Kosten bei Hund

phoa... will ich den darüber genauer nachdenken was an sonstigen kosten entstehen/entstanden sind? ... ausnahmsweise: ;)

• Waschmittel, Wasserkosten (auch Hundedecken wollen gewaschen werden, und vor allem die Decken über der Couch ;) )
  • ab und an ein neues *Hier wache ich* Schild
  • Farbe für den Vorraum, Nilix gefiel die Tapete nicht
  • neuer Laminatboden, Nilix gefiel der PVC Boden nicht (mir übrigends auch nicht, sie wollt bestimmt nur renovieren helfen)
  • jede Menge an neuen Paar Schuhen
  • verschiedene Boxen und Truhen für Futter und Leckerlie Aufbewahrung
  • Strom für den Radio der läuft wenn sie alleine sind (ja klar, minimal aber ich zähl mal auf was mir alles einfällt)
  • versch. Hundezeitschriften die man dann meist nur durchblättert
  • Hundebücher
  • Benzinkosten, man fährt zum Training, man fährt zur grossen Auslauffläche (bei Plusgraden, ich werd jetzt eh wieder brav :D)
  • Telefonkosten.. wer hat schon nicht stundenlang mit jemanden über ein bestimmtes Problemchen in welcher Art auch immer telefoniert?
  • Hundebox fürs Auto
  • Geld für Hundepension
  • viiiiiiiel Geld hab ich für Leinen, HB + BG gebraucht, mein Respekt gilt allen nichtsammelsüchtigen
  • Eintritt für die Hundeausstellung, meist lässt man auch viel Geld dort
  • Kinderrechen für Hundehaufen im Garten (sehr praktisch)
  • Bilderrahmen ;)
  • Videokamera
  • Seminare

ich hab bestimmt das ein oder andere vergessen :)

Irgendwie haben wir schon alle einen kleinen Vogel, nicht wahr:) :) :) :)
...aber es macht halt soooo viel Vergnügen, für die kleinen Miststückerln arbeiten zu gehen, ihre Steuern zu zahlen, ihnen "genügend" Sachen zu kaufen, auf ihre Ernährung besser zu achten, als auf die unsere...
Ich glaube, wir sollten uns alle mal ein wenig von diesen Gaunern schulen lassen- irgendwas machen sie richtig!!

Ganz

liche Grüße
Brigitte

bimo schrieb:
phoa... will ich den darüber genauer nachdenken was an sonstigen kosten entstehen/entstanden sind? ... ausnahmsweise: ;)

[*]Eintritt für die Hundeausstellung, meist lässt man auch viel Geld dort
QUOTE]

Hierzu einen guten Tip:
Ich nehm immer nur um 200,- mehr mit, als ich eigentlich plane, einzukaufen und meine Kredit und Bankomatkarten übergebe ich meiner Mitarbeiterin unter androhung von Entlassung, falls sie sie mir noch am Ausstellungsgelände wiedergibt!:D
Ja, Ausstellungen...Eldorado!!
Hoffentlich geht mein Auto ein, kurz bevor die Interzoo heuer ist- Schmarrn, ich krieg ja immer einen Leih-LKW:eek:
Liebe Grüße
Brigitte

devaria schrieb:
hi ursula ;)
hundesteuer - in wien ca.45, am land meist günstiger

Ich hab's erst jetzt gelesen und mich hätt's fast vom Stuhl geworfen!!! Ich glaub ich zieh doch noch nach Wien.
Hier in Axams zahl ich 80,-!! :eek: :eek: (Letztes Jahr waren es noch 75,-
Naja, wahrscheinlich müssen wir Hundehalter mit angemeldeten Hunden die nichtangemeldete *ichgeheimmerohneherrchenspazieren* Hunde mitfinanzieren :rolleyes:

Nachdem gerade meine Zooplus-Lieferung angekommen ist denke ich mal lieber nicht darüber nach was ich für meinen Hund so ausgebe. (Zugegeben, das meiste würde sie wohl eh nicht brauchen und könnte evt. auch darauf verzichten - zu was braucht Hund eine Leine die zum Geschirr passt? Hund geht lieber ganz ohne!! :D )

scarlett von de schrieb:
Irgendwie haben wir schon alle einen kleinen Vogel, nicht wahr:) :) :) :)
...aber es macht halt soooo viel Vergnügen, für die kleinen Miststückerln arbeiten zu gehen, ihre Steuern zu zahlen, ihnen "genügend" Sachen zu kaufen, auf ihre Ernährung besser zu achten, als auf die unsere...
Ich glaube, wir sollten uns alle mal ein wenig von diesen Gaunern schulen lassen- irgendwas machen sie richtig!!

