Kotfressen!Wie gewöhne ich ihr das ab?

puppi

Neuer Knochen
Mein 5-Monate alter Hund frisst den eigenen Kot.Wir haben schon viel probiert um es ihr abzugewöhnen,hat aber nichts genutzt.Wer weiß Rat?
 
den eigenen kot?

meine hündin frass menschen bzw tierkot, jedoch keinen eigenen bzw keinen hundekot!

meine methode: mit spritzpistole bewaffnet ( extra zum pferdestall gefahren und ja viele haufis zu haben) und wenn sie anfing habe ich sie naßgespritz...hat schnell funktioniert und sie weiss bis heute nicht dass ich die liebe sabine irgendetwas damit zu tun habe sondern nur der kot...den der spritz wenn man ihn frisst:)

besser kann konditonierung ja nicht ablaufen....:D

noch was: abchecken lassen ob sie nicht mangelerscheinungen hat und es mit kotfressen versucht zu kompensieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
unauffällig...

tabasco drauftröpfeln lassen...is zwar fies, hilft aber zumindest bei katzenkot ausgezeichnet :D :D :D....

würd aber auch vom ta ein blutbild machen lassen um mangelerscheinungen abzuklären....

greez
mia
 
mich würde interessieren was du schon alles ausprobiert hast,wo du den hund doch erst wenige tage hast.bist du eigentlich wachmann oder tierpfleger oder tierpflegerin,die meinungen bzw,einträge von dir gehen da auseinander?
 
Kotfressen!

Wie kommst du darauf das ich sie erst ein paar Tage habe,wir haben sie schon seit 2 Monaten. Wir haben auf den Kot schon Pfeffer gestreut,Teebaumöl geträufelt,Kudlfleck zu fressen gegeben und geschimpft,aber es hat nicht geholfen.
 
entschuldige,dann inserieret noch jemand unter puppi und suchte im dezember heftig nach einem rottibaby und auf tiersuche.at bedankt sich ein anderer puppi im gästebucheintrag vom 3.1.04
 
Welches Futter bekommt sie? Manche Hunde fressen deshalb ihren eigenen Kot, weil er noch stark nach Futter riecht.
 
@puppi:
ich würde dir einen besuch bei einem klass. homöophaten empfehlen (zb. dr. knafl / www.knafl.at)
fremden kot zu fressen ist eine geschichte, aber den eigenen, ist eine ganz andere.
man kann diese sache recht gut mit homöophatie behandeln, jedoch sehe ich mit spritzpistolen, schimpfen und dgl. wenig erfolgsaussichten.
außerdem müßte man viel mehr erfahren vom umfeld des hundes, da ist ein so kurzer thread einfach zu wenig um vernünftig raten zu können.
wie gesagt beim homöoph. wärst du, glaub ich, mit deinem prob.am besten aufgehoben.
 
Hallo,

habe vor einiger Zeit gelesen, dass Heilerde auch gegen Kot fressen helfen soll.
Hab das dann ausprobiert - bei meinen funktionierts. Mein Dicker, der immer wie ein Staubsauger herumgelaufen ist frisst keinen Kot mehr. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - hilfts net schats net!

LG
Astrid, Brandy und Mia
 
Rat

Hallo puppi,

gib deinem hundal mal einen Quargl....Quark....ups wie schreibt man den jetzt hehe na egal wirst schon wissen was ich meine den käse der so stinkt...hat bis jetzt immer geholfen.....


lg Iris
 
quargel? kann helfen - muss aber nicht, wenn der kot zu gut riecht oder ein mangel vorliegt.
 
Quargel hilft bei scooby nur bedingt....er frisst jetzt weniger davon....aber ganz aufgehört hat er nicht.

tabasco hilft bei ihm gar nix, außer daß er lecker schmeckt und er noch mehr tabasco will :D
 
An Et,
genau wie bei uns. Quargel wird als Vorspeise genommen und hinterer das Katzenhäufchen. Tabasco , na und? Einmal kurz geniesst, dann wird weitergefressen.
Ich war im Herbst im Junghundekurs bei einer sehr namhaften Hundeschule, aber auch dort konnte man mir nur empfehlen , das regelmäßige Entwurmen nicht zu vergessen.
l.g Henny
 
Kotfressen!

Ach ja,Quargel haben wir auch schon probiert,Fehlanzeige!
Aber Heilerde habe ich noch nie gehört,werde es mal versuchen.
Zu der Frage Herkunft,wir haben sie vom Tierhilfswerk und unser Hund wurde als Welpe ausgesetzt.
 
also ich weis nicht ich kann mir nicht so ganz vorstellen das das normal ist wenn hunde ihren eigenen kot fressen. das erbrochene ja aber den kot?? würde dir wirklich raten einen TA aufzusuchen ! vieleicht fehlt ihr wirklich was in der nahrung oder sie kann die stoffe nicht richtig aufnehmen
 
Kotfressen!

Ja ,ich war schon beim Tierarzt,sie meint,dass wäre ein Zwingerverhalten,was sie anscheinend von ihrer Mutter abgeschaut hat.Das bleibt meinem Hund für immer,ich möchte mich aber damit nicht abfinden.Da ich ja drei Kinder habe und sie die Kinder dauernd im Gesicht abschleckt,bin ich schon etwas in Sorge.
 
Ein Zwingerverhalten? Also ich würde noch einen anderen TA befragen...hätte damit auch keine Freude auch ich habe einen Sohn der ständig abgeschleckt wird.
 
Oben