Kot mit gelb...

Wahrscheinlich nicht lagernd, auf Bestellung ohne Rezept. Internet auch. Für den kleinen Hund brauchst ja nur wenig, eine Dose kostet um 6€.
 
Nein, meine ich nicht.....

den TA's war der Unterschied bekannt, daher wurde im Speziallabor Pankreas spezifisch Blut untersucht, ebenso wie bildgebende Diagnostik gemacht.....

Haben wir alles gemacht... Was heißt "Speziallabor", ein erweitertes Suchprofil kriegst in jedem besseren Labor und der Onkel K. schallt alles, wenn auch nicht gerade zum Angebotstarif.. Gefunden haben wir nie.... Nur wehe, wehe, der liebe Merlin hätte Fett erwischt. ;-)
Eine Kotuntersuchung soll angeblich mehr bringen.

@Jamie: Hat sicher einen Infekt. Rotes Blut ist aus dem Enddarm und lediglich ein Zeichen, dass der Hund ABs und Schonkost braucht. Meistens ist das nicht so schlimm, wie es aussieht.

Bis dreimal/Jahr gilt hierorts beim Tierarzt als normal. (Auch aufgrund der Hunde-/Katzendichte.)
 
@Jamie: Hat sicher einen Infekt. Rotes Blut ist aus dem Enddarm und lediglich ein Zeichen, dass der Hund ABs und Schonkost braucht. Meistens ist das nicht so schlimm, wie es aussieht.

Bis dreimal/Jahr gilt hierorts beim Tierarzt als normal. (Auch aufgrund der Hunde-/Katzendichte.)

Ja, das sagte meine TÄ heute auch.
Bei Tattoo ist nur das Problem , sie zeigt nichts an. An Weihnachten wäre sie mir
gestorben. Es war wirklich kurz vor knapp.

Sie dehydrierte, war ausgetrocknet, Blut so dick das man, ohne Schmäh,
fast 20 x stechen musste um einen einzigen Tropfen zu erhalten..

Das dehydrieren war erst in der Notfallklinik wirklich erkennbar..
Aber sie ist ne Kämpferin und wir schaffen es auch diesmal :)
 
Alles Gute für Tatoo!
Sie ist ja noch jung, die wird das schon schaffen.
Ich zittere derzeit um meine Hexi, die schon 13 J. ist.
Begonnen hat es auch mit weichem Kot und Schleim, der war aber eher weißlich.
Dann kamen ganz starke Bauchkrämpfe und Blähungen dazu, Schmerzanfälle zunächst mit Zittern dann bis zum Erstarren in einem unansprechbaren Zustand.
Blutabnahme am Freitag ist auch blöd, weil die Ergebnisse erst heute kamen, und bis ich sie erfuhr, war es zu spät, um noch einen Termin für eine Schall-Untersuchung zu bekommen. Ich muß also morgen in der Früh mit dem Telefonieren beginnen.
Das dauert mir alles viel zu lang, weil ich ja sehe, wie Hexi leidet.

Tut mir Leid, dass ich jetzt deinen Thread zum Ausjammern benützt habe, eigentlich wollte ich ja nur über den schleimigen Kot schreiben.

LG Ulli
 
Alles Gute!

Übrigens hat Maya um 3:08 plötzlich erbrochen. Unverdautes Futter mit langen Grashalmen und gelbem Schleim.

30 Minuten später wollte sie fressen....

Ich geb dem Tierarzt noch ne Stunde, dann soll er aufstehen. Tut mir leid.
Ich kann am Vormittag nicht daheim bleiben und ich kann den Hund nicht bis zum Nachmittag unbehandelt lassen.
Vor 10 Tagen hatten wir schlechte Pankreaswerte und auch wenn seither nichts war, betrachte ich uns jetzt als Notfall.
 
Da auch Aaron seit einiger Zeit weichen Kot mit manchmal Schleim produziert, ich zunächst vermutete, dass sich seine Allergie nun quasi ausweitet und ich mit dem Futter herumprobiere (Hirse statt Buchweizen, war aber egal - das war es nicht), derzeit Cottage Cheese statt Hendlfilet (auch das dürfte es nicht sein), möchte ich fragen, was denn dieses Sobamin ist?
Geht schon seit einiger Zeit so dahin, Unterstützung für die Bauchspeicheldrüse (Enzymkapseln noch von Dr. Ziegler) gebe ich jetzt auch, schaden kann es ja nicht.

Woran liegt es denn, dass anscheinend mehrere Hunde nun ähnliche Symptome zeigen? Von einem Virus ist mir nichts bekannt.
 
seltsam, mein zwerg hat das auch manchmal.... einfach so (soll heißen nicht wirklich nachvollziehbar)

alles Gute weiterhin
 
Brigitte, das würde mich auch interessieren, warum das scheinbar mehr verbreitet ist als früher, diese Problematik.
Hier kannst du etwas zum Wirkstoff von Sobamin lesen, bezieht sich zwar auf die Schweinezucht, aber passt trotzdem gut als Erklärung.
http://pig-portal.de/resources/Humins$C3$A4ure2.pdf
 
Woran liegt es denn, dass anscheinend mehrere Hunde nun ähnliche Symptome zeigen? Von einem Virus ist mir nichts bekannt.

