Kosten Rüden Kastration?

dani599

Super Knochen
Wollte rein infohalber wissen, was ihr dafür bezahlt habt und wo ihr es gemacht habt!:)

Würde mich auch über Erfahrungswerte freuen (Betreuung, Terminvergabe, Nachbehandlung, etc.):)

Habt ihr eine Änderung im Verhalten gemerkt (va. anderen Rüden gegenüber?)?:confused:

Bezahlt hab ich "nur" 130 Euro, weil Jack ausm TSH Vösendorf war und man dort nen Rabatt für die Kastration erhalten hat.

Ich hab ihn mit 12 Monaten kastrieren lassen in der Hoffnung, er würde ruhiger werden und vor allem verträglich bleiben.

Ruhiger ist er nicht geworden. Verträglich ist er zu 80%. Weiß natürlich nicht, ob es durch die Kastration so gut geblieben ist, allerdings denke ich schon, dass er sich ohne Kastration viel mehr in Richtung Raufbold entwickelt hätte. Ist aber natürlich nur ne Vermutung.

Inwieweit das Verhalten sich bessert, wenn es schon mal da ist, weiß ich nicht. Jack war zum Zeitpunkt der Kastration sehr verträglich und ich denke, ich hab mit der Kastration den richtigen Zeitpunkt erwischt, damit ers bleibt. Wenn er mal angefangen hätte mit Stänkern, dann denk ich nicht, dass es durch die Kastration besser geworden wäre.

Kommt Odin unters Messer:p?

lg Cony

Hope hat 250 gekostet, weil es ne richtige OP war - Hoden innenliegend-
sonst wären es 120 gewesen.

Nachbehandlung - keine Notwendig
Nähte ziehen - nicht notwendig
Betreuung - wie immer SUPER, ich durft mir die Hoden auch ansehen um den unterschied zu sehen.
Terminvereinbarung war völlig problemlos.

Wollte rein infohalber wissen, was ihr dafür bezahlt habt und wo ihr es gemacht habt!:)

Würde mich auch über Erfahrungswerte freuen (Betreuung, Terminvergabe, Nachbehandlung, etc.):)

Habt ihr eine Änderung im Verhalten gemerkt (va. anderen Rüden gegenüber?)?:confused:

ich glaub das waren so 120 in NÖ bei Dr. Zoher

Betreuung war super, ich war bei ihm als er die narkose bekommen hat, unseren termin haben wir schnell bekommen.

in der früh hatten wir den termin, am späten nachmittag durften wir ihn wieder holen :)

nachbehandlung hat nix gekostet und das wo wir in 6 wochen 1x rausmussten weil er sich wundleckte (der erste schirm war zu kurz um 5cm) und die wunde entzündet war.

verhalten: ja, läufige hündinnen sind ihm total wurst, er wurde mit 8 mon kastriert weil er 3 tage NUR geweint hat und aufreiten wollte. den stress wollt ich uns beiden dann einfach ersparen.

Ich hab 220 Euro bezahlt (inkl. Nachsorge, Nabelbruch OP und HD Röntgen). Bei meiner TÄ in Wr. Neustadt.

Die Kastra selber war nicht dramatisch - in ein paar Tagen schon komplett vergessen.

Meiner ist zu 98% mit allen Rüden verträglich - er war aber auch erst 11 Monate wie ich ihn kastrieren hab lassen. Das "herumstänkern" hat sich bei ihm nicht festigen können :p

Veränderung im Verhalten?: deutlich angenehmer, verträglicher, stressfreier - ich kann nur positives berichten und würde es immer wieder tun. ;)

Achso, vergessen...

Verhalten - wie immer, er liebt ja sowieso alles und jeden.

