Kosten für Franchising Lizenz??

@ ahorn: Bei meinem Cousin hat der ganze Prozess glaub ich einige Monat gedauert. Gut Zeit braucht eben Weile und Abwarten macht hier definitiv mehr Sinn als überstürzen.

@ Caronna: Das ist natürlich arg. Wobei ich von dieser Kette bereits gelesen hatte, dass man da als Franchise-Nehmer sagen wir so nicht gut aufgehoben ist. Weißt du was diese Umbauarbeiten gekostet haben?
 
nein!ALles gediegenes Material, von Fachfirma (würde mich nicht wundern wenn auch die vorgeschrieben wurde). Das sind ja keine Ikearegale ;) Ich vermute mal mehrere zehntausen Euro.
Es lief mal im TV ein Bericht über einen neuen Laden von MacDingenskirchen - die musste alles aus den USA importieren, sogar die Elekrogeräte - obwohl die USA eine ganz andere Stromversorgung hat (110v 60hz) Es muss also was eingebaut werden damit der Krams auch in Europa funktioniert. Anerkanntermaßen ist auch die Qualität schlechter als das was hier zu bekommen gewesen wäre.
 
@johnnygohome: ah, ja so etwas in der Art hätte ich mir auch gedacht. Gut Ding braucht Weile, ja, und wie schon gesagt bei so einem großen unternehmerischen Schritt sollte man sich Zeit lassen :)

@Caronna: verstehe, aber naja, die Umbauarbeiten sind ja nicht zum Spaß sondern wahrscheinlcih um das Geschäft zu innovieren und den Verkauf dann dadurch wieder zu steigern... also ich denke das wird alles durchkalkuliert damit es sich im Endeffekt rentiert.
 
Oben