Kotabsetzen

was haltet ihr von kutteln?

ein freund von mir füttern 70% kutteln und den rest vitamine, karotten und so sachen. soll billiger sein, aber ist das auch gut für hunde, er meint hunde sind assfresser und kutteln haben wenig fett und für zwei hunde (30 kg pro hund) würde das 10 euro kosten. die hunde sollen dann auch besser kotabsetzten können und keine blähungen haben.

was haltet ihr von kutteln?

ein freund von mir füttern 70% kutteln und den rest vitamine, karotten und so sachen. soll billiger sein, aber ist das auch gut für hunde, er meint hunde sind assfresser und kutteln haben wenig fett und für zwei hunde (30 kg pro hund) würde das 10 euro kosten. die hunde sollen dann auch besser kotabsetzten können und keine blähungen haben.
Ich will eigentlich nicht roh füttern ,mir graust sorry und kochen will ich auch nicht unbedingt.

Nein, die Futterauswahl ist wirklich nicht leicht und alle Naselang kommt was Neues auf den Markt....und man kommt wieder ins Grübeln...
Kutteln... na ja, sind halt auch viele Hunde gegen Rind allergisch und dann gehen Kutteln nicht.

Ich war gestern am Abend noch beim TA ,der hat Blut abgenommen und habe ihn eine Kotprobe geben ,aber er glaubt auch das es von den Bananen kommt wegen der Stärke ich soll ein anderes Futter mal nehmen da wird es sicher gleich beser. Die Frage welches:rolleyes: Er meinte RC für Yorkie

Guggug.

Ich bin vom Fenrier auch nicht überzeugt

Wie wärs denn mit Timberwolf?
Oder Canidae?

Das RC für Yorkies... is Vogelfutter... das würde ich never ever verfüttern....

Viel, aber nicht ausschließlich.

Meine Hunde setzen übrigens 3 bis 4 mal am Tag Kot ab, kann mir nicht vorstellen, dass alle drei eine Darmerkrankung haben.

lg
Bonsai

Bin kein Experte, aber ich denke mal das kommt nicht nur aufs Futter drauf an sondern auch darauf wie gut der Hund das Futter verwerten kann. Luca macht riesigen Haufen wenn er Getreide bekommt. Außerdem bekommt er starke Blähungen davon. Würde ich ihm das selbe füttern wie Ashana, würd er mit Sicherheit mehr Hauferl am Tag machen.

Viel, aber nicht ausschließlich.

Meine Hunde setzen übrigens 3 bis 4 mal am Tag Kot ab, kann mir nicht vorstellen, dass alle drei eine Darmerkrankung haben.

lg
Bonsai

Zu Barf-Zeiten hat meiner auch mind 3 (-4) mal gekoetet - hatte taeglich ein volles "Haufen-Sackerl" nachdem ich den Garten gesaeubert habe :(

Oben