Kosten Winterdienst/Schneeräumung

Susanne77

Medium Knochen
Hallo,
wieviel muss man denn rechnen für einen Winterdienst/Schneeräumung für ein Einfamilienhaus in Schwechat?
Kann mir jemand einen ungefähren Preis sagen?
Normalerweise gilt es ja für 5 Monate (Nov-März)
Keine Firma gibt einen ungefähren Preis an, alle wollen gleich zum besichtigen kommen wegen Voranschlag/Pauschale

Muss aber bitte eine offizielle Firma sein,wg.Gewährleistung/Versicherung

Ich hab das Haus aber noch gar nicht :D
Danke!
lg,Susanne

Was meinst Du denn damit genau?

Eine Firma, die auf Deinem Grundstück schneeräumt/streut? :confused:

Was wird denn das für ein Monster-Garten? :D

Ich räum meine Einfahrt und meinen Gehsteig selbst (letzteres macht mir ab und zu ein lieber Nachbar mit).

Hallo,
es wird kein Monstergarten :D
Aber da ich berufsbedingt ca.10/11 Stunden weg bin, kann ich nur in der früh und am abend schneeschaufeln.
Deswegen bräucht ich eine Fa. die das untertags für mich macht.
Aber ich hab keinerlei Ahnung wieviel soetwas kostet.
lg,Susanne

das macht man im nachbarschaftsdienst und wenn es ganztags schneit, musst du auch nicht alle 2 stunden schaufeln. lass dir mal die bestimmungen der zuständigen gemeinde geben.

ich hab in der früh um 6 uhr geschaufelt und dann erst wieder um 16:30. alle, die hier bei uns berufstätig sind, schaufeln auch nur, wenn sie wieder zuhause sind und streuen halt nach dem morgendlichen schaufeln salz auf den gehweg, dann bleibt der schnee auch nicht liegen;)

Wir zahlen da ca. 100 /150 Euro (halbe Summe)
(es wird von Oktober bis März geschaufelt und gestreut....)

Muss aber dazu sagen das wir nur die 1/2 Summe zahlen da wir uns das mit dem Nachbar teilen, sonst wären es ca. bis zu 300 Euro... kommt halt auf die m2 oder m an die er zur betreuen hat. ;)

Hallo,
wieviel muss man denn rechnen für einen Winterdienst/Schneeräumung für ein Einfamilienhaus in Schwechat?
Kann mir jemand einen ungefähren Preis sagen?
Normalerweise gilt es ja für 5 Monate (Nov-März)
Keine Firma gibt einen ungefähren Preis an, alle wollen gleich zum besichtigen kommen wegen Voranschlag/Pauschale

Muss aber bitte eine offizielle Firma sein,wg.Gewährleistung/Versicherung

Ich hab das Haus aber noch gar nicht :D
Danke!
lg,Susanne

die vermessung ist unverbindlich und kostenlos (wenn seriös.. warum nicht - wenns öffentlich zugänglich ist musst nicht mal anwesend sein). eben aufgrund der versicherung/haftung wird dir niemand seriös einen preis nennen ohne es gesehen zu haben ;).
die saison ist eigentlich vom 01.11-15.04

Oben