Kotfressen!Wie gewöhne ich ihr das ab?

Re: Kotfressen!

Original geschrieben von puppi
Ja ,ich war schon beim Tierarzt,sie meint,dass wäre ein Zwingerverhalten,was sie anscheinend von ihrer Mutter abgeschaut hat.Das bleibt meinem Hund für immer,ich möchte mich aber damit nicht abfinden.Da ich ja drei Kinder habe und sie die Kinder dauernd im Gesicht abschleckt,bin ich schon etwas in Sorge.
diese aussage deines TA mag möglicherweise stimmen, aber das statement das es dem hund bleiben wird ist doch wohl mehr als lächerlich.
wiedermal ein beweis dafür das manche TÄ lieber beim tablettchen geben bleiben sollten.
wechsle deinen TA,.......und geh zum homöophaten, der kann dir sicher helfen,.....nur, du mußt hin gehen.
 
da sagt aber jeder TA was anderes.....

meiner sagt wieder, daß z.b. gerade sein eigener frischer kot, noch viele nährstoffe enthält und die tiere das deshalb fressen. andere TA sagen, daß eisenmangel dahinter steckt, andere sagen wieder was andres :rolleyes:

wobei ich auch nicht unbedingt ein fan davon bin, daß er das macht. aber weder dein noch mein hund sind die einzigen hunde die das machen. viele welpen machen das.

mit konsequentem NEIN und jedem tag ein stückerl quargel ist es bei mir wesentlich besser geworden. ganz aufgehört hat er noch immer nicht, mir das katzenkisterl leer zu fressen aber tageweise geht er gar nicht mehr hin.
 
@Puppi..Mich würde immer noch interessieren welches Futter dein Hund bekommt.
 
meine maus frisst alles aus gummi besonders luftballons....

so schnell kann man garnicht schaun ist der ganze ballon weg. da findet man dann auf der wiese die teile vom hundehaufen die nicht verrotten (gummiringerl, legoreifen, luftballonteile,..) keine ahnung von wo sie das hat. Sie frisst nichts von der straße, ist nicht gierig...

Hab dann versucht, ihr hundespielzeug aus gummi zu geben damit sie darauf rumkaut, aber natürlich mag sie das nicht
 
Kotfressen!

Sie bekommt Rinti .Das ist ein Dosenfutter,manchmal auch Pedigree Junior.Das mischen wir immer mit Flocken oder mit Nudel oder Reis.Morgen rufe ich bei einem Homäopaten an,er heißt Dr. Fischer im 13.Bezirk,das war ein Tipp von einem Hundebesitzer.
Auf seiner Homepage verspricht der Doktor so einiges,ich hoffe das das auch stimmt.LG Puppi
 
Kotfressen

Hi,

Ich lese hier so komische Sachen.
Mein Onkel Hat über 25 Jahre mit Hunden zu tun gehabt.
Versucht es doch mal mit einpaar starken Käse sorten
einen Tag diese und den nächsten eine andere.
Ich hoffe es hilft euch.
Mir hat es auch geholfen.

Liebe Grüße an euch alle
Carmen
 
Schlierbacher Schlosskäse ist nicht teuer aber es wirkt! Unser Hund bekam den Käse zum Abgewöhnen und sie steht voll drauf!
 
Kotfressen

Also, mein Dackel aus dem TH Steyr wird am 10.4.2003 "17" Jahre und frisst sämtliche Kot mit Leidenschaft, päähh!!!
Egal welcher Kot: der von unseren Katzen, am liebsten gleich direkt wen frisch gek...t aus dem Kisterl, Katzendreck im Freien, Marderdreck, Hundedreck, egal was, Hauptsache Sch...dreck!!!
Bono macht auch fleissig mit, nur die Cindy ist eine Dame, der graust genauso wie mir, wuäähh!!
Kein Mangel oder so einfach nur grauslich die Zwei. Und mit 17 Jahren brauch ich ihm das ja wohl nicht abzugewöhnen.
 
Die Collie Hündin meiner Nachbarn macht das auch. Setzt ihren Haufen, dreht sich um und frisst ihn auf. Ihre Besitzer checkn das glaub ich nicht, keine Ahnung.

Naja, wollt eben nur wissn, ob das normal ist, und hab mir das hier jetzt durchgelesen, werds einmal drauf ansprechen.

