Schmerzen hat, kann wahrscheinlich nicht mehr viel passieren. Die Kralle wächst bestimmt ganz normal nach.
Meine Hunde hatten das schon mehrfach. Schlimm war es nur einmal bei Robin, wo die Kralle gespalten war und in Narkose operativ entfernt werden musste.

lg
Gerda

Oben