Kot mit gelb...

jamie27

Super Knochen
Guten Morgen,

Gestern noch fit und frisch , heute Kot mit gelbem Schleim.
Kein Fieber , kein Durchfall , kein Erbrechen ...

Tattoo hatte heute Morgen relativ viel Gras gefressen.
Hat normal gefrühstückt. Hab den Kot leider erst nach dem fressen
gesehen. So ist sie relativ fit...

Habe in der TK angerufen ,komischerweise konnte sie mir keinerlei
Anhaltspunkte geben. Sie meinte ich bekomme einen Rückruf...

Ich habe schon gegoogelt aber schlau wird man leider nicht..
Guardian schließe ich aus...

Weiß jemand nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die würmer sichtbar waren,also im kot,dann hab ich mit advocate entwurmt,sonst hab ich eine kotuntersuchung machen lassen und erst danach entwurmt. ich weiß nicht warum der so oft würmer hatte,beim jetzigen ist das kein problem.
 

Giardien.

Dein Hund könnte eine gereizte Bauchspeicheldrüse haben. Ursache: Irgendwas gefressen, irgendwo angesteckt....

Mayaloki hatten vor 10 Tagen enorm erhöhte Lipase. Je einen Tag war das Geschäft bissi gelb und schleimig, aber nicht sehr arg.
Da können wir die angesetzte Blutabnahme ruhig machen, dachte ich - das Ergebnis war dann der Hammer. (Wobei ich die Daten dieses Labors nimmer so ganz glaube.)
Kein Hund hat gebrochen, keiner hatte Durchfall, keiner wirkte krank.

Sie bekamen 10 Tage Almazyme und Enterochronic. Die Hinterlassenschaften sind jetzt so, wie sie laut Lehrbuch im Idealfall sein sollen.

In der Warteschlange beim TA hab ich gemerkt, meine sind nicht allein mit dem Problem. Dieser nette Herr und ich mussten uns die letzte Schachtel Enterochronic teilen. Da scheint ein Bäuchleinweh die Runde zu machen. Pickt auch ziemlich viel Durchfall überall dort, wo Hunde sind.
Von Menschen weiß ich auch, dass derzeit ein Brechdurchfall umgeht, nach dem man drei Wochen kein Fett essen kann.
 
Danke euch ...
Sch**** Autokorrektur. Natürlich Giardien

Die Klinik hat zurück gerufen. Meinte, da die kleine heute mehr Gras gefressen hat als sonst,
das es daher rühren kann. Ich soll sie beobachten. Sollte ihr Zustand sich verschlechtern
dann vorbei kommen. Sie benimmt sich ganz normal spielt und ist eigentlich den ganzen Tag
Draußen im Hof. Garten habe ich abgeriegelt sodass ich sie im Blick habe.
Würmer waren keine zu sehen. Kot, gelber Schleim und Gras...

Lykaon, du meist ich soll ein Blutbild machen?

Nochmals danke...
 
kann auch eine Darmentzündung sein, oder die Bauchspeicheldrüse ?...Blutbild wär auf alle Fälle sinnvoll..
 
kann auch eine Darmentzündung sein, oder die Bauchspeicheldrüse ?...Blutbild wär auf alle Fälle sinnvoll..

Ok. Der letzte Blutbefund war Dezember an Weihnachten. Da hatte sie
immer wieder Fieber, Erbrechen, starke Schmerzen im Bauchbereich..
Da war Gott sei dank die Bauchspeicheldrüsen ok.
Sie hat aber sehr dickes Blut und man musste weiß Gott wie oft stechen um 1 Tropfen zu bekommen.

Gibt's es " andere " Anzeichen für Bauchspeicheldrüse ?
 
ich würde mal abwarten,wenn es ihr sonst gut geht und sie keinen durchfall hat oder erbrechen würde ich mir noch keine sorgen machen.
 
von einer Bekannten der Hund hatte einen Bauchspeicheldrüsenentzündung..da war es Durchfall, Erbrechen und Bauchweh....ob es noch andere Sachen gibt, kann ich nicht sagen...frisst sie eigentlich gut oder schlecht ?
 
von einer Bekannten der Hund hatte einen Bauchspeicheldrüsenentzündung..da war es Durchfall, Erbrechen und Bauchweh....ob es noch andere Sachen gibt, kann ich nicht sagen...frisst sie eigentlich gut oder schlecht ?

Das war zu Weihnachten auch die Vermutung. Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt.
Ja sie frißt sehr gut. Schon immer...
 
viele Hunde die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben, fressen schlecht, weil ihnen häufig übel ist....wenn sie also gut frisst...ist das schon mal positiv, denke ich...Leber gehört aber auch noch abgeklärt...deshalb Blutbild...machen....
Und ich würde auch eine Kotprobe sammeln und mitnehmen....
 
viele Hunde die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben, fressen schlecht, weil ihnen häufig übel ist....wenn sie also gut frisst...ist das schon mal positiv, denke ich...Leber gehört aber auch noch abgeklärt...deshalb Blutbild...machen..
Und ich würde auch eine Kotprobe sammeln und mitnehmen....

Das werde ich auf jedenfall machen. Aber so wie ich es rauslese ist es kein Notfall
" nur " weil sie gelben Schleim dabei hatte.
 