Ganz

liche Grüße
Brigitte

hmm, will jetzt niemanden diskriminieren oder so, aber für mich ist einfach noch nicht die zeit für ein kind reif, darum trau ich mich zu sagen:

egal wieviel im monat ich an extrakosten hatte, ich denk mir immer: ein kind wär teurer *hihi*

und ich nehm höchstens 250 zur Ausstellung mit, hin und wieder schaff ich es mir danach noch ne Cola zu leisten *g*

Interzoo ist wo????

Tibetan schrieb:
Ich hab's erst jetzt gelesen und mich hätt's fast vom Stuhl geworfen!!! Ich glaub ich zieh doch noch nach Wien.
Hier in Axams zahl ich 80,-!! :eek: :eek:

48 ... für beide.. ich hoff ich habe dir deinen abend nicht versaut ;)

in schrems (waldviertel) zahlt man 13,08 euro pro hund.
ich freu mich schon, wenns endlich soweit is und wir aus wien wegziehen...
dauert aber noch ein paar jahre

ja ich gebe auch zu, ich habe, so wie scarlett schreibt, einen kleinen vogel, was hundezubehör angeht. naja jeder gibt halt sein geld für andere sachen aus

bimo schrieb:
hmm, will jetzt niemanden diskriminieren oder so, aber für mich ist einfach noch nicht die zeit für ein kind reif, darum trau ich mich zu sagen:

egal wieviel im monat ich an extrakosten hatte, ich denk mir immer: ein kind wär teurer *hihi*

und ich nehm höchstens 250 zur Ausstellung mit, hin und wieder schaff ich es mir danach noch ne Cola zu leisten *g*

Interzoo ist wo????

Interzoo ist in Nürnberg, eine der größten Fachhändlermessen Europas-
ELDORADO hechel!!
Ich gebs zu, ich hab einen Klescher!
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Interzoo ist in Nürnberg, eine der größten Fachhändlermessen Europas-
ELDORADO hechel!!
Ich gebs zu, ich hab einen Klescher!
Liebe Grüße
Brigitte

*klimperklimper* willst mich beim nächsten mal nicht ganz zuuuuuuuufällig mitnehmen?
wann ist den das wieder?

bimo schrieb:
48 ... für beide.. ich hoff ich habe dir deinen abend nicht versaut ;)

Nö, meinen Abend nicht, weil ich nachdem ich das gelesen hatte den PC ausgeschaltet hab :o :D
Aber mein Sonntag..... ;)

Aber ich lebe doch gerne hier in Tirol also werde ich halt brav weiterzahlen. Oder ich versuche mal ob sie als Plüschhund durchgeht :rolleyes:

Tibetan schrieb:
Nö, meinen Abend nicht, weil ich nachdem ich das gelesen hatte den PC ausgeschaltet hab :o :D
Aber mein Sonntag..... ;)

Aber ich lebe doch gerne hier in Tirol also werde ich halt brav weiterzahlen. Oder ich versuche mal ob sie als Plüschhund durchgeht :rolleyes:

Hi, guten Tip:
als ich noch in Wien wohnte und es damals die Staffelung gab, erster Hund
S600,-, zweiter S900,-, dritter S1200,-
hab ich die am Magistrat einfach fertig gemacht. So frei nach dem Motto, ob sie keine Ahnung vom Geschäftsleben haben, überall sonst kriegt man, wenn man mehr nimmt, Mengenrabatt, und bei Euch soll ich sogar noch mehr zahlen...ich hab sie soweit gebracht, daß sie drei jahre hintereinander Prüfungen anerkannt haben, zwecks steuerbefreiung.

scarlett von de schrieb:
Könnt ma gerne drüber reden, der Esel ist letztes Mal eh eingegangen...:D

passt, daun red ma no a bisl über gehoit ba drei tog schuften und wir san voll im gschäft :D:D

i trag mir den termin jetzt gleich ein damit i ja net vergiss *gg*

Oben