Und wir hatten den Termin um 10 oder so und 1 Stunde später lag er daheim bei uns.
Er bekam keine Aufwachspritze, wegen der großen OP.

ich glaub das waren so 120 in NÖ bei Dr. Zoher

Betreuung war super, ich war bei ihm als er die narkose bekommen hat, unseren termin haben wir schnell bekommen.

in der früh hatten wir den termin, am späten nachmittag durften wir ihn wieder holen :)

nachbehandlung hat nix gekostet und das wo wir in 6 wochen 1x rausmussten weil er sich wundleckte (der erste schirm war zu kurz um 5cm) und die wunde entzündet war.

verhalten: ja, läufige hündinnen sind ihm total wurst, er wurde mit 8 mon kastriert weil er 3 tage NUR geweint hat und aufreiten wollte. den stress wollt ich uns beiden dann einfach ersparen.

Dr. Zoher ist das der in Deutsch-Wagram?:confused:

Odin hat auch bei Kyras letzter Läufigkeit am Rad gedreht, nichts gefressen, nichts getrunken, nur gewimmert und geheult, nicht geschlafen - joa, er war total fertig und wir natürlich auch.:o:(

Das war nun Grund genug für mich, ihn kastrieren zu lassen - allerdings hoffe ich auch, dass er sich positiver vom Verhalten her ändert, da sagt ja auch jeder etwas anderes....;)

Odin hat auch bei Kyras letzter Läufigkeit am Rad gedreht, nichts gefressen, nichts getrunken, nur gewimmert und geheult, nicht geschlafen - joa, er war total fertig und wir natürlich auch.:o:(

Das war nun Grund genug für mich, ihn kastrieren zu lassen - allerdings hoffe ich auch, dass er sich positiver vom Verhalten her ändert, da sagt ja auch jeder etwas anderes....;)

Jack sind läufige Hunde mehr oder weniger egal. Hatte auch schon Pflege/Sitterhündinnen und jetzt erst war Luna läufig und sie lebten trotzdem im selben Haushalt ohne Trennen. Jack hat zwar hin und wieder aufreiten wollen, so lange er Luna nicht all zu sehr bedrängt hat, habe ich ihm den Spaß gelassen. Er war aber überhaupt nicht am sudern oder so. Und deshalb nix Fressen, pffft das täts nicht geben bei ihm :p

lg Cony

Jack sind läufige Hunde mehr oder weniger egal. Hatte auch schon Pflege/Sitterhündinnen und jetzt erst war Luna läufig und sie lebten trotzdem im selben Haushalt ohne Trennen. Jack hat zwar hin und wieder aufreiten wollen, so lange er Luna nicht all zu sehr bedrängt hat, habe ich ihm den Spaß gelassen. Er war aber überhaupt nicht am sudern oder so. Und deshalb nix Fressen, pffft das täts nicht geben bei ihm :p

lg Cony

Das dachte ich bei Odin auch immer....;):D

Es hat ja bis jetzt (er ist jetzt 2,5 Jahre alt) keine Probleme damit gehabt, aber die letzte Läufigkeit war zuviel für ihn, er hat mir so leid getan.:o

100 bei der dr. beer in katzelsdorf für einen 3,5kg rüden

super beratung, super nachsorge und auch ich wurde dort nicht ausgelacht obwohl ich immer der ohnmacht nahe bin wenn mein haustier narkotisiert wird.

verhalten hat sich nicht verändert... naja, ein BISSSI ruhiger ist er.

Wir haben in der TK Rodaun insg. 200 bezahlt. Montags wurde er operiert, Mittwoch war eine Kontrolle und den Mittwoch drauf wurden die Nähte gezogen.

Wir haben 150,-- bezahlt. Hoden lag in der Leiste. War ein Sonderpreis, da Benno von einer Organisation ist. Operiert hat Dr. Tham im 10. Bez. Die OP hat ca. 1 Stunde gedauert, wir durften ihn dann gleich wieder mitnehmen.
Benno war 8 Monate, war sehr an Weibchen interessiert und stellte die Ohren auf Durchzug, darum so zeitig. Verändert hat er sich garnicht. Er war vorher sehr unterwürfig und ist es jetzt immer noch (jetzt ist er 1 Jahr).

ja, das ist er. bitte geh nicht dort hin. ich schick dir gern PN, aber du warst ja am samstag eh bei mir. weißt eh, was ich mein, oder?

