Kosten Hundehaltung

hades schrieb:
*gg* ich habs aufgegeben und kauf in der hinsicht nix mehr. sie liegen sowieso in MEINEM bett ;)

Ich muss sagen, seitdem er so viel Auswahl hat sind meine Nächte eher ruhig.
*eigennutz*
Er kommt eigentlich nur noch in der Früh oder wenn ihm wirklich kalt ist.

Zeus & Sandra schrieb:
Ich muss sagen, seitdem er so viel Auswahl hat sind meine Nächte eher ruhig.*eigennutz*

na, ohne meinen pelzwärmer würd mir aber was abgehen :p
und die madame schläft eh so ruhig mit mir rücken an rücken :D

hades schrieb:
na, ohne meinen pelzwärmer würd mir aber was abgehen :p
und die madame schläft eh so ruhig mit mir rücken an rücken :D

Dann hast ja Glück! :D
Mein kleiner Lümmel versucht mich immer aus dem Bett zu treten. Und wenn es bei mir nicht klappt, dann muss halt das Herrli dran glauben...

Also gegen Hundsi im Bett hätte ich auch eher wenig. Ausser es ist jede Nacht... Mein Freund wäre wahrscheinlich auch nciht der allerglücklichste, wenn ihm eine nasse Hundenase in der Früh entgegenlacht *gg*

Aber ich finde auch, dass man dem Hund auf jeden Fall gönnen sollte, sich seinen Schlafplatz selbst auszusuchen. Nichts ist schlimmer, als wenn der Hund unbedingt auf einem Platz liegen muss und sonst gar nichts durchgeht :-)

LG

Chrisi85 schrieb:
Also gegen Hundsi im Bett hätte ich auch eher wenig. Ausser es ist jede Nacht... Mein Freund wäre wahrscheinlich auch nciht der allerglücklichste, wenn ihm eine nasse Hundenase in der Früh entgegenlacht *gg*
LG

Glaub mir bei meinem Schmuser ist das das kleinste Problem...:p
Wenn du verkühlt bist und mit offenen Mund schläfts...
Dann bekommst du einen Zungenkuss der bis zu den Mandeln runter geht :eek: :eek:

An die nassen Nase gewöhnt man sich schnell! Aber an die "Rachenreinigung" niemals! :D :D

Zeus & Sandra schrieb:
Du bist klug!! :cool:
In den Schränken sieht es nicht gleich jeder das du verrückt bist....:p
Bei mir wissen alle gleich wie der Hase läuft.....

Übrigens für Futter und Leckerlie habe ich eine eigene Ecke in der Küche beim Fenster. (wegen der stinkenden Trockensachen *wuuaaa*)

Hundepolster und Decken habe ich noch nie gezählt....
Will ich wenn ich es mir recht überlege auch nicht...:eek:
Ebenso Spielzeug....

Der eine Schrank mit dem Futter ist in der Küche :D da kanns im Schrank drinnen ruhig stinken ;)

Bei mir wissen es eh alle, dass ich verrückt bin - aber wenn die Sachen im Schrank drinnen sind sehen die Leute nicht sofort die neuen Sachen :D außer der Hund hat sie mal oben und wir treffen uns, dann wird natürlich schon gefragt ob das wieder was Neues ist, ich sag dann immer, dass wird das eh schon lange hätten ;)

Ich hab wie gesagt 1 Körberl - ein Stoffkörberl mit Bären drauf :D das haben wir gekauft wie unsere ein Welpe war (hatten es gleich in größerer Ausfertigung gekauft) und die Decke hab ich letztes Jahr zu Weihnachten gekauft - ist aber eher für meine Arbeit, weil ich hier Fließenboden habe und zuhause in den Wohnräumen Teppich, nur im Vorzimmer, Toilette, Bad Fließenboden und in der Küche PVC (glaub ich)...