Mir schon. Überall pickt Durchfall

Aber wir haben diesmal wahrscheinlich eine Vergiftung.

Es ist derzeit nicht die Bauchspeicheldrüse (die greift sich ok an), sondern die hinteren Darmabschnitte tun sehr weh und der Magen rebelliert.
Um 5 Uhr Früh hat sie nicht mehr gefressen und um 7 hat sie beim Gehen merkbar geschwankt.

Dem TA ist irgendwie der telefonische Kontakt ausgefallen.
35 Minuten bevor ich in den Job musste gelang noch eine Mailkommunikation und eilige Behandlung.

Eine Stunde am Tropf wäre ideal gewesen. Nachmittags ruf ich wieder an, morgen geh ich wieder hin.

Maya ist nüchtern, füttern trau ich mich erst nach Rückruf. Kabeljaufilets und Erdäpfeln.

Bist du gelähmt, diesen Vormittag streich ich aus meinem Leben.
 
Ja, ein Virus ist oft beteiligt. Meine Erfahrung ist aber auch, dass diejenigen Hunde, die zu einer oft unklaren Magen-Darm Problematik neigen, auch häufiger und wenn, dann länger (no na net) an einem Virus erkranken.

IBD, Morbus Crohn, Leaky Gut, Bauchspeicheldrüsenprobleme, Darmentzündungen, Gastritis, Futtermittelunverträglichkeiten oder Allergien: was zuerst da ist, und was in Folge dazu kommt, lässt sich oft schwer feststellen.

Alles, was die Selbstheilungskräfte des Magen-Darm Traktes unterstützt, kann helfen.

(Eine meiner Hypothesen zu dem Thema ist, so wie Menschenkinder ein wenig Dreck brauchen, um gesund aufzuwachsen, brauchen Hundekinder ein paar harmlosere Parasiteninfektionen. Aber natürlich habe ich keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, ist nur eine Idee)
 
Michaela, danke für den Link. Nun bin ich doch am Zweifeln, ob ich's kaufen soll.. "Resorptionsverlangsamung der Wirkstoffe" klingt bei Phenoleptil nicht optimal.

Zu deiner Hypothese, dass Hundekinder harmlose Parasiteninfektionen brauchen.... ich glaub, da bist du mit deiner Annahme auf dem richtigen Weg. Stichwort Allergie. Anscheinend ist sowohl das menschliche als auch das kanine Immunsystem über die Jahrtausende darauf trainiert, sich mit Keimen und Parasiten auseinanderzusetzen. Mit steriler Sauberkeit und Entwurmungen hält man sämtliche Keime fern und das Immunsystem "fadisiert" sich. Reagiert über und die Allergie entsteht. Oder der Darm fängt zu spinnen an. Ja, so sehe ich das auch!:)
 
Na da hätte der Merlin supergesund sein müssen, denn bei ihm bestand ja mit 9 Wochen wirklich kein Mangel an Würmern und wirksam geimpft war er auch nicht.

Was hättest gern, Calimero? Bandwürmer, Spulwürmer, Hakenwürmer, diverses Kleinzeug? Hatten wir alles. Am Küchenboden lag ein Haufen mit dem Ahnherren aller Spulwürmer und einer riesigen Menge "Reiskörner", ich erinnere mich.
An Dreck hat es ihm in den ersten Wochen nicht gemangelt.

De facto hat der Hund an Hautausschlägen und häufiger Übelkeit gelitten, gelb-schleimige Haufen hatten wir alle 14 Tage.

Die entwurmten Hunde sind wesentlich robuster.

Denkt doch mal näherliegend:

Es WIMMELT von Hunden und insbesondere auch von Freigänger-Katzen. Wir haben eine absolut widernatürliche Dichte an Raubtieren, deren Scheiße und deren Krankheiten. Freigänger-Katzen bezeichne ich pauschal als verwahrlost und eklig. Sie fressen schmierige Mäuse und holen sich Parasiten. Sie scheißen auf Privatgrundstücke, wo sich dann wieder Hunde infizieren.

Daselbe gilt für die Menschendichte und den Menschendreck.

"Früher" war es nicht so überfüllt, weder mit Menschen noch mit Kuscheltieren.
 
TA meint, meine Gute hat sich ein Stück Kebap, scharf mit alles, vergönnt. Höchstwahrscheinlich auch noch gammelig.

Den Rest kann ich mir denken, und was ich mir denke, beinhaltet: Mitmenschen, die ihr Essen wegschmeißen. Krähen, die das Essen noch verwerten möchten. Eine notorisch Müll fressende Hündin, die es wieder mal geschafft hat, heimlich ein Krähenversteck zu plündern.

Sonderlich gut gehts ihr nicht, aber besser als gestern. Sie kann sich mehr als ein paar Meter auf den Beinen halten und sie hat eine halbwegs normale Menge gefressen. Sie riecht wie Oberlaa.

Wie geht es Tattoo?
 
Wie geht es Tattoo?

Vielen lieben Dank der Nachfrage .
Noch bin ich bis 22 Uhr in der Arbeit .
Aber ich vermute sehr gut ,da sie schon wieder
Faxen macht. Morgen haben wir wieder Termin
Kotproben werden mitgenommen und zur Untersuchung geschickt.

An alle anderen .., chiewest und lyakon
Gute Besserung euren Vierbeiner

Lg
 
Oben