bzgl. kastra:

siqua hab ich damals in leopoldsdorf beim dr. knaus kastrieren lassen. hat mich glaub ich so 100 euro gekostet (ist aber schon 5 jahre her). verhaltensänderung war eigentlich sehr groß, hat aber eine zeit gedauert. er hat andere rüden auch immer angestänkert, mittlerweile ist er sehr verträglich, ausser ein intakter rüde nervt ihn dauernd und will ihn besteigen, da wird er dann irgendwann ungut.

betreuung war damals ok, auch mit dem termin gabs keine probleme, nachbehandlung hat dann nix mehr extra gekostet, ist im op-preis inkludiert.

wir waren zu den weihnachtsfeiertagen in der tierklinik deutsch wagram und haben 200 euro bezahlt. nachbehandlung war gratis (nähteziehen nach 10 tagen).

nach der op konnte ich tequila nach 3 std. völlig wach wieder abholen.

er bekam einen riesentrichter verpasst, der auch sehr störend war, hatte aber auch den vorteil, dass er sich die wunde nicht abschlecken konnte.

ja, das ist er. bitte geh nicht dort hin. ich schick dir gern PN, aber du warst ja am samstag eh bei mir. weißt eh, was ich mein, oder?

bzgl. kastra:

siqua hab ich damals in leopoldsdorf beim dr. knaus kastrieren lassen. hat mich glaub ich so 100 euro gekostet (ist aber schon 5 jahre her). verhaltensänderung war eigentlich sehr groß, hat aber eine zeit gedauert. er hat andere rüden auch immer angestänkert, mittlerweile ist er sehr verträglich, ausser ein intakter rüde nervt ihn dauernd und will ihn besteigen, da wird er dann irgendwann ungut.

betreuung war damals ok, auch mit dem termin gabs keine probleme, nachbehandlung hat dann nix mehr extra gekostet, ist im op-preis inkludiert.

Ja dachte mir, der Name kommt mir bekannt vor....;)

Mein Arbeitskollege hat mir einen Tip gegeben, haben nun Ende Oktober einen Termin in Ameis - kostet dort 100,- inkl. Nachbehandlung und ich darf ihn gleich mitnehmen und ihn in die Narkose begleiten.:)

Blöde Frage meinerseits, kenn mich mit Rüden nicht aus, aber es ist ja nirgendwo bestätigt, dass ein Rüde sein Verhalten nach einer Kastration so drastisch ändert. Sprich - ist Kyra wieder läufig, glaube ICH persönlich (!), dass er wieder so ähnlich reagieren wird. Kenne genügend kastrierte Rüden, die dennoch auf die Läufigkeit anspringen.
Ich weiß, dass hier viele nix von einer Kastration bei einer Hündin halten, aber ich vermute, dass du damit besser fahren würdest...
Sorry fürs Einmischen - war nur die Gedanken von mir dazu :o

Ja dachte mir, der Name kommt mir bekannt vor....;)

Mein Arbeitskollege hat mir einen Tip gegeben, haben nun Ende Oktober einen Termin in Ameis - kostet dort 100,- inkl. Nachbehandlung und ich darf ihn gleich mitnehmen und ihn in die Narkose begleiten.:)

also wenn es möglich ist tät ich beim "einschlafen" und aufwachen dabei sein wollen. (haben wir beim weibi gemacht, es ist eh so schon stressig genug fürs hundsi - und dann auch noch lauter fremde gesichter).:)

und von dem zohrer hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört - der kommt mir nicht einmal für einen notfall ins haus:mad:

japp mit jacky und mimi (erster hund und erste katze) waren wir bei ihm und ich bin mit fussl und sally auch bei ihm (mit tisha werd ich auch zu ihm wechseln wahrscheinlich)

@ladytiger

also ich bin sehr begeistert von ihm.

aber im grunde genommen ist mir das wurst weil ich mit ihm zufrieden bin und man sowieso von so gut wie JEDEM arzt von jedem was anderes hört, ich bild mir da meine eigene meinung ;D

(mir wurde auch gesagt meine KiÄ wäre schlecht, oder Dr. Kopf..mir egal..ich bin zufrieden,das is die hauptsache)

Oben