Kosten für einen Hund

Die Johanna hat zwei Hunde, der dritte lebt bei ihren Eltern ;) Schau mal in der Plauderecke unter "Mein Geständnis". Sorry Johanna, dass ich dir das Wort aus dem Munde genommen habe. :D
 
vergiss die petplan versicherung! sobald der hund denen auch nur einen euro kostet wird man gekündigt(ausser man hat zusätzlich bie der allianz eine haus-auto-oder wohnungsversicherung).
 
Aber es gibt doch auch Tierärzte, denen das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegt als das Geld - die machen Dir dann entweder einen guten Preis oder lassen sich auf Ratenzahlung ein.
Ma muss nur a bissl jammern, san ja a nur Menschn.
 
ich hab nicht alles gelesen, nur mein kommentar dazu:

ich würde dir nur dann einen hund empfehlen wenn deine eltern ihn mglw behalten, wenn du ausziehst und wenn sie gassi gehen, wenn du mit deinen freunden unterwegs bist. dein hund lebt noch lang und du wirst mit der schule fertig, wirst arbeiten oder studieren und irgendwann ausziehen. deine interessen werden sich verändern und du weißt jetzt noch nicht, ob der hund dann zu dir passt.
ich hab meinen hund schon, obwohl sich mein leben auch noch viel verändern wird. nun, ich hab ihn schon, ich würd mir nicht nochmal so früh einen nehmen, aber ich hab ihn nun und damit basta.

ich würd dir nur empfehlen, jetzt einen hund zu nehmen, wenn du folgende frage ehrlich mit ja beantworten kannst (und deine eltern auch wirklich einen hund haben wollen!). werden deine eltern deinen hund mglw. behalten, wenn du ausziehst?

so und nun zur frage:

dimmi kostet monatlich ca *hm*
30 futter
5 Versicherung
15 sonstiges

hundemonatskarte oder jahreskarte musst du da dazurechnen.

kausachen, ta, reisen etc sind auch nicht mit eingerechnet. ich habe für ihn 60eur monatlich im budget veranschlagt (ohne öffi-fahrscheine weil ich eine jahreskarte habe)
 
Versicherung:
Ich bin auch bei der Petplan und hatte bis jetzt keine Probleme! Sie haben die OP (mein Hund ist in ein Auto gerannt) ohne Probleme bezahlt!
Man sollte nur nicht wegen jeder Kleinigkeit (Bisswunde,....) zu ihnen laufen, denn dann kann es schon sein, dass sie kündigen!
Mein Hund ist erst 2 Jahr und hat mittlere HD, also kann es schon sein, dass sie irgendwann mal eine große OP zahlen müssen und ich hoffe, dass bis dahin nichts teures mehr kommt!

Die Hundeversicherung, die beim Haushalt dabei ist, wurde mir nicht empfohlen, da die kaum etwas enthält!
Ich habe z. Bsp.:
- TA Behandlungskosten (inkl. Diätfutter, nicht gedeckt sind Routine und Vorsorgeuntersuchungen)
- Verlust und Diebstahl
- Suchkosten und FInderlohn
- Unterbringungskosten bei Spitalaufenthalt
- Versorgung bei Ableben des Versichtungsnehmers
- Haftpflicht
- Tod duch Unfall oder Krankheit
- Strafrechtschutz
- Urlaubsstornokosten
- Auslandsschutz in Europa

Also eigendlich alles, was wichtig werden kann!

Ob sie immer zahlen oder nicht ist eine andere Sache, aber ich denke, dass es auch bei anderen Versicherungen immer wieder ausstiege gibt!

Achja, ich zahle jährl. ca. 140


Zukunft
Also ich bin leider Arbeitslos geworden und weiß auch nicht, wie es weiter geht und ob es mit den Hund vereinbar ist! Ich habe aber zum Glück auch meinen Freund, der Schichtarbeitet und daher der Hund nie lange alleine sein muss! Also wenn du sicher gehen willst, dass du immer für deinen Hund da sein kannst, dann kannst du das leider nicht! Auch nicht, wenn du in Pension währst, denn da kann es genauso sein, dass du mal ohne Hund wohin musst (Spital,...) Aber ich finde es wichtig, dass man immer auf eine oder mehrere Personen zurück greifen kann!

LG Beate

P.S: So lange hätte es garnicht werden sollen............ :D
 
Wir sind seit kurzen erst bei PET-PLAN..kann also noch nicht wirklich viel berichten..

Ausser: Versicherungen sind immer so eine sache, meinem Ex haben sie die Autoversicherung nach 5Jahren gekündigt, da innerhalb von 20 monaten viermal eingebrochen (autoradio weg) und zwei unfälle, davon einer unverschuldet..
und das bei einer nicht unbedingt billigen prämie..

Zum Thema:
Eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Die monatlichen Kosten hängen natürlich von der grösse des Hundes ab..(klar, eine dogge frisst mehr als ein spaniel)
TA-Kosten sind auch nicht wirklich berechenbar..im ersten jahr, waren wir so gut wie nie beim TA..dieses Jahr schon mind. 6 mal (siehe Mausgerste..)

Ich hoffe du und deine Familie treffen die richtige entscheidung
Alles liebe für euch
Nina
 
Hab was vergessen zu der Versicherung:
PetPlan schließt nur eine Versicherung ab, wenn der Hund gesund ist und unter 8 Jahren! So war das bei mir zumindest! Habe sogar eine Ärztliche Bestätigung über den Gesundheitszustand meines Hundes gebraucht!

LG Beate
 
AgilityDogTerry schrieb:
:eek: Was frisst dein Hund denn??? Barf ???
Meine bekommt gemischt, Barf und Trofu und ich bezahle im Monat höchstens 12 Ok Terry ist wahrscheinlich ein bissel kleiner, aber heftig *gg* :D


12 monatlich find ich sehr wenig! :rolleyes: Darf ich fragen welches TroFu dein Hund bekommt? Und wie oft fütterst du Fleisch? Und welches - wo kaufst du das?

kg Katrin
 
AgilityDogTerry schrieb:
:eek: Was frisst dein Hund denn??? Barf ???
Meine bekommt gemischt, Barf und Trofu und ich bezahle im Monat höchstens 12 Ok Terry ist wahrscheinlich ein bissel kleiner, aber heftig *gg* :D
Hi!
@agilitydogterry:
Also, ich denke nicht das Dein Hund kleiner als meiner ist??(stolze 36 cm Hund)
Ich füttere Hills Trofu, da nehme ich immer die kleinste Pckg, die kostet so um die 25,- wenn ich mich nicht ganz grob irre, dazu dann noch Knochen, Leckerlis und andere "Dickmacher" ;)
lg
KimP
 
Oben