Tja und zum Schlafen - wie eh schon erwähnt von dir - sobald ich ins Bett gehe latscht die Jenny hinterher und pennt die ganze Nacht neben mir :D

Lg Lisa

Oje.....die Sammlungen wieder :p

Mit Aaliyah und meinen Katzen habe ich auch schon wieder zugelangt, drittes hundekörbchen, zweiten Kratzbaum (Deckenhoch mit Höhle etc), Leckerlies....die sicherlich nicht in EINE Ecke der Küche passen...meine ganze Speisekammer ist voll damit....:p , Leinen habe ich gerade welche verschenkt, Halsband finde ich noch kein schönes für meine Weisse:o ....naja....die Spielsachen kann ich gar nicht mehr zählen, Hundedecken habe ich 4, Autoschutzdecken....eine mit Seitenschutz für die Türen, 4!! normale....och....das dauert zu lange noch mehr aufzuzählen:D

Aber wie vorher schon geschrieben wurde, es kommen oft unvorhergesehene Dinge auf einem zu...wo die Tierarztkosten immens werden können.

Einige hier im Forum legen sich jeden Monat etwas Geld auf die Seite für Notfälle falls etwas schlimmeres sein sollte.

Kastration ist auch sehr wichtig mit einzuberechnen, egal ob Rüde oder Hündin, doch auch dazu gibt es Diskussionen hier im Forum :p

Hundeschule sollte auch mit eingerechnet werden wenn man noch keine Erfahrungen mit Hunden hat...das sind normalerweise monatliche Beträge die recht unterschiedlich ausfallen.

Leckerlie´s und Spielzeug...na...die sammeln sich schon von alleine an mit der Zeit!! :D

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß mit Deinem Wauzerl :p

Eliara71 schrieb:
Leckerlies....die sicherlich nicht in EINE Ecke der Küche passen...meine ganze Speisekammer ist voll damit....:p

äh, gut das zu lesen. *mich nicht mehr schämen muss* :D
bin ja direkt froh, für ein paar tage einen pflegehund zu haben, der nachholbedarf hat, dann kommt wenigstens einiges von dem zeug weg :p

Eliara71 schrieb:
Oje.....die Sammlungen wieder :p

Mit Aaliyah und meinen Katzen habe ich auch schon wieder zugelangt, drittes hundekörbchen, zweiten Kratzbaum (Deckenhoch mit Höhle etc), Leckerlies....die sicherlich nicht in EINE Ecke der Küche passen...meine ganze Speisekammer ist voll damit....:p , Leinen habe ich gerade welche verschenkt, Halsband finde ich noch kein schönes für meine Weisse:o ....naja....die Spielsachen kann ich gar nicht mehr zählen, Hundedecken habe ich 4, Autoschutzdecken....eine mit Seitenschutz für die Türen, 4!! normale....och....das dauert zu lange noch mehr aufzuzählen:D

Aber wie vorher schon geschrieben wurde, es kommen oft unvorhergesehene Dinge auf einem zu...wo die Tierarztkosten immens werden können.

Einige hier im Forum legen sich jeden Monat etwas Geld auf die Seite für Notfälle falls etwas schlimmeres sein sollte.

Kastration ist auch sehr wichtig mit einzuberechnen, egal ob Rüde oder Hündin, doch auch dazu gibt es Diskussionen hier im Forum :p

Hundeschule sollte auch mit eingerechnet werden wenn man noch keine Erfahrungen mit Hunden hat...das sind normalerweise monatliche Beträge die recht unterschiedlich ausfallen.

Leckerlie´s und Spielzeug...na...die sammeln sich schon von alleine an mit der Zeit!! :D

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß mit Deinem Wauzerl :p

Also ich leg mir monatlich auch etwas - von meinem eh schon kleinen Gehalt - auf die Seite falls mal etwas ist (Tierarzt-Kosten)... Und wenn man sich auf die Familie verlassen kann... ich hab gerade von meinen Schwiegereltern einen sehr guten Betrag geschickt bekommen und auf meine Eltern ist sowieso immer Verlass (die lieben die Jenny auch zu sehr um sie gegebenenfalls "leiden" zu sehen).. Meine Mutter würde mir sogar anbieten die Kastrations-Kosten für die Jenny zu bezahlen...