LG
 
Quargel,...etc helfen ja auch nur beim eigenen weil dieser dann ungut riecht.
Gegen Katzenkot, in dem Alter probieren mit aus, wasser würde bei meinem auch gut helfen.
Zitrone können Hunde angeblich auch nicht gut riechen ;)
 
Hab grad gesehen vor einem halben Jahr hab ich schon mal geantwortet. Jetzt hab ich meine Kleine soweit, dass sie das Katzenkistl in Ruhe lässt und Menschliches im Wald usw. auch. Allerdings auch mit der "harten" Methode, der Spritzpistole.
lg von der brutalen :D Henny
 
Hi,

Kotfressen ist wirklich eklig, meine beiden schlecken mich auch permanent ab und da habe ich mal einen Ernährungsberater für Hunde gefragt!!
Kot fressen ist nicht unbedingt eine Mangelerscheinung...kann sein...muss aber nicht!! Manche Hunde machen das um Aufmerksamkeit zu bekommen:negative oder nicht!! Wenn Frauchen/Herrchen schimpft..."super...die reden ja mit mir..."schwanzwedel!! Ein Hund aus unserer Hundeschule knabbert die Wand an...laut Tierarzt keine Mangelerscheinung...ich glaube eher er möchte ne Hundeklappe!! ;)
Ich habe es meiner abgewöhnt mit ständigen "NEIN" ohne Schläge oder lautes schreien...aber immer konsequent bleiben...wir müssen Geduld zeigen!! Beim Gassigehen an die Leine bis das Häufchen gemacht wurde, im Garten nicht machen lassen!!

Gruß Eliara71 & Aaliyah
 
Unsere 5 Monate alter Schäferhundmix Hexe frißt seit gestern Kot. Sie ist unser vierter Hund und unser erster der sowas macht. Deshalb habe ich auch keine Erfahrung damit. Werde es mal mit Quark ausprobieren und wenn das nicht hilft mit Käse. Der Gedanke ist furchtbar, wenn sie einen übers Gesicht leckt und sie vorher vielleicht gerade Kot gefressen hat.
 
Ich hab gelesen, dass im Katzenkot von "Dosenfressern" noch viele Nährstoffe enthalten sind, weil die Katzen das gar nicht alles verwerten können. Am Anfang hat mir extrem gegraust aber jetzt denk ich halt so um mich selbst aufzuheitern ;) Vögel picken sich ja auch aus dem Pferdemist was raus, vielleicht ist das so ähnlich??
 
Also ich habs mit einer Spritzpistole geschafft.

Ein paar Mal angewandt und sie schnuppert jetzt nur mehr daran.
Aber dass darf sie, solange sie es nicht frisst.

LG
 
Hallo, ich kann dir nur den Tipp geben schaff dir das Buch "Unsere Hunde - Gesund durch Homöophatie" von Hans G. Wolff an, da stehen 5 Seiten drin über abartige Dinge fressende Hunde. Er geht davon aus, daß dann normalerweise eine Störung im Säure Base Haushalt des Tieres herrscht, und klärt zuerst, ob das Tier Würmer hat, was wohl auch Ursache sein kann.
Wenn das ausgeschlossen ist, gibt er bei Gier auf den eigenen Kot Veratrum album D3 3x Tägl. 1 Gabe (1 Tablette oder 5 Globoli) bis es anschlägt, dann die Gaben langsam auslaufen lassen, zusätzlich gibt er Calcium fluor. D200 einmalig eine Gabe beim Junghund.
Bei meinem Junghund hat es geholfen (allerdings andere Mittel, sie hatte zusätzlich noch Gier auf Erde und Holz..). Die Mittel kriegst du in der Apotheke.
Viel Glück, Joti :)
 
hallo
ich würde es auch mit kutteln und ev. mit quargel versuchen.
mein hund wird gebarft, und kriegt 1 - 2 x pro woche kutteln, und hat nie kot gefressen. eine freundin, die dosen füttert sehr wohl. und sie gibt ihrer hündin einen recht stark stinkenden käse. so wie jerome z.b., und es ist deutlich besser geworden.
gib nur nicht beim ersten versuch auf. wie gesagt, meine kriegt das öfter pro woche. und die mit dem käse glaub ich fast tägl. ein paar dkg.
lg nikita
 
Oben