Zu den Pankreasgeschichten kann ich nur mühsame Erfahrungen wiedergeben.

Merlin hatte eindeutigst eine EPI. Mit lehmfarbigem bis gelbem Durchfall, Blähungen, Übelkeit. Nur hatte er diesbezüglich nie ein auffälliges Blutbild.
Allerdings wurde auch nie Blut abgenommen, wenn das Geschäft wieder einmal nicht ok war.

Mayaloki waren bei einem 4 Wochen vorher angemeldeten Blutbild, wo es vorrangig um die Kontrolle von Kreatinin und Posphor ging. (Beides ok.)
Eine - laut Blutbild - schwere Störung der Bauchspeicheldrüse kam überraschend, denn erkennbar krank waren sie nicht.
In der Vorwoche hatten sie je 1 Tag Durchfall, der von selbst wieder aufgehört hat. Am Tag der Blutabnahme bei beiden bissi schleimig und bissi gelb, wie gesagt, rein optisch nicht allzu aufregend.

Ich wäre nur wegen der Verdauungsstörung nicht zu einem Blutbild gegangen. Vermutlich hätte ich eigenintiativ 10 Tage eher mager gefüttert, Almazyme und Heidelbeeren gegeben, dann langsam "ausgeschlichen" und geschaut, ob der Stuhlgang wieder passt.
Jetzt werden die Werte natürlich nachkontrolliert usw. usw., aber eigentlich hat der TA diese Maßnahmen nur um das Enterochronic ergänzt.

Will eigentlich nicht wissen, wie meine Blutwerte waren, als ich nichts essen konnte und dauernd am Häusl saß.
 
Das werde ich auf jedenfall machen. Aber so wie ich es rauslese ist es kein Notfall
" nur " weil sie gelben Schleim dabei hatte.


Hatte Der Haarige vereinzelt, wenn er eine Art von Fett gefressen hat, das er nicht vertragen hat. Bauchspeicheldrüsse immer absolut OK, hat aber nix dran geändert: ein Stück Geflügel, etwas zu fettes Fleisch und blitzschnell gelber Schleim beim Kot.
 
Du meinst, das BLUTBILD war ok. Aber die Bachspeicheldrüse wohl eher nicht, denn sonst kriegt man nicht gleich Gelbschleim auf Geflügel. Scheint bei Hunden überhaupt heikel zu sein.

Merlin musste eine lebenslange Pankreasdiät haben. Jedes Futzerl Geflügel oder fettiges Fleisch und ab ging die Post, samt Gewichtsverlust in kürzester Zeit.
Sein Gewicht war überhaupt ein Problem, er bekam immer mehr als die empfohlene Höchstmenge und blieb lange Jahre sehr dünn, trotz früher Kastra. Die Eukanuba Pankreadiät blieb wenigstens drinnen und reduzierte den lehmfarbigen oder gelbschleimigen Stuhlgang auf "gelegentlich". Ich hab bei Hühnerfilets peinlich genau das Fett entfernt, wehe wenn...

Aber das Blutbild war immer ok.....

Wie gesagt, ich möcht mal wissen, wie der ganze Schmarrn bestimmt wird, weil im Lauf der Zeit sind da schon sehr seltsame Befunde gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, das BLUTBILD war ok. Aber die Bachspeicheldrüse wohl eher nicht, denn sonst kriegt man nicht gleich Gelbschleim auf Geflügel. Scheint bei Hunden überhaupt heikel zu sein.

Merlin musste eine lebenslange Pankreasdiät haben. Jedes Futzerl Geflügel oder fettiges Fleisch und ab ging die Post, samt Gewichtsverlust in kürzester Zeit.
Sein Gewicht war überhaupt ein Problem, er bekam immer mehr als die empfohlene Höchstmenge und blieb lange Jahre sehr dünn, trotz früher Kastra. Die Eukanuba Pankreadiät blieb wenigstens drinnen und reduzierte den lehmfarbigen oder gelbschleimigen Stuhlgang auf "gelegentlich". Ich hab bei Hühnerfilets peinlich genau das Fett entfernt, wehe wenn...

Aber das Blutbild war immer ok.....

Wie gesagt, ich möcht mal wissen, wie der ganze Schmarrn bestimmt wird, weil im Lauf der Zeit sind da schon sehr seltsame Befunde gekommen.


Nein, meine ich nicht.....

den TA's war der Unterschied bekannt, daher wurde im Speziallabor Pankreas spezifisch Blut untersucht, ebenso wie bildgebende Diagnostik gemacht.....
 
Wir sind heute mit dem Tierarzt verabredet. gestern kam nichts mehr.
Heute Morgen Kot normal, danach aber leicht gelblicher Schleim mit Blut ... :(
 
gibts schon was Neues?

vielen dank für deine nachfrage .... :)

tattoo hat wieder eine margen-darm entzündung „frown“-Emoticon
ich weiss nicht wie oft wir schon wegen diesem " problem " n in der klinik waren... nächste zeit beobachten - donnerstag kontrolle...
kot wird eingeschickt und untersucht...
hoffe wir bekommen es bald ein für alle mal in den griff-
wir haben einiges an medis mitbekommen... joah...

Blutbild und bauchspeicheldrüse soweit ok ...
 
Oben