Siehst - und wegen den Leckerlies und Futter-Zeugs hat die Jenny ihren eigenen Schrank in der Küche bekommen :D Das ist viel Platz drinnen um allerhand Gutsis zu kaufen...

Lg Lisa

@Eliara

Ich würde mir auch jeden Monat etwas auf die Seite legen, damit man etwas für Notfälle hat. Gibt ja auch verdammt teure Operationen....

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob ich in den Genuss eines Hundes komme. Ich lege mir ja nur einen zu, wenn ich ihn in die Arbeit mitnehmen kann. Frühestens Ende nächsten Sommer wird unsere neue Wohnung fertig und bis dahin muss ich sowieso noch warten. Dann muss ich erst meine Chefin fragen und dann kann ich EVENTUELL einen Hund kaufen. Aber wenn er nicht mitkann, tue ich das keinem Hund an, 10 Stunden alleine im Garten oder der Wohnung sein zu müssen....

LG

Chrisi85 schrieb:
@Eliara

Ich würde mir auch jeden Monat etwas auf die Seite legen, damit man etwas für Notfälle hat. Gibt ja auch verdammt teure Operationen....

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob ich in den Genuss eines Hundes komme. Ich lege mir ja nur einen zu, wenn ich ihn in die Arbeit mitnehmen kann. Frühestens Ende nächsten Sommer wird unsere neue Wohnung fertig und bis dahin muss ich sowieso noch warten. Dann muss ich erst meine Chefin fragen und dann kann ich EVENTUELL einen Hund kaufen. Aber wenn er nicht mitkann, tue ich das keinem Hund an, 10 Stunden alleine im Garten oder der Wohnung sein zu müssen....

LG

Gut, Aaliyah war damals als Familienhund gedacht, doch Gott sei Dank habe ich mich durchgesetzt und sie nicht beim Freund gelassen, denn für ihn war der ideale Platz bei ihm:
Garten laufen....pflege war zeitverschwendung, das billigste Futter für die Tiere, nur das beste für ihn..... Tierarzt?? Viel zu teuer, geht schon so irgendwie....etc.

Ich darf während des Praktikums Aaliyah mitnehmen, wenn die Schule wieder anfängt, die Prüfung hinter mir liegt...und ich wieder meinen Arbeitsplatz habe, dann nehmen meine Eltern sie derweil. :)

Wenn Du jemanden hättest der sich tagsüber ein paar Stunden zeit nehmen könnte, dann wäre es auch nicht so schlimm!!

Natürlich wäre das eine Möglichkeit. Aber Freunde wohnen alle in Wien und von denen kann man nicht verlangen, sich jeden Tag ein paar Stunden um den Hund zu kümmern. Außerdem sollte der Hund ja einen Bezug zu mir bekommen und ich auch für ihn da sein und das passiert ja nicht, wenn ich den ganzen Tag nicht bei ihm bin und nur am Wochenende mich richtig lange und ausführlich mit ihm beschäftigen kann. Da täte es mir leid um das Tier. Sicher hätte es dann immer noch ein schöneres Zuhause als im TSH, aber dort werden sie wenigstens annähernd rund um die Uhr betreut und sind mit anderen Hunden benachbart...

Ich bin nämlich wirklich von dreiviertel 9 in der Früh bis um viertel 7 am Abend nicht da. Das ist schon eine lange Zeit in der sich der Hund mit sich selbst beschäftigen muss...Ich weiß halt nicht, ob ihn das glücklich macht. Außerdem wird er sich wahrscheinlich auch denken, wenn ich dann heimkomme, was ich denn eigentlich will... den ganzen Tag alleine lassen und dann für 2-3 Stunden am Abend am Hals hängen :p :rolleyes: :(

Oben